ANZEIGE
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Passagiere-hatten-schon-Schwimmwesten-an.html
Sicherheitslandung einer Dash 8 in Venedig, alles gut gegangen.
Sicherheitslandung einer Dash 8 in Venedig, alles gut gegangen.
Also mein Gepäck vom 21.6. fehlt noch immer. Soll nun in DUS sein. Der wisag MA begründet die Verspätungen bei mir mit sehr schlechten Wetter in den letzten Tagen in Deutschland.Nur gab an 21. kein schlechtes Wetter.
He, ich möchte aber bei der Hitze in SW-Florida auch endlich mal Golf spielen.Möchtest Du bei der Hitze schwere Koffer über glühend heißen Asphalt schleppen?
Schlechtes Wetter dafür... hat er schon Recht.
*Achtung Gerücht*
Angeblich wird jetzt bereits jetzt die Übernahme der Lufthansa geplant. Die Langstrecke soll Stück für Stück aus TXL ausgelagert werden, lediglich ein täglicher New York & Miami Umlauf soll bleiben. Air Berlin soll vorerst als Marke auf der Langstrecke bestehen bleiben und vornehmlich ex DUS agieren. Die "Europaflotte" soll in die EW integriert werden. Angeblich kann man die Langstrecke nicht auf die EW umschichten, da diese keine Business anbietet. Man will wohl ein ähnliches System wie mit SN aufbauen - Langstrecke eigenständig, Kontverkehr EW.
Sollte der BER irgendwann mal aufmachen, dann kann man sich auch wieder vorstellen vermehrt ex Berlin zu fliegen, aber dann soll von BER vermehrt Asien bedient werden und ex DUS vermehrt Nordamerika.
*Gerücht Ende*
Für nicht macht diese Aussage Sinn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dann die Jump Strecke der LH Cityline auf AB auslagert. Praktisch wird die Marke der AB die neue Cityline Langstrecke.
Schreckensminuten für Air-Berlin-Passagiere auf einem Flug von Düsseldorf nach Venedig: Weil die Bordelektronik ein Problem mit dem Fahrwerk meldete, ließ der Kapitän die 34 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder sicherheitshalber die Schwimmwesten anlegen.
Kannst doch auf Kosten von AB einkaufen gehen.He, ich möchte aber bei der Hitze in SW-Florida auch endlich mal Golf spielen.
Das Gepäck soll ja jetzt schon im Verantwortungsbereich der ahs Düsseldorf sein. Nur kann ich dort keinen telefonisch erreichen.
Habe ich schon ,nutze für die Abrechnung dann die AB Kk. Würde jedoch sehr gern mit meinen eigenen Schlägern spielen. Die stammen eh aus einer Flugverspätung mit LH und wurden von Amex bezahlt.[emoji1]Kannst doch auf Kosten von AB einkaufen gehen.
Follow up: 28.6. Geld auf dem Konto!!! Neuer Weltrekord? Von Beschwerde bis zur Entschädigung nur 6 Tage (4 Arbeitstage)!!!Follow up: nach Ausfüllen der Beschwerde auf AB Homepage (22.6.) kam heute (27.6.) eine Email, AB überweist uns 1200eur. Freue mich! (Kein Alternativangebot mit Gutscheinen bekommen)
Weiss nicht, ob hier unsere Statusi (Platinum/Gold) oder die Tatsache dass wir Business (U) geflogen sind geholfen haben...?
...oder ist es die neue Charme-Offensive? Also, bei mir wirkt sie! [emoji6]
Anhang anzeigen 100570
Grad diese Mail bekommen, als ich noch in der Lounge saß. Zum Glück hab ich online nochmal nachgeschaut... der Flug ist pünktlich und ich gehe grad an Bord. Hätte ich auf die Mail gehört, dann wäre ich zu spät gewesen...
Ist das wirklich eine Meldung wert? Für mich völlig normaler Flugbetrieb. Schau einmal nach was OS heute ab VIE "zusammengebracht" hat...Heute 6 Verspätungen und 1 Streichung ab TXL.
Von den Ops her hat doch alles geklappt, der Flug war pünktlich. Nur die Information ist halt etwas problematisch...Hatte ich Freitag auch ... operativ ist die Bude eine einzige Katastrophe.
Ist das wirklich eine Meldung wert? Für mich völlig normaler Flugbetrieb. Schau einmal nach was OS heute ab VIE "zusammengebracht" hat...
Von den Ops her hat doch alles geklappt, der Flug war pünktlich. Nur die Information ist halt etwas problematisch...
Allerdings über 2h delay, insofern steht mir wieder mal Entschädigung zu.
Wenn Du unter 'Entschädigung' Verpflegung, 2 Telefonate usw. meinst, dann ja.
Wenn Du die Ausgleichszahlung von 250eur meinst, die gibt es erst ab 3h Verspätung [emoji6]
Wenn Du unter 'Entschädigung' Verpflegung, 2 Telefonate usw. meinst, dann ja.
Wenn Du die Ausgleichszahlung von 250eur meinst, die gibt es erst ab 3h Verspätung [emoji6]
Das wird das Wetter sein.. südlich von TXL war es düster. Es kam bei AB und LH zu entsprechend verspäteten Abflügen heute Nachmittag.Da habe ich mich wohl unkorrekt ausgedrückt - 2 Stunden spätere Ankuft als mit dem ursprünglich gebuchten Flug war natürlich gemeint.
Meine Frage bleibt aber - lässt sich irgendwo Info über den Streichungsgrund finden?
Bei ner Verspätung, wir reden hier über ne Streichung - da reichen zwei.