AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.467
ANZEIGE
Mal ein aktueller Blick auf die Langstreckenflotte:

D-ALPA unterwegs auf DUS-VRA mit 1,5h delay
D-ALPC unterwegs auf TXL-JFK mit 2h delay
D-ALPD unterwegs auf DUS-PUJ ontime
D-ALPE unterwegs auf TXL-SFO ontime
D-ALPG unterwegs auf DUS-JFK ontime
D-ALPH unterwegs auf DUS-MIA mit 1h delay
D-ABXA unterwegs auf TXL-ORD mit 1h delay
D-ABXB unterwegs auf DUS-LAX kleines delay
D-ABXC unterwegs auf SFO-TXL mit fast 4h delay
D-ABXF unterwegs auf DUS-BOS ontime
Privilege Style B772 unterwegs auf TXL-AUH ontime

gleich noch TXL-JFK und DUS-JFK ohne Reg

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Das wäre für eine 738 eine luxuriöse Bestuhlung. 28 Reihen = 168 Paxe klingt eher nach einem Wetlease-320 (Alitalia) oder -734 (AirExplore, die ist auf dem Kurs auch heute schon im Einsatz).
Die AirExplore stand auch gestern schon hier in HAM am MUC-Gate, von daher wird es die ziemlich sicher sein :)

• Like
Reaktionen: Canuck

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
3-3-3 klingt nach ner britischen (pder spanischen) Chartermöhre. "Genieß" es!

Da freu ich mich aber schon drauf :)

Soll ich wegen den Plätzen anrufen?

Myflights und Checkmytrip zeigen noch die alten Plätze an ( diese gibt es auch in dem A330) nur viel weiter vorne.

AB App zeigt andere Plätze weiter hinten an

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Bei so viel Verspätung: die maximale Arbeitszeit überschritten und jetzt erstmal eine Runde schlafen und morgen weiter? ;-)

Interessanterweise stand die D-ABXC bei FR24 heute ohnehin mit LAX - DUB drin (zusätzlich zu TXL). Da sind die Äuglein wohl schon ein bisschen früher schwer geworden. ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
also die innerdeutschen Verspätungen sind ja ne Zumutung. DUS, CGN und MUC haben fast durchweg 1-2 Stunden. Für Businesstrips sinnlos, da ist man ja fast mit Flixbus schneller am Ziel.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
also die innerdeutschen Verspätungen sind ja ne Zumutung. DUS, CGN und MUC haben fast durchweg 1-2 Stunden. Für Businesstrips sinnlos, da ist man ja fast mit Flixbus schneller am Ziel.

Bin gestern (31.05) morgens von MUC nach HAM geflogen. Die ersten Flüge nach Düsseldorf (AB 6020) und Berlin-Tegel (AB 6180) waren gestrichen, mein Flug (AB 6298) ist wegen aus der Bereitschaft geholtem Co-Piloten 20 Minuten später gestartet (zu allem Überfluss war dann auch noch die Fluggast-Brücke in Hamburg defekt, weshalb erst nach längerer Wartezeit über die hintere Treppe +Bus ausgestiegen werden konnte).

Hatte man am 30. abends Flüge nach München wegen der Gewitter gestrichen oder was war da los?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gehoeren hier auch Erlbnisse mit Niki rein?

Freunde gestern abend hatten fuer den 1.6. um 0:45 KEF - VIE in ihrer Buchung. Der Airport wies dann gegen 21:00 Uhr im Internet 23:55 aus, also am 31.5.
Die Leute also zum Airport gehetzt, um dort zu lesen:
Wien 23:55. Estimated 0:50.
Was soll der Scheiss ?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Flugchaos: Ibiza-Flug mit 30 Stunden Verspätung

Als das Flugzeug dann kurz vor zwölf Uhr startete und um 13.30 Uhr am Rhein landete, blieb es aber mehr als eine Stunde in der Hitze stehen, ohne dass jemand aussteigen durfte. Air Berlin bestätigt den Vorgang. Man habe aus Versehen nur einen "Überführungsflug" angemeldet, also eine Ankunft ohne Passagiere. Darum wurden die Treppen zum Aussteigen viel zu spät bestellt.

Wottsefack? War bestimmt der Praktikant aus der IT-Abteilung.

