AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
ANZEIGE
DUS-ZRH AB 2h Verspätung
EW 3h Verspätung und nach Köln umgeleitet
...
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Man kann ja wohl bis zu 3 Jahre Rückwirkend claimen... ich frage mich, wenn jetzt jemand in 3 Jahren Ansprüche stellt, wer weiß denn da noch wie das Wetter war...der Sachbearbeiter ohne intensives forschen ja wohl auch nicht.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Man kann ja wohl bis zu 3 Jahre Rückwirkend claimen... ich frage mich, wenn jetzt jemand in 3 Jahren Ansprüche stellt, wer weiß denn da noch wie das Wetter war...der Sachbearbeiter ohne intensives forschen ja wohl auch nicht.

sei dir sicher, dazu gibt es, ähnlich wie bei Versicherungen, ausreichend Datenmaterial, welches jederzeit abrufbar ist, auch noch und insb. nach 3 Jahre danach.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
AB6495 war heute morgen auch lustig in TXL. Boarding ging mit ein paar Minuten Verzögerung los, aber flott, dann hing aber das Gepäck mal wieder.
Derjenige, der für das Förderband zuständig war, gab wegen, so habe ich das wegen der Durchsage von Reihe 0 interpretiert, sechs fehlender Gepäckstücke entsprechende entnervte Gesten seinem Kollegen im Laderaum. Nach 20 Minuten ohne Aktion zuckelten die dann doch davon.
OFFBLOCK 08:40
GELANDET 09:34

Die Crew war richtig gut und hat alles gegeben.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Bekommt man eigentlich keine Bestätigungsmail, wenn man über das Formular eine Beschwerde einreicht? Hab ich vor zwei Tagen getan und es nichts gekommen...
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Läuft ja total super... in Tegel heute morgen einige Flüge gestrichen, ich stehe jetzt in Zürich, wird 50 Minuten Verspätung geben. Bekannte sind in Düsseldorf, knapp 2 Stunden Verspätung nach TXL. Dürfte noch einige andere Flüge geben...Das Unwetter kann man 2 Tage danach wohl kaum noch verantwortlich machen, das sind einfach schwache Ausreden. Schafft ja wieder mal mächtig Vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.467
Ich sehe für Heute in TXL nur 5 Ankünfte als Annulliert.

0730 SCN canx
0730 FRA canx
0730 SZG canx
0740 VIE canx
0750 NUE canx
0750 BUD canx
0755 WAW canx
1200 STR canx
1235 PMI canx
1510 CGN canx
1625 WAW canx
2035 WAW canx
2225 KEF canx

Also ich zähle auf der AB-Seite 14 für gestern Samstag.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
834
198
Waldmünchen
0730 SCN canx
0730 FRA canx
0730 SZG canx
0740 VIE canx
0750 NUE canx
0750 BUD canx
0755 WAW canx
1200 STR canx
1235 PMI canx
1510 CGN canx
1625 WAW canx
2035 WAW canx
2225 KEF canx

Also ich zähle auf der AB-Seite 14 für gestern Samstag.

Ich sehe auf der AB-Seite jetzt 13 und auf deiner Liste auch 13. :D
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
834
198
Waldmünchen
Für ein paar Tage hatte AB die Flüge in TXL nahezu im Griff. Ich dachte echt das die Probleme von Do und FR am Wetter lagen.

Das der Sa nun doch wieder voll zuschlug kann mit dem Wetter nicht mehr begründet werden.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Warte auch auf mein Gepäck seit Mittwoch. Gerade beim Dienstleister in MCO angerufen, Auskunft war: Gepäck ist noch in TXL, eventuell ist es heute auf der Maschine.
 

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Samstag war der Flugplan noch sehr "durcheinander" auf Grund der schlechten Wetterlage am Donnerstagabend. Crews und Flugzeuge waren an falschen Orten.
 
  • Like
Reaktionen: cogito

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Heute Abend waren beim Durchlaufen in TXL die AB Maschinen soweit alle als pünktlich angeschrieben während es bei der LH-Gruppe und bei AF/KLM fast alle Flieger mit Verspätungen erwischt hat.

