AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Mit welcher Begründung wird das verweigert?
Indirekt clever.

Abflug wurde immer wieder verschoben. Umbuchung am Gate (der "Transferschalter" in C ist ja seit Ewigkeiten verwaist) bzw. über die Hotline war nicht möglich, man müsse das am Ticketschalter in T1 machen, ABER nachdem die Crew ja jederzeit eintreffen könnte, würde man so nicht rechtzeitig am Gate als No-Show behandelt.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Wenn Dir das allerdings binnen 12 Monaten in annähernd zweistelliger Anzahl bei AB/LGW passiert, dann ist meine Grenze zum no-fly Carrier wirklich überschritten.

Wo ist eigentlich das Problem bei den OP by LGW Flügen? Ich fliege seit November 2-4x DUS-STR pro Monat und hatte ab STR eine Ausfallquote von 50%. Ich hab die Tage beim Kunden verschoben, aber egal ob Rückflug Mi/Do/Fr, 15: xx oder 18: xx nehme, irgendwas ist immer. Bin fast dabei bei meinem Chef DUS->MUC->STR als Ausnahme genehmigen zu lassen, damit man etwas mehr Plansicherheit bekommt wann man zuhause ist.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
Wo ist eigentlich das Problem bei den OP by LGW Flügen? Ich fliege seit November 2-4x DUS-STR pro Monat und hatte ab STR eine Ausfallquote von 50%. Ich hab die Tage beim Kunden verschoben, aber egal ob Rückflug Mi/Do/Fr, 15: xx oder 18: xx nehme, irgendwas ist immer. Bin fast dabei bei meinem Chef DUS->MUC->STR als Ausnahme genehmigen zu lassen, damit man etwas mehr Plansicherheit bekommt wann man zuhause ist.

bei einer Fahrzeit mit der Bahn von 2:41 Stunden ist DUS-MUC-STR ja ne tolle Alternative....

• Like
Reaktionen: pehage

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
SCN - TXL ist auch op by LGW und wurde bisher nie gecancelled. war aber auch noch nie pünktlich. verspätung zwischen 1 und 8h waren dabei (ca. 10 flüge in 2016) :)

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
bei einer Fahrzeit mit der Bahn von 2:41 Stunden ist DUS-MUC-STR ja ne tolle Alternative....

3:40-5:45 Zugfahrt mit 1-3x umsteigen oder 1h zum Flughafen und dann fliegen und der Kunde sitzt nah am Flughafen.
Ich fahre echt gerne Bahn, aber umsteigen und ewig lange Fahrten sind für mich Ausschlusskriterium. Zumal die DB sich für so eine Fahrt gerne mal 130€ genehmigt, da sind wir mit Firmentarifen teilweise wesentlich günstiger.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB

Ich hab gelernt, dass ich an keinem Tag Planungssicherheit mehr mit LGW hatte.
Ich bin auch wahrlich kein Wingsdings Freund, aber seit ich aus FKB-TXL mit LGW jetzt STR-TXL mit Wingsdings gemacht habe, läuft es deutlich besser.

Mag mit LGW und den Annullierungen vielleicht bei mir Zufall sein, aber die Ausfall-Rate ist mir entscheidend zu hoch.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Ich fliege auch regelmäßig OP by LGW (ca. 6x/Monat) und hatte bisher noch keine technischen Ausfälle. Verspätungen kommen mal vor, aber soweit passt das.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
In ORD ist offensichtlich ein A330 AOG gegangen. Zumindest ist der Rückflug nach TXL nach mehrmaligen verschieben gestrichen worden. Genauso ist AB6630 morgen früh gestrichen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Genau, der 7421 ord-txl wurde erst von 1545 auf 1700 geschoben, dann wurde immer mal wieder gesagt in ca 1 Stunde ginge es los und 1930 wurde der Flug dann wegen Arbeitszeiten der Crew gestrichen. Große Aufregung wegen der schlechten Informationen.Ca 45 Min später gab es dann Essen und Hotelgutscheine (HIX für Y, Hyatt Place für C) und die Aussage, alle sollen am nächsten Tag für den 7421 des Tages einchecken.
Gut dass ich das nicht einfach so geglaubt habe, denn Online erschien bei mir dann eine Umbuchung über JFK mit BK D.
BTW, welche Fluggastrechteseite wird derzeit empfohlen? Flightright?

Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Ist bekannt was bei der Maschine kaputt gegangen ist, sodass man nicht mehr starten konnte? Die Info, dass der Flug gänzlich gestrichen wird kam leider auch relativ spät, sodass einige Alternativen wie LH via FRA schon weg waren.
Da jetzt ein A330 fehlt wird auch AB7420 (TXL-ORD) gestrichen. Bekommt AB denn die Pax von gestern und heute mit einem Flug weg? Dann wäre der Flug ziemlich leer oder werden die gestrandeten umgebucht auf die Konkurrenz?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Kumpel von mir hängt auch in ORD fest.
AA-Leute vor Ort sagten man solle das AB-Callcenter anrufen.....Callcenter sagt "nicht zuständig" :D

Alles auf Heute umgebucht....der Flug ist deutlichst überbucht.....

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
D-ABXA scheint immer noch kaput zu sein in ORD....2h delay mit next Info!

Weiterhin das gleiche Spiel....AA sagt AB lügt die Gäaste an...nur das Callcenter könne umbuchen.
Das AB-Callcenter sagt..."wenden Sie sich an die Kollegen vor Ort in Chicago"

Könnte noch etwas unangenehm werden für die Betroffenen heute.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Zumindest scheint man die ersten Paxe umzubuchen. Ein Bekannter von mir fliegt jetzt mit BA.
Kurze Frage dazu: hätte einen AB nicht schon gestern (wenn verfügbar) auf andere Flüge umbuchen müssen? Kenne da die Rechte nicht so wirklich...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ja, müssen sie.

Wenn der heutige Flug wieder gestrichen wird, gibt es sogar 2x 600 Euro Entschädigung pro Person.(y)

• Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Wenn der heute auch noch gestrichen wird, wirds sicher unangenehm. Morgen gibt es keinen regulären AB-Flug und die Passagiere von zwei Flügen zeitnah umzubuchen wird sicherlich nicht ganz einfach.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
So werden auch noch die letzten Kunden vergrault oder ist das Absicht vom Winkelmann?

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Jetzt ist AB 7421 auf den 21. Februar verschoben. Also nochmal fast 24h später. Da werden einige wohl eine zweite ins Hotel müssen. Das wird auf jeden Fall teuer für AB.

• Like
Reaktionen: kexbox