Da ich seit über einem halben Jahr weder mit dieser Mist-Airline geflogen bin, ...
Es stellt sich mir aber die Frage, wie oft Ihr Euch eine solche Verarsche noch gefallen lassen wollt.
Du hast schon deutlich früher miese Erfahrungen mit AB gemacht, als ich sie so schlecht nur von anderen Airlines kannte.
Auch bei mir haben sie längst Auswirkung auf mein Buchungsverhalten genommen, aber halt ohne die für mich nach wie vor nicht nachvollziehbare Verbissenheit. Gerade weil ich weiss, dass das Gras anderswo auch nicht grüner wird.
Von meinem Standort aus heissen die Alternativen zu den wenigen meiner regelmässigen Ziele, die per Direktverbindung verfügbar sind, EW(4U) oder FR. Beide haben sich aneinander angenähert. Für Umsteigeverbindungen (ohne EW) stehen mir nur noch LH (nur noch über MUC) oder vorerst vereinzelt OS zur Verfügung.
Für alle anderen Anschlussverbindungen und für die Direktflugalternative AB muss ich einen vielfachen Anreiseaufwand betreiben.
Den war es mir bislang meist auch für AB-Flüge wert, nur stehen viele meiner Destinationen jetzt auch mit Umsteigen nicht mehr zur Verfügung oder die ausgedünnten Frequenzen sind für mich nicht mehr brauchbar, die Zuverlässigkeit und der Kundenservice im Umgang mit Problemen sind auch keine bessere Alternative mehr zu EW (andere Schwächen, aber nicht besser oder schlechter) und das Bordprodukt ist auf einen Schlag auf FR-Niveau reduziert worden.
Und, ja, solange ich - wie viele andere hier - nur die Wahl zwischen Pest und Cholera (EW oder AB) habe, werde ich "das Spielchen" weiterhin nicht selten mitmachen müssen.
Wenn jeder das Spielchen mitmacht, spielt AB natürlich munter weiter.
Nochmals: "Das Spielchen" spielt nicht nur AB, sondern auch EW und bei beiden unterstelle ich eher Unvermögen als Kalkül.
Meine Alternativen heissen AB (mit den bekannten Nachteilen), EW (mit den bekannten Nachteilen), FR (mit den bekannten Nachteilen), die mehrstündige Anreise nach Frankfurt, für einige Destinationen AF/KL oder zu Hause bleiben.
Und deshalb beunruhigt mich die Wahrscheinlichkeit, dass auch AB "Spielchen" mit mir spielen könnte weniger, als die Gewissheit, dass AB (in ihrer heute bekannten Form als Rumpfalternative) das Spielfeld vor mir verlassen wird (die Frage ist doch eher wann und wie und nicht ob) und wieder eine Alternative fehlt!