Ansprüche WÄREN verwirkt. Ich hätte lieber den OS Flug genommen statt 4h in der überfüllten JunckersLounge zu hocken...Somit dürftest Du nicht 4 Stunden Verspätung gehabt haben und damit sind Deine Ansprüche doch eh verwirkt.
Ankunft mit nächstem AB Flieger in Wien: 19:50 (FlugzeugTür auf). Verspätung somit: 4h 20minAber wann war jetzt die genaue Ankunft? der Unterschied zum neuen umgebuchten Flug beträgt ja nur eine Stunde somit dürfte die nötige Verspätung von drei Stunden nicht erreicht sein?
Ich würde daher einfach erst einmal die Forderung einreichen (Beschwerdeformular/Fax) und sehen ob AB eine Erklärung abgibt die im zweifelsfall verwendet werden kann.
Sonst würde ich den Fall nur bei bei Deckungszusage eine RSV riskieren das Risiko am Ende vor Gericht baden zu gehen ist eben doch zu groß weil eben die Passkontrolle eben Sache der Bundespolizei ist.
Zusätzlich hat AB ausser dem Hinweis, dass sich die Paxe beeilen sollen nichts unternommen um den Umsteigevorgang zu beschleunigen.
..... so teuer wie ab LEJso DUS - DRS ist ja komplett eingestellt, allerdings gibt bei LH immer noch EW Flüge "operated by AirBerlin". Generell Schade, jetzt wird die Strecke doch schon etwas teurer...
Wenn du mir erklären kannst, wie du mit einer verlängerten Boardingzeit den Umsteigevorgang kürzer machst, bin ich gerne bereit deinen Einwand zu akzeptieren.
Kann ich nicht beurteilen. Abflug hätte 14:00 sein sollen. Tatsächlich: 14:19. Als wir jedoch kurz nach 14 Uhr am Gate angelaufen kamen, war schon keiner mehr da (42A Busboarding). Am Nebengate (42B Genf) meinten die, "Wien wäre längst weg..."AB ist für die Grenzkontrolle nicht verantwortlich. AB kann also nur durch eine verlängerte Boardingzeit helfen. Damit dürfte AB ihren Teil bereits beigetragen haben (vorausgesetzt es gab eine solche Verlängerung).
Weiss jemand die MCT bei Busboarding? 13:37 ging die Flugzeug-Tür auf, 14:00 wäre Start...Das kommt hier in meinen Augen stark darauf an, wie die MCT ist. Diese dürfte sehr, sehr wahrscheinlich schon bei Ankunft unterschritten worden sein und genau damit würde ich gegenüber AB argumentieren. Zusätzlich hat AB ausser dem Hinweis, dass sich die Paxe beeilen sollen nichts unternommen um den Umsteigevorgang zu beschleunigen.
Weiss jemand die MCT bei Busboarding? 13:37 ging die Flugzeug-Tür auf, 14:00 wäre Start...
Ticket war bereits vor 1 Jahr gebucht und es gab etliche Änderungen dank Flugzeitverschiebungen. Ursprünglich waren 1h50min vorgesehen...Warum bucht man überhaupt so ein Ticket? Außer wenn du in Reihe 1-5 sitzt kannst doch froh sein wenn du überhaupt innerhalb von 35min durch die Passkontrolle bist egal ob mit Bus oder ohne.
Mal was ganz skurriles ... die AB6444 ist heute 16 Minuten nach Offblock wieder auf ne Park Position gegangen, weil der Kapitän vom Saatwinkler Damm angewiesen wurde noch einige AB Crew Member einzuladen. Cockpit wie Cabin Crew sind fassungslos und finden kaum noch Worte.
Schade für die Umsteiger ...
Naja das hat aber vielleicht vielen anderen den Tag gerettet ...