Sobald der erste Flug stattgefunden hat, geht das Ticket an die Airline über und die Airline kann Änderungen ohne den OTA vornehmen.Kurze Frage in die Runde:
3 Personen Hin und Rückflug bei Flugladen gebucht. Falsches Datum bei Rückflug seitens Flugladen ausgestellt. Flugladen meint ist alles richtig usw... Stornierung wollen Sie 2x55€ Bearbeitungsgebühr haben.
Könnte ich auch direkt bei der Airline mein Ticket stornieren oder muss es zwingend über den OTA passieren?
Sobald der erste Flug stattgefunden hat, geht das Ticket an die Airline über und die Airline kann Änderungen ohne den OTA vornehmen.
Du kannst also (nach dem Hinflug) direkt über die Airline umbuchen.
Die wollen das gar nicht beheben! Ist offensichtlich Absicht. Auf den Vergleichsportalen ganz oben stehen und dann höhere Preise verkaufen ist doch genau das was die wollen.Das Problem ist leider noch immer nicht behoben? Merken die das eigentlich dort nicht?
Verklag die mal so richtig! Damit die wissen, was Sache ist!Ja, Betrug der mit Freiheitsstrafe bestraft wird um mal zurück zu schießen.
Verklag die mal so richtig! Damit die wissen, was Sache ist!
Das Problem ist leider noch immer nicht behoben? Merken die das eigentlich dort nicht?
Ähnliche Unterschiede habe ich bei Chrome mit Hertz.de festgestellt, wenn man die Residence ändern will...Hm, mal mit verschiedenen Browsern versucht? Dein Problem kenne ich mit dem Firefox (den ich als Standard-Browser nutze); bei Weiterleitung von Kayak auf Flugladen.de führt das genau zum von Dir beschriebenen Problem. Nutze ich allerdings selbige Weiterleitung mit dem Chrome, so funktioniert das problemlos.
Gruß B.Santiago
Langstrecke geht viel, nur die Europa Kurzstrecken sind recht fix... Das wurde doch schon zig mal gesagt.Ist jetzt nicht flugladen.de-spezifisch, aber gerade habe ich wieder so einen Anwendungsfall mit flugladen.de: Die sind bei einem interessanten 6-leg-Business-Ticket über die Metasuchen die einzigen Anbieter genau der fraglichen Kombi mit Zubringern etc. Weitgehend, aber nicht exakt identisches Routing beim nächsten Wettbewerber 20% teurer, in dem Fall einige Hundert Euro. Anders als bei diversen Gaunerseiten, bei denen derartige Schnapperpreise beim Versuch des Einbuchens auf wundersame Weise teurer werden, ist der Preis nach meinen Erfahrungen auch buchbar.
Wie kommt sowas zustande? "Normal" ist ja, dass es einen Flug in den Metasuchen bei 6, 8, 10 anbietern gibt, die sich in relative geringem Maße unterscheiden. Da ich in diesen Dingen nicht so drin bin - wie solche tatsächlich buchbaren "Exklusivpreise" zustande kommen, würde mich dann doch mal interessieren.
Also ich finde Flugladen und Cheaptickets sehr zuverlässig.
Die Zahlung mit der günstigsten Zahlungsart funktioniert immer (im Gegensatz zu Travelgenio und Seat24) und die Tickets kommen in der Regel nach maximal 2 Stunden. Wenn es länger dauert stimmt was nicht und dann hilft der Kundenservice weiter.