Bin gerade etwas verwirrt und bräuchte mal die Hilfe der Experten hier:
Habe gerade einen Flug von DUS via AMS nach LPI im April 2014 gebucht. Normalerweise buche ich immer meine KLM-Flüge in der Buchungsklasse G, so dass ich zwar nur 25% der Meilen bei Flying Blue bekomme, aber die Segmente voll zählen, was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich so immer meinen Platinum schaffe. Der Preis dieser Buchung lag bei 193,09 Euro, so dass ich also knapp über dem Einstiegspreis von 189,00 Euro für diese Strecke ex DE liege.
Nun sehe ich auf meiner Buchungsübersicht, dass KL die Hinflüge DUS - AMS und AMS - LPI (für mich erstmals) in der Klasse X gebucht hat, die Rückflüge dagegen in G. Ein Blick auf die Flying Blue Homepage zeigt mir nun, dass es für die Klasse X keine Meilen gibt, daraus schließe ich, dass es auch keine Segmente dafür gibt, oder?
Seit wann ist es denn aber so, dass man selbst bei KLM (bei AF ist dies ja mit den Mini-Tarifen bekannt) KEINE Meilen und Segmente (?) mehr bekommt, wenn man einen KLM Flug bucht?! Oder stehe ich hier nur auf dem Schlauch?