AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Morgen scheint der Umlauf DUS-JFK und der Rückflug JFK-TXL mit einer 737-800 durchgeführt zu werden... Frage an die Experten hier, in einem Rutsch schafft die doch nicht die Strecken, oder etwa doch? :confused:

A

Anonym38428

Guest
Morgen scheint der Umlauf DUS-JFK und der Rückflug JFK-TXL mit einer 737-800 durchgeführt zu werden... Frage an die Experten hier, in einem Rutsch schafft die doch nicht die Strecken, oder etwa doch? :confused:

Was führt dich zu der Erkenntnis?

Fliegen wird (zumindest DUS-JFK) die 9H-SUN, eine 340-300 von HiFly (Malta). Maschine ging schon heute Ferry nach DUS.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.263
925
BER / COR
Naja, dass die OTP Performance nicht mehr so gut wie früher ist weiß man, und will dies wieder ändern.

N

no_way_codeshares

Guest
Hat jemand im Bezug auf seine Forderungen gegenüber AB für ausgefallene Flüge schon einmal so eine merkwürdige Antwort erhalten

Sehr geehrter Herr n_w_c,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15.02.2017. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die verzögerte Bearbeitung entschuldigen.
Gern möchten wir auf Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch eingehen.
Bitte geben Sie daher über den nachfolgenden Link einen Rückrufzeitraum und die Rufnummer mit Vorwahl (ggfs. Landesvorwahl) an, über die wir Sie innerhalb der nächsten 14 Tage am besten erreichen können..
Bitte hier klicken.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf das Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relation Team

und sollte man darauf eingehen oder gleich schriftlich mit einer Fristsetzung reagieren?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.034
Neuss
www.drboese.de
Hat jemand im Bezug auf seine Forderungen gegenüber AB für ausgefallene Flüge schon einmal so eine merkwürdige Antwort erhalten
und sollte man darauf eingehen oder gleich schriftlich mit einer Fristsetzung reagieren?

Gibt es mindestens seit Januar. Einfach mal Nummer hinterlegen und dann diskutieren, ob man statt 250/450/600 EUR in Bar nicht lieber 400 / 600 / 900 EUR Fluggutschein nehmen will (das bietet nicht AB an, AB bietet sicher soetwas an, wie 100 EUR Gutschein für Bordverkauf oder so)

Aber ja: Das dürfte ein Zeitschinden sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
192
4
Hannover

Habe ich vorgestern auch bekommen. Man kann ein Zeitfenster auswählen: von 9 - 12, 12 - 15 oder 15 - 18 Uhr - und das für die nächsten 14 Tage. Na klar, in den nächsten 14 Tagen habe ich natürlich immer von 15 - 18 Uhr Zeit mit airberlin zu telefonieren. Oh Mann! Aber ich will mich nicht beschweren, jetzt melden Sie sich hoffentlich wenigstens mal.

Thomas

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.752
10.810
CPT / DTM
Gibt es mindestens seit Januar. Einfach mal Nummer hinterlegen und dann diskutieren, ob man statt 250/450/600 EUR in Bar nicht lieber 400 / 600 / 900 EUR Fluggutschein nehmen will (das bietet nicht AB an, AB bietet sicher soetwas an, wie 100 EUR Gutschein für Bordverkauf oder so)

Aber ja: Das dürfte ein Zeitschinden sein.

Wobei die Beweislage nach einem Telefonat sehr schwer ist. Da bekommt man plötzlich einen Gutschein für den Bordverkauf, obwohl man im Telefonat auf eine Entschädigung bestanden hat........

• Like

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Hab ich vor zwei Jahren mal bekommen. Bin darauf eingegangen, Anruf kam keiner. War nur Verzögerungstaktik.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
So einen Schrieb habe ich letzten Herbst auch von AB erhalten. Trotz der daraufhin gesendeten Telefonnummer hat niemand angerufen. Nach 2 Wochen kam dann eine neue Mail mit dem Inhalt dass man mich telefonisch nicht erreicht hätte. Ja ja wer's glaubt. Die Handynummer war dauerhaft erreichbar und im Anrufspeicher wurde auch kein verpasster Anruf erfasst. Folge für AB direkt danach: gerichtlicher Mahnbescheid. In meinen Augen ist das nur Zeitschinderei!! Verarxxx können die bei AB wohl gut, aber das ist auch so ziemlich das einzige was sie können...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.009
gibt es Infos warum heute Flug AB6846 DUS-STR annulliert wurde?
Der andere Flug mit der Dash nach Salzburg ist ja auch annulliert worden, dort soll angeblich der Pilot gefehlt haben.
Es wird daher wohl den nächsten Mahnbescheid geben da AB die 400Euro wohl bestimmt wieder nicht freiweillig raus rücken wird.

• Like
Reaktionen: kexbox

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.009
Weil die gebuchte Flugstrecke PDL-STR gelautet hat, entsprechend der Großkreismethode um die 3000km Entfernung also Mittelstrecke also Anspruch auf 400Euro.
War übrigens letzten Mai im Fall der CUR-STR Buchung auch so DUS-STR am morgen annulliert Ergebnis die 600Euro wurden im Mahnverfahren beglichen.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hab ich vor zwei Jahren mal bekommen. Bin darauf eingegangen, Anruf kam keiner. War nur Verzögerungstaktik.

Wobei das nicht AB-spezifisch ist. Nutzen ja alle die selben Call-Center-Anbieter und die selben Seminar-Trainer erzählen auf den selben Seminaren den selben Humbug, wie man jetzt besonders kundenfreundlich werden kann. Das mag in der Theorie sogar so sein, aber in der Praxis kommen Prozesse, Qualifikation und Motivation nicht hinterher. Mir "verspricht" O2 seit über einem Jahr mindestens einmal im Monat einen Rückruf, der "nun aber wirklich" erfolgen soll. Ich amüsiere mich köstlich. Allerdings hätte ich an eine Airline doch noch etwas höhere Erwartungen (naja, man darf ja hoffen) als an eine Telefongesellschaft.

N

no_way_codeshares

Guest
Mir "verspricht" O2 seit über einem Jahr ... Allerdings hätte ich an eine Airline doch noch etwas höhere Erwartungen (naja, man darf ja hoffen) als an eine Telefongesellschaft.

Ich bitte Dich: Spohr hat gerade den O2-Chef zum Eurowings-Chef gemacht:)