AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hast du ihnen die Bankverbindung gleich in dem Formular mitgegeben? Da steht extra, dass man keine KK-Daten hinschreiben soll (ist natürlich nicht dasselbe, aber dachte, die wollen evtl Zahlungsdurchführung zu einem anderen Zeitpunkt klären).

Sende deine Kontodaten gleich mit !
Musst sie ja so oder so irgendwann senden macht also kein Unterschied.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hast du ihnen die Bankverbindung gleich in dem Formular mitgegeben? Da steht extra, dass man keine KK-Daten hinschreiben soll (ist natürlich nicht dasselbe, aber dachte, die wollen evtl Zahlungsdurchführung zu einem anderen Zeitpunkt klären).
Ja, Bankverbindung gleich mitgeschickt... ...habe mich auch gewundert, dass AB an mich für beide Pax ausbezahlt hat (vor 2 Jahren hatte ich was Ähnliches mit Austrian - die wollten Bankverbindungen von Beiden separat)

turbopropper

Neues Mitglied
21.05.2017
4
0
AB 8510 TXL -> SZG um 17:20 nach einer Stunde rumwarten im Flieger wegen "irregulärer Papiere" gecanceled. Viele Pax wurden auf Austrian über Wien umgebucht, that's a first for me.

krolock

Neues Mitglied
06.05.2016
12
0
Samstag morgen um 5 Uhr die Mail bekommen, dass CGN - TXL um 11:45 gestrichen wurde (Buchung für 3 Pax).
Umbuchung per Hotline auf den Flieger um 10:30 ohne Probleme und (vermutlich mangels freier Alternativen) auf "Preferred Seats" gesetzt worden.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Meilengutschrift - für den umgebuchten Flug gab es trotz ursprünglicher Eco Light Buchung 625 Meilen.
Normal oder IT-Fehler?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Samstag morgen um 5 Uhr die Mail bekommen, dass CGN - TXL um 11:45 gestrichen wurde (Buchung für 3 Pax).
Umbuchung per Hotline auf den Flieger um 10:30 ohne Probleme und (vermutlich mangels freier Alternativen) auf "Preferred Seats" gesetzt worden.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Meilengutschrift - für den umgebuchten Flug gab es trotz ursprünglicher Eco Light Buchung 625 Meilen.
Normal oder IT-Fehler?

Sie haben euch in eine andere Buchungsklasse gebucht, da die Ursprüngliche nicht mehr frei war.

• Like
Reaktionen: krolock

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Ich bin mal gespannt, was mit meinem ZRH-TXL-Flug vom letzten Donnerstag passiert. Ich wurde ja auf den zeitgleichen EW-Flug umgebucht, d.h. bis auf den Komfortverlust (vom freien Platin-Nebensitz zum Mittelsitzplatz, yeah) habe ich eigentlich keinen Schaden gehabt. Die EU-Fluggastrechte sehen dann trotzdem 50% der eigentlich fälligen 250EUR vor, richtig?

Ich gehe aber mal davon aus, dass AB sich auf die außergewöhnlichen Wetterumstände berufen wird - ist das statthaft? Schließlich hat es weder in Zürich noch in Düsseldorf geregnet, dass AB die Flieger im Dreick rumschickt (TXL->ZRH->DUS) und sich damit abhängig vom Wetter in allen beteiligten Städten macht, ist ja deren eigene Entscheidung?

Kurzes Update: ich hatte der Sache ja wenig Hoffnung gegeben, da quasi eine zeitgleiche Umbuchung auf EW erfolgte und die Annulierung im Zusammenhang mit dem Unwetter in TXL erfolgte...dennoch wurde mir gerade per E-Mail mitgeteilt, dass man mir 250€ überweist.
Nicht schlecht. Würde ich nicht noch auf 2*400€+x von meinem Teneriffa-Flug im Januar warten, hätte ich fast ein schlechtes Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
17.07.2017, AB3888 -- TXL - LPA 6,5h delay.
10€ Essensgutscheine würden verteilt, wuhuu

Naja, gibt ja vermutlich noch 400 € Entschädigung pro Person dazu... die D-ABKM sollte am Vorabend von Mallorca nach Tegel, ist aber erst heute um 9 geflogen, daher diese Verspätung.

