AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Vielen Dank für diesen wertvollen Live-Bericht!

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Kann ich mir irgendwo die Statistiken der Abflüge von DUS nach LAX und zurück ziehen? (sprich Delays usw.)
Ich muss Mitte Juli nach Las Vegas, angefragt habe ich Condor von FFM nach LAS direkt, angeboten wird mir DUS-Lax mit 7h Aufenthalt und AirBerlin und dann AA.
Mein AB Gold läuft dort heute ab und nach diversen DUS-STR Verspätungen/Ausfällen will ich nicht AB fliegen und ich hase umsteigen in den USA...

AB7430 DUS-LAX: https://www.flightradar24.com/data/flights/ab7430
AB7431 LAX-DUS: https://www.flightradar24.com/data/flights/ab7431

7 Stunden in LAX ist allerdings ein Pain. Da kannst du entspannt nach Santa Monica bisschen am Strand schlendern / was snacken.

• Like
Reaktionen: nemix und zahlmops

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Kann ich mir irgendwo die Statistiken der Abflüge von DUS nach LAX und zurück ziehen? (sprich Delays usw.)
Ich muss Mitte Juli nach Las Vegas, angefragt habe ich Condor von FFM nach LAS direkt, angeboten wird mir DUS-Lax mit 7h Aufenthalt und AirBerlin und dann AA.
Mein AB Gold läuft dort heute ab und nach diversen DUS-STR Verspätungen/Ausfällen will ich nicht AB fliegen und ich hasse umsteigen in den USA...

Gibt auch noch CGN-LAS mit EW!

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.366
CGN
Genau. Wobei die für Juli schon sehr gut gebucht sind und die Preise entsprechend. Aktuell auf vergleichbarem Condor Niveau.
Abgesehen davon gibt es ja auch noch British Airways.

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
07.06. TXL-AUH der morgenflug auch auf die 772 umgeändert. Ganz große Klasse, statt XL Seat am Gang jetzt Platz 12K.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...-Chaos-bei-Air-Berlin-am-Flughafen-Tegel.html

Bereits am Vormittag wurden mehrere Flüge der Airline gestrichen. Mehrere Reisende nach Düsseldorf steckten bereits am Montagabend in Tegel fest, wurden auf Dienstagmorgen umgebucht, nur um an der Anzeige vor Gates wieder das Wort "cancelled" zu lesen. Wer sich am Service-Schalter nach den Gründen der Verspätung erkundige, bekam zu hören, es gäbe scheinbar "operative Probleme."

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Zahlen für Dienstag

TXL
16 Abflüge gestrichen
57 Abflüge mit mehr als 1 Stunde delay

DUS
5 Abflüge gestrichen
13 Abflüge mit mehr als 1 Stunde delay

• Like
Reaktionen: intohimo und donaldml

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
gestern in einem 320 (kein aircraftchange) mindestens 10 Sitzplätze doppelt vergeben. Da Maschine nach DUS nicht ausgebucht war, konnte das geregelt werden. Trotzdem: noch nie erlebt....gehabt bisher in dem Ausmaß

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
gestern in einem 320 (kein aircraftchange) mindestens 10 Sitzplätze doppelt vergeben. Da Maschine nach DUS nicht ausgebucht war, konnte das geregelt werden. Trotzdem: noch nie erlebt....gehabt bisher in dem Ausmaß
wie geht sowas denn? Da muss doch sofort die IT blocken ....

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
habe für montag DUS-PMI einen Flugzeugwechsel.( zum 10x ca seit Buchung) und Sitzplätze sind wohl auch mal wieder geändert. HG7622 soll jetzt anstatt A321 mit einem A330 geflogen werden. Kann mir vielleicht jemand sagen um welchen es sich da handeln soll? Die Sitzverteilung laut AB Seite ist 3-3-3 was ja eher nicht denen von AB entspricht.

A

Anonym38428

Guest
habe für montag DUS-PMI einen Flugzeugwechsel.( zum 10x ca seit Buchung) und Sitzplätze sind wohl auch mal wieder geändert. HG7622 soll jetzt anstatt A321 mit einem A330 geflogen werden. Kann mir vielleicht jemand sagen um welchen es sich da handeln soll? Die Sitzverteilung laut AB Seite ist 3-3-3 was ja eher nicht denen von AB entspricht.

3-3-3 klingt nach ner britischen (pder spanischen) Chartermöhre. "Genieß" es!

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Die Strecke DUS - DRS wird gerade aus dem Programm genommen und entsprechend fleißig umgebucht. Es wäre ein Traum wenn man irgendwo mal lesen könnten welche Strecken sich in nächster zeit noch in Luft auflösen.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Die Strecke DUS - DRS wird gerade aus dem Programm genommen und entsprechend fleißig umgebucht. Es wäre ein Traum wenn man irgendwo mal lesen könnten welche Strecken sich in nächster zeit noch in Luft auflösen.

findest du zumindest aktuell zu der Strecke hier:

https://www.airberlin.com/de/flightplan

Letzter Flug am 01.06.17 um 19:15 Uhr

Inzwischen scheinen die Flugpläne aktuell zu sein, da auch der TXL-JFK-TXL letzte Umlauf nicht mehr ab Juni angeboten wird

Zuletzt bearbeitet:

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Ok da kann ich mir jede Strecke einzeln raussuchen, ein Zusammenfassung bzw. Übersicht wäre sehr hilfreich vor allem etwas im vor raus, man plant ja auch nach Abflug und Ankunftszeit.

Ist doch eine übersichtliche Liste.

Da kannst du alles sehen was du brauchst pro ausgewählten Monat pro Hin und Rückflug, du kannst sogar direkt den jeweiligen Flug buchen wenn du auf den grünen Hacken klickst.

Finde ich immer sehr praktisch.

Canuck

Neues Mitglied
25.04.2016
23
0
Weiß jemand was für ein Flieger morgen für AB6308 (MUC-HAM um 18:00) geplant ist? Normalerweise war es immer ein 320. Lt. Airberlin Homepage soll es nun eine 737-800 sein. Der Flieger hat lt. Web checking 28 Reihen, passt das?