Ich würde gestern und heute als Ausnahme sehen. Auf Grund des Unwetters gestern in Berlin hatten viele Fluggesellschaften enorme Probleme.
Ja, Unwetter dauern bei AB halt bissl länger, Stand jetzt für heute wieder 11 inbounds canx in TXL.....
Ja, Unwetter dauern bei AB halt bissl länger, Stand jetzt für heute wieder 11 inbounds canx in TXL.....
Man kann ja wohl bis zu 3 Jahre Rückwirkend claimen... ich frage mich, wenn jetzt jemand in 3 Jahren Ansprüche stellt, wer weiß denn da noch wie das Wetter war...der Sachbearbeiter ohne intensives forschen ja wohl auch nicht.
Bekommt man eigentlich keine Bestätigungsmail, wenn man über das Formular eine Beschwerde einreicht? Hab ich vor zwei Tagen getan und es nichts gekommen...
Ich sehe für Heute in TXL nur 5 Ankünfte als Annulliert.
0730 SCN canx
0730 FRA canx
0730 SZG canx
0740 VIE canx
0750 NUE canx
0750 BUD canx
0755 WAW canx
1200 STR canx
1235 PMI canx
1510 CGN canx
1625 WAW canx
2035 WAW canx
2225 KEF canx
Also ich zähle auf der AB-Seite 14 für gestern Samstag.
Samstag war der Flugplan noch sehr "durcheinander" auf Grund der schlechten Wetterlage am Donnerstagabend. Crews und Flugzeuge waren an falschen Orten.
14:15 Am AB Infoschalter haben schon unsere umgebuchten Tickets auf uns gewartet. Umbuchung auf Austrian (Start 15:00) und Nachschicken vom Gepäck verweigert. (Trotz Platinum und Gold)
Und: es hat KEINER von unserem Flieger den Weiterflug erwischt.
Also ich gebe der Sache gute Chancen auf Erfolg.
Freitag auf der AB6440 um 1255 DUS-TXL gebucht, Maschine war pünktlich am Gate, also nix mit Wetter, laut Gate Mitarbeitern technische Probleme. (Die MA scheinen mittlerweile noch nicht mal die Anzeigen am Gate selbst bedienen zu dürfen, um 1455 stand am Gate und allen Infotafeln im Airport immer noch "Expected 1325" ("Wir wissen nix, wird zentral gemacht"). 2 x 250€ sind eingefordert, mal sehen wie lange es dauert.