03.06.2017 | Punta Cana | Düsseldorf | 07:35 | 04.06.2017 06:56 | Gelandet | Airbus A330-200 |
Die AB-Zustände sind der Zeit mittlerweile eine kleine Reportage wert: Air Berlin: Mit letzter Kraft für Lufthansa |*ZEIT ONLINE
Ich finde den Artikel sollte man künftig täglich in irgendeinen der hiesigen AB Threads posten ...
Rein von den Zahlen her hatte AB gestern wohl den besten Tag seit langem. Hängt sicher auch damit zusammen, dass aufgrund des Feiertags insgesamt weniger Flüge durchgeführt wurden.
TXL: 109 geplante Abflüge, davon 3 annulliert und 3 mit mehr als 60 Min. delay.
DUS: 83 geplante Abflüge, 2 Annulierungen und 4 x mehr als 60 Min. delay.
Sind die nicht eh alle von AHS?
aber irgendwer mit BWL Studium einer Consulting Firma hat wohl gemeint, an dieser Stelle würde man bedenkenlos Einsparungen machen können. Tja, im Endeffekt spart man monatlich vielleicht 100.000,- € an Personal, verliert aber 10.000.000,- € an Umsatz weil frustrierte Kunden zukünftig nicht mehr bei AB buchen.
Dienstpläne sind komplett danach ausgerichtet, dass die Lufthansa-Flüge zuerst bedient werden... das eigene Streckennetz und die Kundschaft müssen offenbar zurückstehen – für den neuen Großkunden Lufthansa
ie Airline kämpft bereits seit Wochen mit massiven Problemen. Als Gründe für die Ausfälle nennt sie Engpässe bei Crews und Flugzeugen. Außerdem laufe die Zusammenarbeit mit dem Bodendienstleister Aeroground in Berlin-Tegel nach wie vor nicht zufriedenstellend.
Bin vorgestern am SXF gelandet.
Da stehen vier AB-Flieger vor der BER-Ruine rum.
Kennst jemand den Grund?
Bin vorgestern am SXF gelandet.
Da stehen vier AB-Flieger vor der BER-Ruine rum.
Kennt jemand den Grund?
Aber bitte nicht mit der Pauschalantwort "Schrott gehört zu Schrott" kommen.
Das bedeutet, AB hat zu viele Flieger und diese sind nicht ausgelastet?Die Flieger sind fabrikneu und warten auf Weiterverkauf/-leasing. Stattdessen nutzt man im Flugbetrieb lieber in den Leasingraten billigere, d.h. ältere Flugzeuge.
Der Hinflug ging gestern via FLL ...