AB6814 Dus-Drs hat mal wieder verkackt. Reife Leistung! Kriegt man beim 10. Mal ne Flasche Sekt?
AB will sich einen wirklich treuen, loyalen und knallharten Kundenstamm heranziehen.
Das Vergeben des Silber-Status mit der Gießkanne und das Matchen selbst der goldenen OBI-Karte hat nicht zu einem nachhaltigen Anstieg der Kundenloyalität geführt.
Nun greift man auf härtere Selektionsmechanismen zurück, um beim Kundenstamm die Spreu vom Weizen zu trennen:
Wer aufgrund der derzeitigen Unzulänglichkeiten mit AB nicht mehr fliegt, wäre auch durch einen Silber- oder Gold-Status nicht bei AB zu halten.
Es bleibt nur der knallharte, eiserne Kern, der weiterhin mit AB fliegt. Und diese Kunden sind von sich aus loyal (sonst würden sie nicht weiterhin AB buchen). Daher kann AB sich bei diesen "loyalen" Kunden die Statusvergabe sparen, diese Kunden fliegen trotzdem weiter mit AB.
So funktioniert Kundenbindung! (Nicht durch irgendwelche ominösen Kundenbindungsprogramme...)
Note to myself:
![Jubel =; =;](/forum/styles/vft/smilies/jubelfreu.gif)
Ich sollte mit der Ironie aufhören, sonst glaube ich noch selber an das, was ich hier schreibe...