AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.715
ANZEIGE
Heißt das, dass ich jetzt mit den 37EUR Saudia Segmenten einen Segment Run machen kann? Toll :D

//Edit:

Damnit! 0% auf SZWROX

Welche Tarife werden bei SV den regulaer in S, Z, W, R, O und X gebucht - die niedrigsten Standard Domestic Fluege sind seit Aenderung End Februar in U.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Im Januar wurde ein Domestic Segment als Anschluss nach einem International in O gebucht und gab 100%, auch wenn der Gesamt Tarif Guest Super Saver war und in V gebucht hat. Inzwischen ist alles in V und gibt 25%.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Ganz blöde Frage, aber wo sehe ich bis wann mein Status gültig ist? Hab gerade den SkyTeam Elite geschafft (juhu), ist der jetzt bis Ende 14 oder Ende 15 gültig? :eek:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Ganz blöde Frage, aber wo sehe ich bis wann mein Status gültig ist? Hab gerade den SkyTeam Elite geschafft (juhu), ist der jetzt bis Ende 14 oder Ende 15 gültig? :eek:

bis März 2016. qualifiziert hast du dich für die periode 01/2015-03/2016 ... bekommst aber ab sofort schon die statusprivilegien

• Like
Reaktionen: L_R und Piedra

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi Leute,
gibt es gerade einen interessanten Promotion Code für die Anmeldung by Flying Blue?
Die Suche hat bis jetzt nur alte Sachen hervorgebracht.
Bin Sen und werde evtl. auch Statusmatchnoch anfragen.
Aber da ich nächste Woche schon AF fliege wollte ich mich doch dann schnell mal anmelden.
Vielen Dank und viele Grüße

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Argl, ist es üblich, dass die Promoawards die z.B. von 1.7-31.7 buchbar sein sollten bereits am 30.7 deaktiviert werden?
Diesmal wars jedenfalls so. An der Verfügbarkeits kanns nicht liegen, die war gestern noch ausgezeichnet.

S

stoerti

Guest
Ich ziehe gerade in Erwägung, mich da auch noch anzumelden, da ich in nächster Zeit viele Flüge TXL-ZRH und retour habe und auf dieser Strecke, warum auch immer, manche Tage, an denen ich fliegen will, ausgebucht sind und die verbliebenen Flüge sehr viel teurer sind als wüde ich TXL-AMS-ZRH oder TXL-CDG-ZRH und retour fliegen. Dauert zwar je Route rund 3 Stunden länger, dafür sind die Flüge um ca ab 200 Euro günstiger (und die Meilenkarte ballerts auch schön voll).

Beim Login werde ich gefragt, ob ich auch einen Promocode habe.
Hätte ich vielleicht einen, weil jemand einen kennt und mir den mitteilen möchte?:eek:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Weiß jemand mehr über diese KK: FB_Amex.jpg

Der Link führt bei mir in's Nirwana... (n)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hmm, das ist aber interessant, daß mir dieser Link dann angeboten wird
+ mit Ländereinstellung DE
+ mit Wohnsitz in DE
+ in deutscher Sprache
+ auf meiner Profil-Seite

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Die wurde mir auch schon vor 1,5 Jahren angeboten...
Ähnlich wie z.B. die hierzulande nicht erhältlichen Kreditkarten von IHG oder Marriott...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Hmm, das ist aber interessant, daß mir dieser Link dann angeboten wird
+ mit Ländereinstellung DE
+ mit Wohnsitz in DE
+ in deutscher Sprache
+ auf meiner Profil-Seite

Ist ja nicht ausgeschlossen, dass du trotzdem ein Konto in Frankreich hast. Zumindest bei Leuten, die häufig mit AF fliegen, nicht völlig undenkbar.
Aber prinzipiell hast du natürlich Recht: eine zielgerichtete oder erfolgversprechende Werbung ist das nicht.
Und falls es dir gelingt, eine deutsche FB Amex ausfindig zu machen, sag uns auf jeden Fall Bescheid.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nächstes Kapitel der weltbesten IT: Hinflug wird automatisch gutgeschrieben, Rückflug nicht. Immerhin kann man die Meilen online nach-kreditieren, geht sogar nur über die Ticket-Nummer, und dann der Hinweis: Sinngemäß was das denn solle, ein Teil der Flüge könne nicht kreditiert werden, da bereits kreditiert. (Ja. Der Hinflug! :rolleyes:) :doh:

zap66

Neues Mitglied
16.08.2014
11
0
Bei mir wurden bisher alle Hin- und Rückflüge gutgeschrieben. Dauert immer so 48h

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Weiß jemand mehr über diese KK: Anhang anzeigen 55968

Der Link führt bei mir in's Nirwana... (n)

Keine direkte Antwort auf die Karte! Aber als Hinweis ... Es lassen sich die Rewardspunkte die man immer gutgeschrieben bekommt auf jeder AMEX ( dachte zumindest jede) umwandeln in Flyinblue Prämienmeilen... Bezahle immer die Flüge und Urlaubsreisen mit meiner AMEX und nehme die Meilen damit noch mit. Geht natürlich auch beim tanken USW.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
Bin gerade etwas verwirrt und bräuchte mal die Hilfe der Experten hier:

Habe gerade einen Flug von DUS via AMS nach LPI im April 2014 gebucht. Normalerweise buche ich immer meine KLM-Flüge in der Buchungsklasse G, so dass ich zwar nur 25% der Meilen bei Flying Blue bekomme, aber die Segmente voll zählen, was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich so immer meinen Platinum schaffe. Der Preis dieser Buchung lag bei 193,09 Euro, so dass ich also knapp über dem Einstiegspreis von 189,00 Euro für diese Strecke ex DE liege.

Nun sehe ich auf meiner Buchungsübersicht, dass KL die Hinflüge DUS - AMS und AMS - LPI (für mich erstmals) in der Klasse X gebucht hat, die Rückflüge dagegen in G. Ein Blick auf die Flying Blue Homepage zeigt mir nun, dass es für die Klasse X keine Meilen gibt, daraus schließe ich, dass es auch keine Segmente dafür gibt, oder?

Seit wann ist es denn aber so, dass man selbst bei KLM (bei AF ist dies ja mit den Mini-Tarifen bekannt) KEINE Meilen und Segmente (?) mehr bekommt, wenn man einen KLM Flug bucht?! Oder stehe ich hier nur auf dem Schlauch? :confused:

A

Anonym38428

Guest
Auch KL hat nun Tarife die weder Gepäck noch Meilen bringen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
Der Widerspruch wird noch besser: Wie gesagt, gebucht habe ich auf der KLM-Seite. Laut den Tarifbedingungen soll ich tatsächlich 0% Meilen bekommen, demnach wohl auch keine Segmente. Habe gerade beim AF/KL VIP-Service angerufen, die Dame machte auf mich zwar keinen so kompetenten Eindruck, sie sagte mir aber, dass KLM vor knapp zwei Wochen die Buchungsklassen umgestellt habe und X nun auch als bezahlbare Klasse gebucht werden kann und 25% Meilen und Segmente gibt. Dies sei auf der Flying Blue Seite noch nicht umgestellt worden. Aber warum die Tarifbedingungen weiterhin von 0% sprechen, konnte sie mir auch nicht sagen... :cry: :confused: