AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
ANZEIGE
Es wird tatsächlich Wamos Air. EC-MDS ist heute Abend als AB101P von MAD nach TXL geflogen
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ich würde dann noch mal genau gucken ob du nen business sitzplatz hast.. die AB 330 hat 19(18) die Wamos 747 angeblich nur 12.. wenn die C fully booked haben da einige ein Problem?

edit: ach quatsch, können auch 26 sein.. sorry, aber wer weiß welche config da kommt...
 
  • Like
Reaktionen: kleinlarsi

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
De Maschine hat 20 Plätze in C, hab eben den links oben eingefügt den ich gefunden habe.

Die ersten 5 Reihen Fischgräte und dann 2 doppelreihen links und 3 doppelreihen rechts
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Zzt ein großer Artikel in ORF.AT
Ab streicht gebuchte Flüge ersatzlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Verschickt AB eigentlich keine Infos mehr wenn Subcharter zum Einsatz kommt? Hatte das letztes Jahr mal mit HiFly und bekam einige Tage vorher eine E-Mail dazu. Mir wurde damals (Business gebucht als Platinum) auch eine Umbuchung auf eine andere Route mit AB angeboten falls ich nicht mit HiFly fliegen möchte. Da es ein Flug am Tag war bin ich dann mit HiFly geflogen, war nicht richtig toll aber für tagsüber auch nicht weiter schlimm.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Verschickt AB eigentlich keine Infos mehr wenn Subcharter zum Einsatz kommt? Hatte das letztes Jahr mal mit HiFly und bekam einige Tage vorher eine E-Mail dazu. Mir wurde damals (Business gebucht als Platinum) auch eine Umbuchung auf eine andere Route mit AB angeboten falls ich nicht mit HiFly fliegen möchte. Da es ein Flug am Tag war bin ich dann mit HiFly geflogen, war nicht richtig toll aber für tagsüber auch nicht weiter schlimm.

Offenkundig wohl leider nicht mehr. Ein Post mit der Kopie der E-mail (in anonymisierter Form) wäre sicherlich für viele die derzeit davon betroffen sind hilfreich. Ist ja ein mehr als deutliches Eingeständnis, dass man damals mit dem gleichen Subcharteranbieter ja nicht davon ausging ein gleichwertiges Produkt anzubieten und das wiederum sollte die Ausgangsposition für Umbuchungen oder spätere Kostenerstattungen erheblich verbessern.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Kein Problem, hier die E-Mail von damals. Kam bei mir zwei Tage vor Abflug, bei meiner +1 ohne Platinum kam sie einen Tag später.

Sehr geehrter Herr Allererste Reihe
wir bedauern außerordentlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen die ursprünglich gebuchten Plätze in der Business Class auf Ihrem Flug AB1234 am xy.ab.2016 auf der Strecke von Düsseldorf nach New York nicht zur Verfügung stellen können. Der zur Verfügung stehende Maschinentyp wird von einem Subcharter names Highfly durchgeführt.
Eine Business Class ist vorhanden, jedoch nicht identisch mit der airberlin Business Class. Die Highfly Business Class ist nicht mit kompletten Full-Flat-Sitzen ausgestattet.
Selbstverständlich behalten die Sonderleistungen wie Zutritt zur Lounge, fast lane, die Freigepäckmenge für Business Class Passagiere, die Mitnahme von zwei Handgepäckstücken und das Catering der airberlin Business Class weiterhin ihre Gültigkeit.
Falls Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sind, können wir Sie natürlich auf jegliche airberlin Verbindung kostenfrei umbuchen. Unter der Telefon Nummer 49 (0)30 3434 abcd können Sie uns jederzeit erreichen.
Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie an dieser Stelle in aller Form um Entschuldigung.
Vielen Dank und freundliche Grüße
xyz
Service Team airberlin group
 
  • Like
Reaktionen: monsterschradde

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.009
Ist eigentlich bekannt ob sich die Sache mit HiFly für den Ersatz der normalen AB Maschinen auf der Strecke DUS-AUH ergeben hat?

Ich habe gerade die E-Mail bekommen dass das C-Upgrade bestätigt wurde, das müsste doch dann bedueten das die übliche C ab Dienstag also den 21. wieder zur Verfügung steht?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.035
Neuss
www.drboese.de
Warum sollte es das bedeuten? Hier gab es schon zuvor Berichte davon, dass AB einfach Dreist diese Pseudo-C zum regulären Preis verkauft. Du wirst also vermutlich viele Meilen für ein deutlich schlechteres Produkt verbraten
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.009
Nun eben gerade deswegen die Nachfrage ob inzwischen wieder der Normalbetrieb angelaufen ist bzw. ob nun endgültig feststeht wann das der Fall sein wird.
Der Sitzplan bei CMT sieht ja zumindest wie die übliche C-Konfiguration aus was aber auch nicht wirklich aussagekräftig sein muss.

Sollte es doch HiFly sein dann bekomme ich ja vielleicht doch einmal die Gelegenheit eine AB-Sache vor das AG Nürtingen zu bringen.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Also ich gehe derzeit davon aus, dass der Flug am 21.03.2017 ab DUS in der üblichen C Config mit einer AB Maschine durchgeführt wird. Am 22.03.2017 ist ja auch genau die gleiche AB C Sitzanordnung ab AUH nach DUS eingeplant. In den vergangenen 14 Tagen wurde die C Sitzanordnung mehrfach gewechselt, aber immer in AB Anordnung, nie HiFly. Ob sich das kurzfristig nochmals ändert, naja bei AB ist heute ja alles möglich... ich glaube aber nicht. Ansonsten leiden wir zusammen, sind auf der gleichen Maschine auch in C.
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
Ist eigentlich bekannt ob sich die Sache mit HiFly für den Ersatz der normalen AB Maschinen auf der Strecke DUS-AUH ergeben hat?

Ich habe gerade die E-Mail bekommen dass das C-Upgrade bestätigt wurde, das müsste doch dann bedueten das die übliche C ab Dienstag also den 21. wieder zur Verfügung steht?

Am 21.03. Ist ein AB-Flieger geplant.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Was war eigentlich der Grund für das ganze Chaos bzw. den mehrmaligen Charter? Auf jeden Fall keine Lehrstunde für gutes Operations Management. (Steht sicher irgendwo auf den 50 Seiten, aber vllt mag mir ja jemand aushelfen).
 

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Bin gestern mit ALPB von AUH zurückgeflogen, nein, keine neue C, obwohl ALPB vom 06.03. - 14.03. Liegezeit in AUH hatte. ALPB hat den nächsten Umlauf dann auch geflogen, heute Abend fliegt aber schon wieder Hi Fly, dieses Mal 9H-SUN, ein A340-300 von Hi Fly Malta, nachdem CS-TQW gestern Abend nach Rom-FCO geflogen wurde.
 

razorback

Reguläres Mitglied
15.09.2013
45
0
TXL
Seit 28.3. gibts wohl wieder technische Probleme mit den A330 bei AB: AB7494/93 wird aktuell mit A321 mit "Stopover" in OTP geflogen:eek: Da werden sich die C-Gäste bestimmt freuen.=;
ABXF steht in TXL am Boden, ABXC und ALPC sind auch nicht im Einsatz.
Da fängt der SFP ja gut an ...