18.11. AB6755 HAM-DUS cancelled.
Die Ankündigung per Mail um 10:30h kann man als sehr kundenfreundlich betrachten oder als erstaunlich weit vorausschauend.
Sehr geehrter Fluggast,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Flug AB6755 von HAM nach DUS am 18 Nov um 15:35 Uhr gestrichen worden ist. Sie können sich selbstverständlich für weitere Informationen und Umbuchungsoptionen mit der auf Ihrer topbonus Status-Karte vermerkten Rufnummer in Verbindung setzen. Ihre persönlichen Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ihre airberlin
Leider war der Platinum-Service aber nicht zur Umbuchung auf EW autorisiert (gebucht war Eco-Classic), der spätere AB-Direktflug bereits voll, so dass nur eine späte Umsteigeverbindung über MUC angeboten wurde.
Wir haben dann eigenständig einen früheren EW-Flug gebucht in der Hoffnung auf rückwirkende Einigung mit AB.
Erhielten dann aber Bordkarten für einen späteren EW-Flug (durch die folgende Korrektur entstand dann ein Gepäckdrama, das sich bis in den späten Abend zog), mit der Erklärung seitens der EW-Mitarbeiterin, man habe mehrfach Probleme gehabt mit Umbuchungen, die AB selbst für mehrere Kunden (darunter für uns) auf den späteren EW-Flug vorgenommen habe.
Jetzt bin ich verwirrt: war dies nur eine Ausrede für einen Check-In Fehler und AB war tatsächlich wenig kulant oder hat jemand bei AB alle Passagiere oder alle Statuspassagiere zu AB-Lasten auf EW umgebucht, aber es wurde versäumt die betroffenen Passagiere und den eigenen Platinum-Service hiervon in Kenntnis zu setzen?