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
Die AB6441 TXL-DUS ging heute mit >2h Delay raus. Die Maschine kam mit kleinem Delay aus DUS an, der Finger wurde dann aber erst nach 15 Minuten rangefahren, allerdings war keine Ladegruppe aufzutreiben. Während die angekommen Pax eskaliert sind da das Gepäck nicht kam hat der CP entschieden das Boarding nicht zu starten bevor die Ladegruppe vor Ort ist. Irgendwann kam dann eine Ladegruppe, die hat aber erst mal die HG-Maschine nebenan bearbeitet. Der RA von Aeroground war auch schon ziemlich resigniert, kann ich bei diesem Saftladen aber auch ziemlich gut verstehen.

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Mit dem Gepäck in tegel bekommen die es leider echt nicht hin.. Bin Sonntag aus LAX in Tegel gelandet und haben fast 1,5 Stunden auf unser Gepäck gewartet.. echt nervig.. :(

Interessanter Weise drehten aber schon bei Ankunft 5 Koffer mit "PMI" Label und einem "WL" Anhänger dort ihre Runde.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass die in TXL nicht richtig waren :D

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Interessanter Weise drehten aber schon bei Ankunft 5 Koffer mit "PMI" Label und einem "WL" Anhänger dort ihre Runde.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass die in TXL nicht richtig waren :D
Sind die evtl. bewusst nicht an Bord genommen worden, weil die Passagiere (für den Abflug aus TXL) nicht erschienen sind?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Kurzes Update: ich hatte der Sache ja wenig Hoffnung gegeben, da quasi eine zeitgleiche Umbuchung auf EW erfolgte und die Annulierung im Zusammenhang mit dem Unwetter in TXL erfolgte...dennoch wurde mir gerade per E-Mail mitgeteilt, dass man mir 250€ überweist.
Geld ist heute auf dem Konto. Sehr gut.

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
Ein Rechtsanwalt und resigniert ? ;)
Was AB so alles bewirkt !

RA
Ramp Agent, der. Seine natürliche Umgebung ist das Vorfeld von Flughäfen, dort fertigt er meistens ankommende und abgehende Flüge ab. Erkennbar ist er an seinem bunten, meistens neon-farbigen Gefieder, gepaart mit einem Gehörschutz. Seine Hauptnahrungsmittel sind Kaffee und jede Art von kleinen Snacks die in den Taschen der Arbeitshose untergebracht werden können (Schokoriegel, Bulettenbrötchen...). Zu seinem Hauptfeinden gehören verspätete Flüge, fehlende Ladegruppen, aufgebrachte Crews und no-shows mit Gepäck das bereits verladen ist.
Eine besondere Untergruppe dieser Spezies sind die Ramp Agents von Aeroground in Tegel. Dabei handelt es sich um eine sehr seltene und scheue Art (ganz ähnlich zum Ladepersonal) die, trotz täglicher Forschung durch diverse Duty Manager und Flight Decks, schwer auffindbar ist. Insbesondere wenn ein Flugzeug mal wieder ganz plötzlich und unerwartet gelandet ist, sich aber niemand dafür verantwortlich fühlt die Maschine anzunehmen werden diese Forschungen fortgesetzt.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
808
585
TXL
das liegt daran, daß diese Spezies gegen ihren Willen aus (nieder?)bairischen Feuchtgebieten in die Tegeler Steppe verpflanzt worden ist und dort noch auf der Suche nach passenden Nistplätzen ist. Die Lage wird sich nochmals verschärfen, wenn die erneute Umsetzung in die Schönefelder Einöde ansteht, so ab 2022 oder später. Wo ist hier der Naturschutz? Keiner vom BUND da? MB

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Dabei handelt es sich um eine sehr seltene und scheue Art (ganz ähnlich zum Ladepersonal) die, trotz täglicher Forschung durch diverse Duty Manager und Flight Decks, schwer auffindbar ist.
Also analog zu Baumarkt-Mitarbeitern ... diese Spezies zeichnet sich auch immer durch Unauffindbarkeit aus und scheut das Licht :p

• Like
Reaktionen: frabkk