AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
ANZEIGE
Noch kurz nachgefragt? Was sollte ich am besten Unternehmen? Die 600 Euro stehen uns ja in diesem Fall zu auch wenn mich ab telefonisch auf den lh Flug am nächsten Tag umgebucht hat?

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Ja, man kann die Entwicklungen bei AB in den letzten Monaten kritisieren. Muss man sogar. Aber trotzdem: ich fliege etwa 60 Mal im Jahr mit ihnen und von den letzten 60 Flügen waren 59 pünktlich, einer ist ausgefallen. Und da gab's dann auch sehr schnell und unkompliziert die 250€ (bei einem Flugpreis von 51€) und trotzdem eine schnelle Umbuchung.

N

no_way_codeshares

Guest
Gibt es sowenige Alternativen, dass man sich das antun muss ?

Das muss ja noch jeder für sich selbst entscheiden und auf Grund Deiner negativen Erfahrungen kannst Du hier keine Konsequenzen von anderen erwarten.
Aber da Du die Frage immer wieder stellst, kann ich Dir wieder die gleiche Antwort geben:
AB ist ja selbst fleissig dabei die Strecken ohne Alternativen einzusparen. Aber solange meine einzige Alternative EW heisst, bleibt es die Wahl zwischen Pest und Cholera und ich würde es immer von passender Reisezeit, Preis und Statusmeilenbedarf abhängig entscheiden.

• Like
Reaktionen: gsx650 und hippo72

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Man könnte auch nochmal erwähnen, dass diese ehrenwerte Airline sich der Schiedstelle für evtl. "Meinungsverschiedenheiten" mit ihren Kunden angeschlossen hat, dann aber die Schiedsprüche dieser Stelle konsequent ignoriert.
Wir können hier lang und breit über Sitzplatzreservierungen und Paypalgebühren philosophieren, wenn wir uns nur darüber ständig klar sind, dass FALLS bei dieser Airline mal etwas unregelmässiges passieren sollte, der Weg zum RA meist unumgänglich ist.
Gibt es sowenige Alternativen, dass man sich das antun muss ?
Bei mir genauso. Dann gibt es halt Arbeit für das Amtsgericht Charlottenburg. Mein Gepäckschaden den AB konsequent ignoriert liegt jetzt beim AG Charlottenburg. Verar.... können die bei AB offensichtlich gut aber NICHT MIT MIR!!! Bleibt nur zu hoffen, dass die vorher nicht Insolvenz anmelden bevor das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
So noch nicht mal 9:00 und mir wird schon eine Verspätung für meinen letzten AB Flug ZRH - VIE um 13:05 mit 20min angezeigt!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Auf AB6845 heute anscheinend equipment change von Crash auf A320. Ist eine Dash derzeit schrott oder wegen Feiertage? Wäre mal ganz nett häufiger mehr Platz zu haben :)

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
In diesem Fall gebe ich dir sogar 100% Recht! Normalerweise habe ich die Info erst immer gehabt, wenn ich am Weg zum Boarding war! Wie dem auch sei, heute ist es mein letzter Flug mit "Air Pleitegeier"

AB8607 hatte schlussendlich 1 Stunde Verspätung, aber auch egal war mein letzter AB Flug.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Gestern (25.12.16) kam auf Flug AB 7492 (TXL-AUH) ein A 343 von LH (D-AIGY) zum Einsatz.

Für den Rückflug stehen aktuell 10 Std Verspätung drin ... welche Maschine ist hier AOG ?

-

Ebenfalls wird der Flug AB 7211 (MIA-TXL) mit Ankunft heute (26.12.16) als 'cancelled' angezeigt.

Ging denn der Hinflug AB 7210 am 25.12. noch raus ? Und welche Maschine ist hier AOG ?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
-

Ebenfalls wird der Flug AB 7211 (MIA-TXL) mit Ankunft heute (26.12.16) als 'cancelled' angezeigt.

Ging denn der Hinflug AB 7210 am 25.12. noch raus ? Und welche Maschine ist hier AOG ?

Laut fr24 war der gestern schon nicht rausgegangen.

In Berlin scheint es heute wieder normal outbound zu laufen..in DUS gibts noch Probleme:
DUS-MIA 5,5h delay
DUS-PUJ 2,5h delay
DUS-CUN 2h delay

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Gestern (25.12.16) kam auf Flug AB 7492 (TXL-AUH) ein A 343 von LH (D-AIGY) zum Einsatz.

