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Das bedeutet, AB hat zu viele Flieger und diese sind nicht ausgelastet?
Ich dachte immer, ein Flieger muss fliegen, denn am Boden wird es teuer..........
So weit ich weiss belasten diese Flugzeuge nicht die Bilanz von AB.
Das bedeutet, AB hat zu viele Flieger und diese sind nicht ausgelastet?
Ich dachte immer, ein Flieger muss fliegen, denn am Boden wird es teuer..........
Gestern waren in ganz Florida (MIA, FLL, TPA, MCO, etc) wetterbedingt extreme Verspätungen !
Mit LN-WDF (Wideroe Dash 8 Q400) hat man heute ein weiteres schmankerl als wetlease ex DUS im Einsatz.
Flieger defekt?
airberlin beförderte im Monat Mai weltweit 2.232.915 Fluggäste und hat 2,818 Millionen Sitze angeboten. Insgesamt legten die Fluggäste 3,387 Milliarden Passagierkilometer (RPK) bei 4,290 Milliarden verfügbaren Sitzplatzkilometern (ASK) zurück. Der Sitzladefaktor betrug im Mai 79,0 Prozent.
Mai 2017 2017 kumuliert Kapazität 2.817.818
Kapazität 11.749.750 Fluggäste 2.232.915 Fluggäste 9.036.306
ASK in Mio. 4.290 ASK in Mio. 18.745 RPK in Mio. 3.387 RPK in Mio. 15.121
Auslastung in % 79,0 Auslastung in % 80,7
Das ist zu wenig.
Mich würde mal interessieren, warum plötzlich so viele Flüge ausfallen... das kann doch nicht nur am sparen liegen wenn man die rechtlichen Konsequenzen geschweige denn die Konsequenzen für zukünftige Buchungen aufgrund negativer Erfahrungen mit einberechnet oder?? Und an den an LH verleasten Flugzeugen alleine kann es auch nicht liegen oder würde da wirklich derartig viel Material abgegeben? Selbst wenn würde das doch nicht die abartig hohe annulierungsrate bei den ATRs erklären. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären [emoji2] [emoji106]
Vielen Dank!
Jap das ist korrekt, das war mein Fehler. Ich meinte die bombardier dash 8Q-400! [emoji6]Vielleicht ließt du hier ein wenig im Thread, dann siehst du zB das AB keine ATR's hat.
Weil die LGW keine Crews hat, bleiben die Dash am Boden.Jap das ist korrekt, das war mein Fehler. Ich meinte die bombardier dash 8Q-400! [emoji6]
Also im Terminal A [ggü A 02] sind es noch AB-eigene Mitarbeiter, viele von denen "kenne ich" auch schon seit vielen Jahren, die haben auch noch eine gewisse Kundenbindung und bemühen sich grad bei Vielfliegern, alle Wünsche zu realisieren. Außerdem haben die bestimmtes Hintergrundwissen und entsprechende Kontakte in die Abteilungen, was manchmal trotz Aussichtslosigkeit noch akzeptabele Lösungen hervorbringt.
Also wenn ich mir das geschehen heute in TXL ansehe, könnte man meinen, dass sie es wieder im Griff haben.
@airberlin @airberlinAssist jetzt Bucht ihr meinen 7 jährigen Sohn alleine auf einen Flug der 8 Stunden später geht???