Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

dede63

Neues Mitglied
03.02.2018
12
10
ANZEIGE
Du heißt Du hast die Fastlane gar nicht benutzt.

Mit der Lounge das ist echt nicht mehr schön, aber kein Wunder wenn da fast jeder rein darf. Oft gehe ich da gar nicht mehr rein, da sitzt man zwischen A und B ruhiger.
Wer sollte deiner Meinung nach denn nicht mehr rein dürfen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Wer sollte deiner Meinung nach denn nicht mehr rein dürfen?
Im Prinzip bräuchte es eine weitere Lounge. Und diese dann ausschließlich für C Gäste und SEN/HON. Aber das wird wohl auf ewig Utopie bleiben.

Die Damen am Empfang sind auch nicht begeistert. "Es ist überhaupt keine Business Lounge mehr", bekam ich neulich zu hören, "sogar Passagiere von Ryanair dürfen hier rein", Luxairtours verramscht den Zugang ja auch, dann sitzen gefühlt die andere Hälfte mit Priority Pass oder sonst einer KK da drin. Es ist zeitweise echt nicht lustig und einfach zu voll.

Zum Glück funktioniert jetzt die Fastlane mit LH und LX, das reduziert die Zeiten am Flughafen deutlich. Schade eigentlich.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
Bald wird es auch wieder fastlane auf KLM geben.
Ein genaues Datum wollte man mir heute nicht geben, aber anscheinend seien die Verträge zwischen AFKL und LuxAirport unterschriftsreif.

Dann neues Spielchen an der Siko:
In einer Kontrollspur forderte der übereifrige Kontrolletti (gib einem Idioten eine Uniform…) alle Paxe auf ihre Flüssigkeiten aus ihrem 1 L Plastikbeutel zu nehmen und in einen neuen 1 L Plastikbeutel zu packen.
Da ist wohl ein LKW voll mit Plastikbeutel in der Nähe des LUX umgefallen und diese müssen nun unter die Leute gebracht werden.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Das war inm Dezember auch schon so, also bei uns...
alles neu verpackt
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
„Spannend“, dass es aber nur an einer der beiden Spuren auf der rechten Seite so gemacht wurde.
Siko links war da geschlossen.
Und die Wartezeiten waren heute morgen wieder lang, teils 45 Min.
Und mit so einem Müll dauerts länger.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Bald wird es auch wieder fastlane auf KLM geben.
Ein genaues Datum wollte man mir heute nicht geben, aber anscheinend seien die Verträge zwischen AFKL und LuxAirport unterschriftsreif.

Dann neues Spielchen an der Siko:
In einer Kontrollspur forderte der übereifrige Kontrolletti (gib einem Idioten eine Uniform…) alle Paxe auf ihre Flüssigkeiten aus ihrem 1 L Plastikbeutel zu nehmen und in einen neuen 1 L Plastikbeutel zu packen.
Da ist wohl ein LKW voll mit Plastikbeutel in der Nähe des LUX umgefallen und diese müssen nun unter die Leute gebracht werden.
Hatten wir auch schon oft. Gestern hat die Dame dann meine Montblanc Liquidbag dann mal komplett in einen Plastikbeutel gequetscht… 🤣 o_O Den von +0,5 aber nicht, war wohl zu groß, er hat einen aus der LH Upcycling Collection ????
Total bekloppt. War übrigens auch gut betrieb, aber durch FL gut machbar.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.062
1.384
Wenn ich die letzten drei Seiten richtig verstanden habe, ist Konsens, dass eine Vorab-Reservierung für LUX Parken zwar etwas teurer ist, aber sich lohnt, weil man sonst ggf. keinen Platz bekommt. Stimmt das? 7 Tage bei der nicht-überdachten Option, die 5min. vom Terminal entfernt ist, kosten 86€.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Wenn ich die letzten drei Seiten richtig verstanden habe, ist Konsens, dass eine Vorab-Reservierung für LUX Parken zwar etwas teurer ist, aber sich lohnt, weil man sonst ggf. keinen Platz bekommt. Stimmt das?
Momentan ist es recht entspannt. Aber nächste Woche gibt es wieder Ferien, da würde ich das schon machen.