Für den Rückflug stehen aktuell 10 Std Verspätung drin ... welche Maschine ist hier AOG ?

[...]

Ich nehme an, dieselbe Crew fliegt den heute wieder zurück und musste entsprechende Ruhezeit einhalten.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Gerade eben kam die Nachricht (Pushnachricht via App), dass heute DUS-SZG (AB8524) um 1505 ersatzlos gestrichen ist.
Zwecks Umbuchung solle man sich an die Hotline wenden [emoji1477]

proghippie

Reguläres Mitglied
18.06.2016
46
0
Gestern übrigens DUS-JFK AB7450 gecancelled wegen "technical".

ordentlich lange Schlangen, die Ersten hatten Glück und wurden via FRA auf LH geroutet, andere via TXL + layover am nächsten Tag weil in DUS keine Hotels verfügbar (Messe)

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603

6479

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abqb/#c230777

Edit:

Hat jemand Infos hierzu?: https://www.youtube.com/watch?v=WYavSTqGnx8

Flug nach LA gecanelled wegen Problem mit der Alarmanlage in 2 Autos im Flieger.
Das Video ist erst 2 Tage alt, der Vorfall aber bestimmt schon älter.
Konnte dazu aber nirgends was finden

Zuletzt bearbeitet:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Hat jemand Infos hierzu?: https://www.youtube.com/watch?v=WYavSTqGnx8

Flug nach LA gecanelled wegen Problem mit der Alarmanlage in 2 Autos im Flieger.
Das Video ist erst 2 Tage alt, der Vorfall aber bestimmt schon älter.
Konnte dazu aber nirgends was finden

War am 10.11.16. AB7430 DUS LAX mit der D-ALPA. So wie es im Video steht war es auch. Alarmanlage von einem oder beiden MB ging an. Kapitän hat sich entschieden ausladen zu lassen. Anschließend hatte die Zeit nicht mehr gereicht, rechtzeitig vor Ablauf der maximalen Dienstzeit in LAX zu landen. Flug wurde daraufhin um 24h verspätet.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Zitat von "Blick.ch":

".... Ob die Belair-Crew morgen wieder fliegt, sei noch unklar. Das hänge von den laufenden Verhandlungen mit Air Berlin ab...."

...oder, was "Doc holiday" wohl meint... (n)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.908
671
ZRH & DUS
Vom Belair-Ausfall war ich unmittelbar betroffen - von TFS sollte es zurück nach ZRH gehen. Als ich jedoch gegen 13:30 den Koffer schon aufs Band werfen wollte, fragte mich der Checkin-Agent nur: "Where are you flying?"

Auf die Antwort "Zurich" entgegenete er nur "No, you don't."

Nach einer halben Stunde Warterei mit den anderen gestrandeten vor dem Iberia-Schalter wurde uns dann offenbart, dass in etwa 1,5h weitere auf Gran Canaria Gestrandete zu uns stoßen sollten: AB2056 fliegt ja ZRH->LPA->TFS->ZRH

Mit denen ging es dann in ein Hotel (naja), in dem wir dann gegen 17:30 ankamen. Abendessen gab es dann um 20:30, Frühstück um 5:00, um dann um 8:00 am Folgetag gegen 8:00 mit einer AB-Crew und -Maschine nach ZRH abzufliegen. Diese waren bereits am Vortag aus der Bereitschaft geholt worden und haben zumindest den ersten Teil der Rotation (?->ZRH->LPA->TFS) durchgeführt, hatten dann aber für den Rückflug ihre maximale Flugzeit erreicht.
Zumindest gab es Schinken- oder Käsesandwichs samt Wasser im Flieger gratis.

Ich gehe mal davon aus, dass uns für die Rumsitzerei am Flughafen ab 13:30 eigentlich Verpflegung bzw. entsprechende Voucher o.ä. zugestanden hätten? Bis 20:30 ist es ja dann doch etwas lang...

• Like
Reaktionen: gsx650 und foobar212

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Mittwoch und Donnerstag kann es zu Flugausfällen ab der Schweiz kommen => Belair wird aufgelöst und somit fliegt das Personal nicht