AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
ANZEIGE
Das bedeutet, AB hat zu viele Flieger und diese sind nicht ausgelastet?
Ich dachte immer, ein Flieger muss fliegen, denn am Boden wird es teuer..........:doh:

So weit ich weiss belasten diese Flugzeuge nicht die Bilanz von AB.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Gestern waren in ganz Florida (MIA, FLL, TPA, MCO, etc) wetterbedingt extreme Verspätungen !

Hier regnet es seit 4 Tagen durchgängig mit kleinen Pausen, plus Gewitter. Viele Straßen sind überflutet. Selten so schlechtes Wetter erlebt, zumindest so anhaltend in Florida. Aber gut, heute gehts heim, aktuell mit nur 30 Min Verspätung.
Jetzt ist es gerade trocken, aber in Mia soll es wieder regnen mit Gewitter später...mal sehen, was der Tag noch bringt.

• Like
Reaktionen: LaPlanche

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
Mit LN-WDF (Wideroe Dash 8 Q400) hat man heute ein weiteres schmankerl als wetlease ex DUS im Einsatz.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.467
DUS-MCO grade mit 6h delay raus
DUS-JFK 2h delay

Ansonsten die Langstrecken heute ontime

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Sitze grad im 12:30 txl nach fuerte. Willkommen bei AB... Ähm... Nikki... Ähm.. "smart wings" aka "tschechischer billig charter bomber". Auf geht's!

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Die Auslastungszahlen für Mai wurden veröffentlicht:
airberlin beförderte im Monat Mai weltweit 2.232.915 Fluggäste und hat 2,818 Millionen Sitze angeboten. Insgesamt legten die Fluggäste 3,387 Milliarden Passagierkilometer (RPK) bei 4,290 Milliarden verfügbaren Sitzplatzkilometern (ASK) zurück. Der Sitzladefaktor betrug im Mai 79,0 Prozent.

Mai 20172017 kumuliert
Kapazität 2.817.818
Kapazität 11.749.750
Fluggäste 2.232.915Fluggäste 9.036.306
ASK in Mio. 4.290ASK in Mio. 18.745
RPK in Mio. 3.387RPK in Mio. 15.121
Auslastung in % 79,0Auslastung in % 80,7

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Mich würde mal interessieren, warum plötzlich so viele Flüge ausfallen... das kann doch nicht nur am sparen liegen wenn man die rechtlichen Konsequenzen geschweige denn die Konsequenzen für zukünftige Buchungen aufgrund negativer Erfahrungen mit einberechnet oder?? Und an den an LH verleasten Flugzeugen alleine kann es auch nicht liegen oder würde da wirklich derartig viel Material abgegeben? Selbst wenn würde das doch nicht die abartig hohe annulierungsrate bei den ATRs erklären. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären [emoji2] [emoji106]
Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Jens

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Mich würde mal interessieren, warum plötzlich so viele Flüge ausfallen... das kann doch nicht nur am sparen liegen wenn man die rechtlichen Konsequenzen geschweige denn die Konsequenzen für zukünftige Buchungen aufgrund negativer Erfahrungen mit einberechnet oder?? Und an den an LH verleasten Flugzeugen alleine kann es auch nicht liegen oder würde da wirklich derartig viel Material abgegeben? Selbst wenn würde das doch nicht die abartig hohe annulierungsrate bei den ATRs erklären. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären [emoji2] [emoji106]
Vielen Dank!

Vielleicht ließt du hier ein wenig im Thread, dann siehst du zB das AB keine ATR's hat.

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Also im Terminal A [ggü A 02] sind es noch AB-eigene Mitarbeiter, viele von denen "kenne ich" auch schon seit vielen Jahren, die haben auch noch eine gewisse Kundenbindung und bemühen sich grad bei Vielfliegern, alle Wünsche zu realisieren. Außerdem haben die bestimmtes Hintergrundwissen und entsprechende Kontakte in die Abteilungen, was manchmal trotz Aussichtslosigkeit noch akzeptabele Lösungen hervorbringt.

Gestern leider nicht. Der Flug AB6433 von TXL nach DUS um 8:35 Uhr hatte jede Menge Probleme vor dem Start, was so weit ging, dass der Pilot die Maschine wegen technischer Probleme räumen ließ. Dann sind alle zum Schalter an A02 gerannt wo ein einziger AHS Mitarbeiter saß, der immer auf Rückruf der Airberlin Zentrale warten musste, da er rein gar nichts entscheiden konnte.
Nach 45 Minuten stillstand am Schalter gings dann tatsächlich zurück in die Maschine, nach dem eine unfreundliche Mitarbeiterin herangeeilt kam und meinte "entweder Sie fliegen dort jetzt mit oder haben Pech gehabt, Ersatz gibts für Sie nicht!". Bin dann eingestiegen, da wir die 10:55 Maschine auch schon verpasst hatten und ich dringend nach Düsseldorf musste.
Sind dann mit 2:50 Std. Verspätung in DUS gelandet.. :/

• Like
Reaktionen: jotxl

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Donnerstag 08:15h CGN-TXL-Retour 15.50h in time. Gestern die LGW um 18.10 AB6517 TXL-CGN ebenfalls in time. Dafür die EW 07:30 CGN-TXL überbucht. Wenn ich nicht frühen T. in Berlin gehabt hätte, hätte ich die angebotenen120,00 EUR mitgenommen und wäre um 08:35 geflogen. Vielleicht kommt ja doch so was wie Stabilität wieder rein. Auf der AB App gab es auch keine Unregelmäßigkeiten heute (zumindest bis jetzt).

• Like
Reaktionen: Jens

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Also wenn ich mir das geschehen heute in TXL ansehe, könnte man meinen, dass sie es wieder im Griff haben.

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Also wenn ich mir das geschehen heute in TXL ansehe, könnte man meinen, dass sie es wieder im Griff haben.

Hat der Winkelmann ja auch auf der Hauptversammlung heute vollmundig verkündet.
Hoffen wir das es jetzt so bleibt und es nur noch die "normalen" ausfälle wegen Wetter etc. gibt.

MatzeNUE

Neues Mitglied
13.10.2014
2
0
Heute ist ein Widerøe Heuwender Dash 8 LN-WDH auf der Strecke DUS - NUE unterwegs. Zwar mit 1h Delay aber immerhin findet der Flug statt.

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Hmm,

was ist den heute mit AB6453 los?

Vor 30 Minuten die Durchsage, dass in 15 Minuten das Einsteigen beginnt.

Auf der Netzseite von Air Berlin steht noch "pünktlich".

Also, wie immer: die Kunden haben einfach Wahrnehmungsstörungen....

Rätselhaft..

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ist mir genau so bei EW deutlich öfter passiert als bei AB.

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Stimmt!

Weder EW noch AB zeichnen sich durch Termintreue und Information aus.

So ist das in den fliegenden VW-Bullys mit Biergartenbänken als Sitze...

... und eins dürfte sicher sein: es wird nicht besser!

Waren ja nur ein wenig mehr als 30 Minuten Verspätung auf dieser Kurzstrecke.