Persönlich reserviere ich allerdings immer vor dann habe ich mir den blöden Kassenautomaten gespart, wir verstehen uns leider nicht immer und da musste ich öfter mal die netten Herren im Parking beanspruchen ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Etliche werden ihren Flug heute nicht schaffen. Last Call hier, Last Call da, Wahnsinn hoch 10. Um zur Fastlane zu gelangen braucht es viel freundliches Bitten oder auch Ellenbogeneinsatz :( Dort angelangt geht es aber problemlos. Lounge ging noch, habe ich schon schlimmer gesehen.
 
  • Wow
Reaktionen: AtomicLUX

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
Ohjehh, da bin ich mal auf nächste Woche Freitag gespannt.
Hatte mich schon gewundert wieso der LUX heut mittag bei Instagram Storys mit frühzeitiger Ankunft gepostet hatte :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.251
1.607
Rheinland-Pfalz
Gibt's einen Grund?
Wird mir ja direkt Angst weil ich just heute für einen Dienstag im März früh morgens um 6.50 was gebucht habe.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
Für das kommende Wochenende gibt es tatsächlich an Parkplätzen nur noch den ECO M zu buchen.

Weiss einer von euch ob dort die spontane Einfahrt wie früher (Vor-Corona) wieder möglich ist?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
:poop: :poop::devilish::mad::ninja: = beschreibt die heutige FL Erfahrung, es hat gut geknallt….

Automatische Tür ging mal wieder nicht :(

Mag wohl keine geupgradeten Tickets??? Oder liegt an op. AirDolomiti??

Infomitarbeiter wollte nicht helfen, dann unter der rechten Absperrung durch und zum Kontrolletti…

„Sie haben kein FL, sie müssen sich hinten anstellen!!!“

Dann ging es los und richtig rund. Supervisor am Telefon sagt kein FL, darauf bestanden das der Supervisor kommt, er hat dann persönlich das Türchen geöffnet.

Uff, so etwas muss doch nicht sein.

Mag solche Situation überhaupt nicht, aber heute ging es mal ums Prinzip, bin die letzten 10 Tage sechs mal von LUX abgeflogen und das Maß war jetzt übergelaufen und die Nerven blank.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.801
1.237
Heute (Sonntag) gegen 14.15 keinerlei Wartezeit am CI und nur etwa 2 Minuten vor der Bordkartenkontrolle und nochmal 2 vor der eigentlichen Siko.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Heute hat der Automat wieder den Zugang verweigert. Ich glaube es liegt an der EN Flugnummer. :(

Zugang wurde aber ohne Diskussionen gewährt als ich mich noch einmal durch die Absperrung gemacht habe.

Hängt vielleicht noch ein Foto vom letzten Wochenende beim Kontrolletti 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
47
24
Ich habe mir gerade eure Infos bezüglich des Parkens durchgelesen. - Ist es immer noch so, dass bei Online Reservierung das Parken auf E und F teurer ist als wenn man nicht vorab bucht?
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.062
1.384
Gestern zum ersten Mal ab LUX. Geparkt auf E, davor kurz Kiss&Fly genutzt. Das war recht smooth.
 
  • Like
Reaktionen: GRU

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.251
1.607
Rheinland-Pfalz
Hallo, mal eine Frage an die LUX Experten.
Fliege nächste Woche Di ab Lux um 06.50 (06.40 war falsch - Danke für den Hinweis @3LG ) LH Status SEN.
Wann sollte ich da spätestens am LH check in sein? Muss noch Koffer einchecken.
Kann das halt schlecht einschätzen in LUX.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Hallo, mal eine Frage an die LUX Experten.
Fliege nächste Woche Di ab Lux um 06.40 LH Status SEN.
Wann sollte ich da spätestens am LH check in sein? Muss noch Koffer einchecken.
Kann das halt schlecht einschätzen in LUX.
Der Flug nach FRA geht sicher um 06:50 Uhr, Boarding dann 06:20 Uhr. Ich würde um 06:00 Uhr aufschlagen, möchtest Du noch in die Lounge und etwas Puffer dann halt 05.45 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: pierce