ANZEIGE
Beamen würd das Geschäftsmodell obsolet machen.
Waere aber sicher zuverlaessiger!
Hallo, werde aufgrund einer Verspätung meinen Anschluss voraussichtlich nicht kriegen. Die AB Maschinen Morgen sind wegen des Pfingstwochenendes wohl auch voll, muss aber unbedingt weiter. Umbuchung ginge noch auf eine andere Airline mit Zwischenstopp und dann ca. 20 Std. Verspätung. Mein Problem ist das ich gut 1000€ für ein Business Flex Ticket bezahlt habe und die Umbuchung auf ein Produkt im Wert von ca. 300€ wäre. Kann ich hier etwas von AB zurückfordern oder lieber ganz stornieren und selbstständig buchen? Bzw. geht es nur den Hinflug zu stornieren? Vielen Dank für eure Antworten
ohne jegliche Information zur geplanten Fluroute, Strandungsflughafen etc ... wer soll dir da was sagen? Scherzkeks
Macht ja wohl auch Sinn. Wo soll der Flieger auch herkommen?! Wenn man den einen nicht fliegt, ist logisch der Rückweg auch betroffen.
Bin sogar noch zum scherzen aufgelegt mein Bester ;D
Evtl. habe ich mich ja nicht verständlich ausgedrückt. Ich brauche ja keine Hilfe wg. gestrandet etc., meine Alternativen sind mir alle bekannt. Es geht nur um die Große Preisdifferenz zwischen den Tickets. Ich will nicht unbedingt, wenn ich schon Business buchen musste, auf Coach umgebucht werden und AB kassiert 455€ (der Oneway Flug auf den ich umbuchen kann kostet bei OTA 300€) von mir um mich downzugraden plus mir 20 Std. Verspätung zu verschaffen. EU 261 wg. der Verspätung ist klar. Es geht mir nur um Ansprüche wg. schlechter Beförderungsklasse. Kann ich da etwas durchsetzen, die Differenz erstattet kriegen? Und kann ich bei einem RT-Ticket den Hinflug stornieren oder nur das ganze Ticket?
Besten Dank
Auch wenn meistens der Hin- und Rückweg auf einer Strecke geflogen bzw. hier gestrichen wird, kann es theoretisch auch Situationen geben, in denen statt A-B-A und C-B-C dann sowas wie A-B-C-B-A oder A-B-C-A geflogen wird ;-).
Oh, cool ... bleibt die Carpatair Fokker länger?
MX ist Maintenance?
Ich kenne aus der Luftfahrt nur WX für Wetter.
Mx noch nie gehört - daher die Nachfrage.
Für was steht das Kürzel denn jetzt?
Im Februar habe ich die Faxnummer 030/3434-1309 verwendet diese Stand auf einem Schreiben welches ich von der AB Rechtsabteilung im Januar bekommen hatte.
Die Reaktionen habe ich schon bekommen aber das war die übliche Hinhalte-Taktik a la "Wir prüfen ihr Anliegen wir werden uns wieder melden brauchen aber Zeit"
(...)
Es ist sehr unterschiedlich, bisher ist es so gewesen, dass ich bis auf einen Fall immer den Mahnbescheid beantragen musste.
Ein Fall wurde sehr schnell abgewickelt und statt einem 500Euro Gutschein Vergleichsangebot von meiner Seite kam nach etwa 10Tagen ein Gutscheincode mit Wert 520Euro.
Es kann also funktionieren aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Es kann aber sinnvoll sein die Unterlagen welche per Fax eingereicht wurden sowie den Sendeberichten über den Faxversand in gescanntes PDF zu packen und diese zusätzlich über das Beschwerdesystem auf der AB Website zu übermitteln.
Ich kannte MX bisher immer von UA, wenns technische Probleme gab. Tatsächlich steht MX aber für:
99 (MX): Miscellaneous, not elsewhere specified
Heute Saab2000 von darwin auf dus-des-dus.