Die Ontime-Performance der HB-ACB auf TXL-CGN-TXL seit dem 01.08. ist auch gewöhnungsbedürftig... vorhin war der Abendflug TXL-CGN statt um 22:35 erst um 01:02 Uhr in Köln
Edit... weiss jemand, ob airberlin die HB-ACB kurzfristig nach TXL einfliegen gelassen hat? So wie ich es sehe, wurden die Flugzeiten auf der Strecke nämlich nicht auf die langsamere ATR72 angepasst. Da ist es kein Wunder, dass die ATR72 mit jedem Flug 15-20min mehr Delay einsammelt.
Ja. Haben die. Und ich kann Dir sagen das die Crews "not amused" sind darüber.
Die delays hängen zum einen mit der grottigen Abfertigungsperformance in TXL zusammen, zum anderen damit das die Flugplanung über das italienische OCC läuft.
Die bekommen es nicht auf die Reihe die Flugpläne für die Strecke rechtzeitig zur Verfügung zu stellen so das hier auch zum Teil längere Verzögerungen auflaufen.
Und wenn man einmal über den Tag hinweg delays aufbaut ist das Resultat an Deinem Posting zu erkennen.
Müssten wir das akzeptieren (wenn dann mein leg nicht zählen würde) ?
Bedeutet YMMV, dass das leg unter Umständen gezählt werden würde ? Z.B. bei freundlicher Anfrage..
Wie gesagt, ich bin nur auf der Suche nach Ideen..
TLX-AUH Abflug heute eigentlich 11:30 Uhr jetzt verschoben auf 14:30 Uhr. Hocke genervt
in TLX rum
Weiß jemand was los ist ? Ist es richtig das man eine Entschädigung
ab 3 oder erst 4 Stunden geltend machen kann?
Genau merken/dokumentieren, wann in AUH die Tür aufging...Ab 3 Stunden aber entscheidend ist die Ankunftszeit: aktuell kommst du 22:30 statt 19:40 an. Das sind 2:50h also hab die Zeit im Blick.
Kannman eigentlich noch von Unregelmäßigkeiten sprechen, wenn es regelmäßig zu Verspätungen wegen fehlender Pushback-Fahrzeuge gibt?
Also... und die Priority-Checkin-Schalter in TXL C hatten schon mal wesentlich bessere Tage. Heute sage und schreibe 28 Minuten gewartet - und erst nach mir wurde die Schlange eigentlich viel länger. Das sind doch keine haltbaren Zustände. Und am Schalter hieß es, es sei täglich so. Aus eigener Erfahrung kann ich das auch irgendwie bestätigen.
Genau merken/dokumentieren, wann in AUH die Tür aufging...
Nein, das ist falsch! Es zählt das öffnen der Tür nicht das Aussteigen!Man sollte nicht nur darauf achten wann die Tür aufging sondern viel mehr wann mit dem Aussteigen begonnen wurde, diese Zeitpunkt ist entscheidend.
AUH ist doch immer Ausenposition da kann durchaus sein das es ein paar Minuten Unterschied gibt bis die Tür offen ist aber noch die Busse noch nicht da sind usw.
Ein Flugzeug ist erst bei Öffnung von mindestens einer Tür wirklich angekommen – und dieser Zeitpunkt ist maßgeblich für die Bestimmung von Flugverspätungen. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden (Rechtssache C-452/13).
Kannman eigentlich noch von Unregelmäßigkeiten sprechen, wenn es regelmäßig zu Verspätungen wegen fehlender Pushback-Fahrzeuge gibt?
Also... und die Priority-Checkin-Schalter in TXL C hatten schon mal wesentlich bessere Tage. Heute sage und schreibe 28 Minuten gewartet - und erst nach mir wurde die Schlange eigentlich viel länger. Das sind doch keine haltbaren Zustände. Und am Schalter hieß es, es sei täglich so. Aus eigener Erfahrung kann ich das auch irgendwie bestätigen.
Ach deswegen wird so oft bereits die Tür geöffnet, obwohl weit und breit keine Treppe in Sicht ist.Nein, das ist falsch! Es zählt das öffnen der Tür nicht das Aussteigen!
Kann mir zufällig jmd. was zu der aktuellen Verbindung DUS-TXL und TXL-DUS bzgl. Verspätung/Stornierung sagen?
LG
Ein Flugzeug ist erst bei Öffnung von mindestens einer Tür wirklich angekommen – und dieser Zeitpunkt ist maßgeblich für die Bestimmung von Flugverspätungen. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden (Rechtssache C-452/13). Nein, das ist falsch! Es zählt das öffnen der Tür nicht das Aussteigen!
Ach deswegen wird so oft bereits die Tür geöffnet, obwohl weit und breit keine Treppe in Sicht ist.
Hat heute 20-30 min Verspätung
Gestern bin ich auf TXL-DUS 3 Minuten vor der geplanten Zeit angekommen. Steht mir jetzt Kompensation zu ;-)?