Vielleicht ist das System in TXL zwischenzeitlich einfach so überlastet, dass schon normale Regenschauer wie heute zu größeren Problemen in den Flugplänen führen.
Das trifft natürlich die Airline mit den meisten Abflügen auch am öftesten / stärksten.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
Kennen auch andere hier den neuesten den AB so anstellt?

Flug vor wenigen Tagen als Rückflug von SKG nach STR am 17.10. gebucht.

Nun habe ich gerade den Eintrag NUE in der Übersicht der Buchungen entdeckt welcher anscheinend den Rückflüg nach Stuttgart ersetzt.

Mal sehen was die Hotline dazu sagt.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
14:15 Am AB Infoschalter haben schon unsere umgebuchten Tickets auf uns gewartet. Umbuchung auf Austrian (Start 15:00) und Nachschicken vom Gepäck verweigert. (Trotz Platinum und Gold)

Und: es hat KEINER von unserem Flieger den Weiterflug erwischt.

Also ich gebe der Sache gute Chancen auf Erfolg.


Follow up: nach Ausfüllen der Beschwerde auf AB Homepage (22.6.) kam heute (27.6.) eine Email, AB überweist uns 1200eur. Freue mich! (Kein Alternativangebot mit Gutscheinen bekommen)

Weiss nicht, ob hier unsere Statusi (Platinum/Gold) oder die Tatsache dass wir Business (U) geflogen sind geholfen haben...?
...oder ist es die neue Charme-Offensive? Also, bei mir wirkt sie! [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Layh

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Freitag auf der AB6440 um 1255 DUS-TXL gebucht, Maschine war pünktlich am Gate, also nix mit Wetter, laut Gate Mitarbeitern technische Probleme. (Die MA scheinen mittlerweile noch nicht mal die Anzeigen am Gate selbst bedienen zu dürfen, um 1455 stand am Gate und allen Infotafeln im Airport immer noch "Expected 1325" ("Wir wissen nix, wird zentral gemacht"). Flug dann um 1500 gestrichen. Dank Anruf beim Reisebüro die letzten beiden Plätze auf der 1700 bekommen, während die Schlange am Infoschalter bei B21 30 Meter lang war. 2 x 250€ sind eingefordert, mal sehen wie lange es dauert.

Zurück dann die 6441 am Sonntag. Maschine halbwegs pünktlich am Gate, diesmal eine Stunde Verspätung beim Start, laut Pilot, weil man auf die Gepäckbeladung warten musste. zumindest hat er dann Gas gegeben, so das am Ende 30 Minuten rauskamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Freitag auf der AB6440 um 1255 DUS-TXL gebucht, Maschine war pünktlich am Gate, also nix mit Wetter, laut Gate Mitarbeitern technische Probleme. (Die MA scheinen mittlerweile noch nicht mal die Anzeigen am Gate selbst bedienen zu dürfen, um 1455 stand am Gate und allen Infotafeln im Airport immer noch "Expected 1325" ("Wir wissen nix, wird zentral gemacht"). 2 x 250€ sind eingefordert, mal sehen wie lange es dauert.

Letzte Woche wird wohl viele aufs Wetter geschoben werden ... kann man ja auch schlecht nachprüfen. Andererseits wenn andere Airlines fliegen kann man von AB auch erwarten, dass sie ihren Flugplan wieder zügig im Griff haben.

Berichte mal.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.174
1.216
Nicht 100% ein akutes Problem, aber ab Winterflugplan scheinen heute alle Direktflüge DUS-ARN entfernt worden zu sein, bei mir sind nun OKt., Dez. und Feb. betroffen. Als Alternative wurde bei einem Daytrip eine Alternative über Berlin mit 45min. Aufenthalt in ARN und direktem Rückflug im selben Flugzeug, oder Storno, angeboten...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Also mein Gepäck vom 21.6. fehlt noch immer. Soll nun in DUS sein. Der wisag MA begründet die Verspätungen bei mir mit sehr schlechten Wetter in den letzten Tagen in Deutschland.Nur gab an 21. kein schlechtes Wetter.