Canuck

Neues Mitglied
25.04.2016
23
0
AirExplore ist heute in der Tat wieder im Einsatz. Sitz gerade in der ollen Mühlen und flieg gleich von MUC nach HAM. Die Inneneinrichtung ist tatsächlich noch aus den 90. Bin gerade aber etwas verwundert. Der Steward hat gerade ein paar Leute umgesetzt,weil ein 10 jähriges Mädchen nicht in der letzten Reihe sitzen soll, wegen der Nähe zum hinteren Notausgang. Ist so etwas normal? Kenne sonst nur die Regelungen an den Exit Plätzen über der Tragflächen.

M

martind

Guest
Moin,

ich flog vorgestern MUC — HAM (AB6304) und der Flug wurde von AirExplore ausgeführt. Es war tatsächlich der Horror. Nachdem ich in den letzten Monaten wöchentlich 2x hin und zurück diese Strecke fliege, habe ich mich bei der Crew erkundigen wollen, was hier los ist. Die Maschine war (wie bekannt) super alt und zudem komplett ungeputzt. Auf meine Frage hin stellte sich raus, dass nur ein Crew-Mitglied flüssig Englisch sprechen konnte. Sie versuchte mir zu erklären, dass sie spontan einspringen mussten. Laut ihrer Aussage wurde das Flugzeug 30 Minuten vor Start noch gewechselt (warum war ihr auch nicht bekannt) und es deshalb nicht geputzt ist. Eigentlich alle Tische waren voll mit Essensresten, an der Decke hingen tatsächlich Spinnweben.

Könnt ihr mir zwei Fragen beantworten:
1) Ich möchte nie nie wieder einen solchen Flug erleben müssen. Glaubt ihr, AirBerlin wird länger AirExplore einsetzen? Ich habe bereits für die nächsten Wochen gebucht.
2) Kann man sein Geld für diesen Flug zurück verlangen?

Ganz liebe Grüße!

IMG_2610.jpg

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Mal eine kurze Frage. Wenn es Wamos air oder hi Fly wird. Wird der online Check in von ab funktionieren oder nur Check in vor Ort?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
[...] mein Flug (AB 6298) ist wegen aus der Bereitschaft geholtem Co-Piloten 20 Minuten später gestartet (zu allem Überfluss war dann auch noch die Fluggast-Brücke in Hamburg defekt, weshalb erst nach längerer Wartezeit über die hintere Treppe +Bus ausgestiegen werden konnte).

Meine Odyssee geht weiter. Für heute war ich eigentlich auf AB 6301 gebucht. Gestern Mittag hat mich dann die Info erreicht, dass diese (auch) gestrichen wurde.

Umbuchung auf die 6303 war über die Hotline machbar. Wegen fehlender Ticket-Neuausstellung hing dann selbst das Firmen-Reisebüro ewig bei AB in der Warteschleife.

Mal gucken, was heute noch so passiert ...

EDIT: Nicht nur mein Flug HAM -MUC (AB 6301), sondern der komplette Umlauf MUC-HAM-MUC (AB 6300/6301) sind heute gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
EDIT: Nicht nur mein Flug HAM -MUC (AB 6301), sondern der komplette Umlauf MUC-HAM-MUC (AB 6300/6301) sind heute gestrichen.

Macht ja wohl auch Sinn. Wo soll der Flieger auch herkommen?! Wenn man den einen nicht fliegt, ist logisch der Rückweg auch betroffen.

Beamen würd das Geschäftsmodell obsolet machen.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hallo, werde aufgrund einer Verspätung meinen Anschluss voraussichtlich nicht kriegen. Die AB Maschinen Morgen sind wegen des Pfingstwochenendes wohl auch voll, muss aber unbedingt weiter. Umbuchung ginge noch auf eine andere Airline mit Zwischenstopp und dann ca. 20 Std. Verspätung. Mein Problem ist das ich gut 1000€ für ein Business Flex Ticket bezahlt habe und die Umbuchung auf ein Produkt im Wert von ca. 300€ wäre. Kann ich hier etwas von AB zurückfordern oder lieber ganz stornieren und selbstständig buchen? Bzw. geht es nur den Hinflug zu stornieren? Vielen Dank für eure Antworten