ANZEIGE
Die Dienstleister wollen aber auch ein ordentliches Stück vom Kuchen.Flightright gilt für CH Flüge nicht?
Die Prozesse zwischen solchen Dienstleistern und der AB sind mittlerweile gut eingespielt
Die Dienstleister wollen aber auch ein ordentliches Stück vom Kuchen.Flightright gilt für CH Flüge nicht?
Die Prozesse zwischen solchen Dienstleistern und der AB sind mittlerweile gut eingespielt
Hast du ihnen die Bankverbindung gleich in dem Formular mitgegeben? Da steht extra, dass man keine KK-Daten hinschreiben soll (ist natürlich nicht dasselbe, aber dachte, die wollen evtl Zahlungsdurchführung zu einem anderen Zeitpunkt klären).
Ja, Bankverbindung gleich mitgeschickt... ...habe mich auch gewundert, dass AB an mich für beide Pax ausbezahlt hat (vor 2 Jahren hatte ich was Ähnliches mit Austrian - die wollten Bankverbindungen von Beiden separat)Hast du ihnen die Bankverbindung gleich in dem Formular mitgegeben? Da steht extra, dass man keine KK-Daten hinschreiben soll (ist natürlich nicht dasselbe, aber dachte, die wollen evtl Zahlungsdurchführung zu einem anderen Zeitpunkt klären).
Samstag morgen um 5 Uhr die Mail bekommen, dass CGN - TXL um 11:45 gestrichen wurde (Buchung für 3 Pax).
Umbuchung per Hotline auf den Flieger um 10:30 ohne Probleme und (vermutlich mangels freier Alternativen) auf "Preferred Seats" gesetzt worden.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Meilengutschrift - für den umgebuchten Flug gab es trotz ursprünglicher Eco Light Buchung 625 Meilen.
Normal oder IT-Fehler?
Ich bin mal gespannt, was mit meinem ZRH-TXL-Flug vom letzten Donnerstag passiert. Ich wurde ja auf den zeitgleichen EW-Flug umgebucht, d.h. bis auf den Komfortverlust (vom freien Platin-Nebensitz zum Mittelsitzplatz, yeah) habe ich eigentlich keinen Schaden gehabt. Die EU-Fluggastrechte sehen dann trotzdem 50% der eigentlich fälligen 250EUR vor, richtig?
Ich gehe aber mal davon aus, dass AB sich auf die außergewöhnlichen Wetterumstände berufen wird - ist das statthaft? Schließlich hat es weder in Zürich noch in Düsseldorf geregnet, dass AB die Flieger im Dreick rumschickt (TXL->ZRH->DUS) und sich damit abhängig vom Wetter in allen beteiligten Städten macht, ist ja deren eigene Entscheidung?
17.07.2017, AB3888 -- TXL - LPA 6,5h delay.
10€ Essensgutscheine würden verteilt, wuhuu
Ein Rechtsanwalt und resigniert ?Der RA von Aeroground war auch schon ziemlich resigniert, kann ich bei diesem Saftladen aber auch ziemlich gut verstehen.
Ein Rechtsanwalt und resigniert ?
Was AB so alles bewirkt !
Sind die evtl. bewusst nicht an Bord genommen worden, weil die Passagiere (für den Abflug aus TXL) nicht erschienen sind?Interessanter Weise drehten aber schon bei Ankunft 5 Koffer mit "PMI" Label und einem "WL" Anhänger dort ihre Runde.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass die in TXL nicht richtig waren
Geld ist heute auf dem Konto. Sehr gut.Kurzes Update: ich hatte der Sache ja wenig Hoffnung gegeben, da quasi eine zeitgleiche Umbuchung auf EW erfolgte und die Annulierung im Zusammenhang mit dem Unwetter in TXL erfolgte...dennoch wurde mir gerade per E-Mail mitgeteilt, dass man mir 250€ überweist.
Ein Rechtsanwalt und resigniert ?
Was AB so alles bewirkt !
HG-Maschinen werden doch eigentlich wieder von der Wisag abgefertigt!?Irgendwann kam dann eine Ladegruppe, die hat aber erst mal die HG-Maschine nebenan bearbeitet. Der RA von Aeroground war auch schon ziemlich resigniert, kann ich bei diesem Saftladen aber auch ziemlich gut verstehen.
Also analog zu Baumarkt-Mitarbeitern ... diese Spezies zeichnet sich auch immer durch Unauffindbarkeit aus und scheut das LichtDabei handelt es sich um eine sehr seltene und scheue Art (ganz ähnlich zum Ladepersonal) die, trotz täglicher Forschung durch diverse Duty Manager und Flight Decks, schwer auffindbar ist.
HG-Maschinen werden doch eigentlich wieder von der Wisag abgefertigt!?