Gestern Abend wurde AB8413 VIE-TXL gestrichen. Mit Ruhm hat man sich dabei mal wieder nicht bekleckert. Pax wurden im unklaren gelassen, da nur AB Personal Aussagen machen dürfe (das ist aber kurz davor spurlos Verschwunden...)
Wie ist eigentlich in so einem Fall die Rechtslage, wenn ich mich aufgrund der sinnfreien Situation aus dem Staub mache und mich selbst um alternativen Transport kümmere - muss AB dann trotzdem zahlen?
Absolut richtig, die Betreuung war aber definitiv unter aller sau. Dabei muss man allerdings den Celebi-Agenten zu gute halten, dass Statuspax (Erst Plat, dann Gold und dann Silver) als erstes Umgebucht wurdenEs wurden ein paar wesentliche Infos vom User 330 weggelassen:
Passagiere wurden auf allen freien Plätze auf OS und die AB8415 umgebucht. Alle Passagiere ohne Sitzplatz wurden im NH Hotel untergebracht.
Vielleicht lief die Betreuung nicht optimal, aber jeder Pax wurde versorgt.
Vielleicht lag dein gefühlt schlechter Service daran dass du beim falschen Abfertiger warst? Celebi ist in Wien nicht für AB/HG zuständigAbsolut richtig, die Betreuung war aber definitiv unter aller sau. Dabei muss man allerdings den Celebi-Agenten zu gute halten, dass Statuspax (Erst Plat, dann Gold und dann Silver) als erstes Umgebucht wurden
Dennoch gab es auch Leute bei denen ein Hotelaufenthalt unnötig war und bei etwas rechtzeitiger Cancellation (und da reden wir von 20min) auch noch zum Zielort geflogen wären (zB Pax nach WAW...).
Vielleicht war ich am richtigen Gate und habe mich auch einfach im Firmennamen geirrt?Vielleicht lag dein gefühlt schlechter Service daran dass du beim falschen Abfertiger warst? Celebi ist in Wien nicht für AB/HG zuständig
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Kommunikation in VIE auch bei früheren Ausfällen mangelhaft war; da stand tw. lange, nachdem bereits online der Ausfall einsehbar war, noch der reguläre Abflug und die Leute haben brav auf ihre Maschine gewartet. Glücklich war, wer sich da online auf dem Laufenden hielt und bereits über die Hotline eine Umbuchung organisiert hatte, bevor am Boden das Chaos los brach.Es gab auch noch einen 10€ Voucher für ein Abendessen im NH Hotel, den man aber nur für ein 27€ Buffet einlösen konnte laut Rezeption. Die Anzeige am Gate ist einfach auf den nächsten Flug nach FCO gesprungen ohne Ansage was mit dem Flug nach TXL passiert. Das kam dann erst später, weil der Gate Agent wohl keine Informationen von airberlin hatte. Dazwischen war die Verwirrung unter den PAX dann natürlich sehr groß. Zunächst kam auch nur die Ansage für Transit PAX zum Ticket Schalter zu gehen.
Ich war auf dem Flug, ein weiterer VFTler ebenfalls.wart Ihr alle auf dem gleichen Flug oder haben wir es hier mit besagter Groundcrew zu tun?
wart Ihr alle auf dem gleichen Flug oder haben wir es hier mit besagter Groundcrew zu tun?
Was macht man da am besten? Selbst was zu essen organisieren und den Beleg einreichen?Es gab auch noch einen 10€ Voucher für ein Abendessen im NH Hotel, den man aber nur für ein 27€ Buffet einlösen konnte laut Rezeption.
Was macht man da am besten? Selbst was zu essen organisieren und den Beleg einreichen?
Aufgrund einer NIKI Betriebsversammlung kann es am 27.01.2017 zu Verspätungen einzelner NIKI-Flüge kommen.
Wir arbeiten selbstverständlich daran die Einschränkungen für unsere Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Die Betriebsversammlung wird voraussichtlich bis ca. 12.00 Uhr Ortszeit andauern. Nach heutigem Stand soll es jedoch zu keinen Flugausfällen kommen. Bitte erscheinen sie trotzdem zur regulären Check-in Zeit am Flughafen.
Umbuchung auf OAL wurde abgelehnt.
AB8318 (OE-LNZ) ist um 21:02 statt 19:00 in CDG gelandet.Noch ist es ja AB - ein Kollege von mir wartet seit inzwischen mehr als 2 Stunden auf AB8318 VIE-CDG. Info: keine Crew, auf unbestimmte Zeit. Umbuchung auf OAL wurde abgelehnt.
Ticket Desk in DUS erfahrungsgemäß ganz gut im umbuchen, würde es da versuchen.AB6842 DUS-STR wurde 2h vor Abflug annulliert. Hotline bietet mir heute keine Ersatzbeförderung mehr an.
Mainline geht IMHO, aber OP by LGW ist in der Tat meist deutlich schrottiger. Fliege die Strecke selbst häufiger, aber wirkliche Alternativen gibts ja leider nicht, LH via FRA ist ja komplett unattraktiv.werde ich ab jetzt auch privat alles tun, um da nicht mehr zu buchen.
Ticket Desk in DUS erfahrungsgemäß ganz gut im umbuchen, würde es da versuchen.
AB6842 DUS-STR wurde 2h vor Abflug annulliert. Hotline bietet mir heute keine Ersatzbeförderung mehr an.
....werde ich ab jetzt auch privat alles tun, um da nicht mehr zu buchen.
Ist ärgerlich, klar, verstehe ich - jede Annulierung ist ärgerlich und inkompetente Call-Center sowieso.
Aber wenn Du es zwei Stunden vorher weisst, warum nicht einfach in DUS oder DUS HBF in den nächsten Zug gesetzt, z.B. 15:50 ab DUS, und Du bist um 19:08 in Stuttgart. Eine Stunde nach Ankunft von AB6842. Das reicht bei mir nicht für die bei mir auch nicht existierende "no fly" Liste.