Nicht nur auch entscheidend ist ob es dem Fluggast möglich gewesen wäre den Weiterflug zu erreichen.
Es gibt doch auch die Entscheidung in der die Ausgleichszahlung verweigert wurde weil der Betroffene sich eben nicht an der Passkontrolle/SiKo vorgedrängelt hat indem auf die kurze Umstiegszeit hingewiesen wird um vom Personal vorgezogen zu werden.
Danke für den Hinweis. Da unsere Passkontrolle zu war, konnten wir uns gar nicht vordrängeln... ...es war auch schon ca. 5min vor Abflug, als das Gate endlich aufging.
Nochmals im Zeitraffer (alles ca.):
13:27 Landung
13:37 Flugzeug-Tür auf. Als erstes raus (aus Business)
13:40 bei verschlossener Transit-Tür angekommen; schnell die Entscheidung getroffen, Richtung exit zu gehen
13:43 am Infoschalter Bescheid gesagt. Entscheidung: geht bitte zurück, Tür wird aufgemacht.
13:47 An der Tür angekommen. Schlange gross.
13:55 Tür wird aufgemacht. 2 Schalter sind besetzt.
14:03 Durch Passkontrolle
14:10 Am 41A Busboarding angekommen.
Flug nach VIE hätte 14:00 starten sollen. Tatsächlich: 14:18. Wann das Boarding geschlossen wurde, weiss ich nicht.
14:15 Am AB Infoschalter haben schon unsere umgebuchten Tickets auf uns gewartet. Umbuchung auf Austrian (Start 15:00) und Nachschicken vom Gepäck verweigert. (Trotz Platinum und Gold)
Und: es hat KEINER von unserem Flieger den Weiterflug erwischt.
Also ich gebe der Sache gute Chancen auf Erfolg.