Flugtaxis - welche Wahrscheinlichkeit und Ausprägung?

ANZEIGE

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.222
858
ANZEIGE
Schade, ich hätte gedacht und auch gehofft, dass Flugtaxen vielleicht irgendwann ernsthaft Fuß fassen könnten.
Tja, da die aus physikalischen Gründen noch weniger energieeffizient sein können (Multikopter und Batteriegewicht eben) wie ein Helikopter, hätte ich mir das sowieso nicht gewünscht. Zumal die mit Pilot auch nur für Millionäre als Taxi getaugt hätten.

Wirklich autonom fahrende Autos wären viel mehr wert. Statt 2 meist rumstehende Autos pro Haushalt eines pro x Haushalte ist sowohl kosteneefizienter als auch okologisch besser. Wird wohl auch noch dauern...

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Wirklich autonom fahrende Autos wären viel mehr wert.
Wäre... nur die technische Umsetzung ist auch ziemlich utopisch. Wer sich den Straßenverkehr mitsamt den widrigsten Wetterbedingungen anschaut wird ziemlich schnell feststellen, dass sowas nicht funktioniert oder auf dem Level zu suchen ist wie die immer wieder beliebte Kernfusion die permanent in 30 Jahre verfügbar ist...
Automatisiertes Fahren in klar definierten Umgebungen wie einer Autobahn sind realisierbar. Aber in einer Stadt, auf Nebenstraßen auf dem Land? Baustellen, Fahrradfahrer, Fußgänger, Wildwechsel,... es gibt soviele völlig unbekannte und unerwartete Probleme. Und die so gehypte KI wird das auch nicht in den Griff bekommen.

Man sollte aus der Lilium-Lüge lernen, dass man die Physik nicht betrügen kann.

• Like
Reaktionen: red_travels

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.067
516
MUC
Wirklich autonom fahrende Autos wären viel mehr wert. Statt 2 meist rumstehende Autos pro Haushalt eines pro x Haushalte ist sowohl kosteneefizienter als auch okologisch besser. Wird wohl auch noch dauern...
Einfach mal München Flughafen schauen, wie die Car Sharing Hobel dort abgestellt werden... Die Welt ist zu asozial für Sharing Modelle - spätestens wenn sie skalieren, ist es vorbei.