AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
die FB Seite noch nicht umgestellt? Also ich kann es nicht beschwören aber vor kurzem gab es auf der FB Seite die Buchungsklasse O/X mit 0% noch gar nicht.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hab das gerade mal nachgebaut ...

Bucht man den Rückflug mit der 17:05 Maschine für 187,09 bekommt man volle Meilen/Segmente mit der 06:20 Maschine für 6€ mehr bekommt man nur für eine Strecke Meilen/Segmente

... das spricht dafür das da irgendwo ein Fehler drin steckt ... auf jedenfall ist das ganze schon seltsam

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
das ist hoffentlich ein fehler, denn X ist nicht die günstigste buchungsklasse. die scheinen tatsächlich die tarifstruktur feingranularer gemacht zu haben (siehe auch vorausbuchungsfristen).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-11-10 um 07.32.44.png
    Bildschirmfoto 2014-11-10 um 07.32.44.png
    91,4 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2014-11-10 um 07.30.41.png
    Bildschirmfoto 2014-11-10 um 07.30.41.png
    79,6 KB · Aufrufe: 47

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
entwarnung ...

Here we are, f0zzyNUE! It is correct that currently the Miles that you are going to earn can’t be seen via our Bookingtool. We are working on this as we speak. For now, we would like to inform you that X class earns 25% on European KL flights since the 06th of October 2014. As you will be flying in December, the Miles that you are entitled to should be added to your account automatically. Please know that if you fly with either KLM or Air France, this may take up to 72 hours. If you fly with an Airline partner, it may take up to 2 weeks. In case you experience any difficulties with this, please know that we will happily assist you in adding your Miles to your account afterwards. We are also here for you should you have any further questions!

• Like
Reaktionen: Noerch

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich sag's ja, beste IT aller Zeiten: Heute in meinem email-Eingang:
Bereiten Sie Ihre Reise nach XXX vor

Checkliste für Ihren Flug

Schön daß KLM so fürsorglich ist. Allerdings: Der Flug fand bereits vor einem Monat statt! :eek:

• Like
Reaktionen: L_R

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
X Klasse

Tarif X Klasse ist bei mir auch in der Buchung der Hinflug BRE-AMS-BHX, aber nix mit 25% Meilen
Der Hinflug ist
ReiseklasseSie reisen in R-Klasse mit dem Tarif RSRDE.
VielfliegerFlying Blue-Mitglieder sammeln 376 Meilen

Der Rückflug ist
ReiseklasseSie reisen in X-Klasse mit dem Tarif XSRDE.
VielfliegerFlying Blue-Mitglieder sammeln 0 Meilen

Meilen sind mir fast egal, aber ich brauche die Segmente zum Re Qualify

Und hier taucht X Klasse immer noch nicht auf
https://www.klm.com/travel/de_de/plan_and_book/ticket_information/ticket_conditions/index.htm

Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
Angeblich soll das ja die neue X-Klasse sein, die Meilen bringt... Wir müssen uns wohl gedulden! Wann fliegst Du?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Hello Lennart,

Thank you for your message.

We have checked your GVA booking and the link to the Flying Blue webpage you have sent us.

We've discovered that our website need some adjustments. X-class when not booked with an Award ticket and on European flights is eligible for 25% Miles accrual, just like G-class in your reservation. So you will earn Miles for all 4 flights.

Our website will be adjusted as soon as possible.

Kind regards,
KLM Facebook Team

Nochmal was anderes: Ist es tatsächlich so, dass ich auf KLM.com unter keinen Umständen einen MiNi-Tarif von AF erwischen kann? Es kostet nur 4 EUR mehr als der MiNi-Tarif auf airfrance.com und bringt angeblich Meilen. Classic auf airfrance.de würde ca. 30 EUR mehr kosten als die Buchung über KLM.com. Wer bucht dann noch über airfrance.com?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
mir wurde mal vom KLM Facebook Team erklärt wenn es sich um einen AF Mini Tarif auf KLM handelt wird das während der Buchung angezeigt.
Ob das stimmt? Ich bin bei dem Thema vorsichtig ... mach dir Kopien von der KLM Seite

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich habs jetzt mal gebucht. Hinweg AF, zurück KLM, so dass ich in jedem Fall auf die noch fehlenden zwei Segmente für die Requali komme.

Die Buchungsbestätigung sagt das hier:

mini.jpg

Das widerspricht sich natürlich eigentlich den Tarifbedingungen. Die KLM-Webseite zeigt in der Buchungsübersicht die korrekte Meilenzahl an, wenn man unter "Passagierdaten" guckt. Das muss man sich allerdings erschließen, denn dort steht nur eine Gesamtzahl der Meilen für die Buchung (376), die nur den beiden KLM-Segmenten entspricht.

Bin mal gespannt, ob die ihre eigene Buchungsbestätigung am Ende ernst nehmen und die Segmente gutschreiben. Screenshots während der Buchung habe ich auch, auf allen sind eindeutig die "313 Meilen" zu sehen.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Hallo zusammen! Ich habe in 2 Wochen einen langen Aufenthalt in CDG. Die Zutritsberechtigung zur Lounge werde ich erst während dieser Reise erhalten. Ich habe aber gelesen, dass man den Eintritt in die Lounge mit FB - Meilen bezahlen kann. Ist dies auch möglich wenn man laut Boarding Pass und Buchung aber Meilen mit Skymiles sammelt oder muss dafür die FB Nummer eingetragen sein?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Air France Lounges am Flughafen, Zugangsvoraussetzungen je nach Flug - Air France

Die Frage stellt sich, ob auch Delta Silver damit geht!
Und ich glaube, ich würde lieber die paar Euro zahlen bzw auf eine Lounge verzichten und stattdessen die Meilen für Promoprämien nutzen.
Muss aber jeder selbst für sich errechnen.

Flying Blue Silver
Rund um die Welt* stehen Ihnen immer mehr Lounges von AIR FRANCE, KLM und Delta Airlines gegen Eintrittsgebühr offen.
Diese Gebühr richtet sich nach dem Flughafen und beträgt:
25 bis 35 € in Europa, Asien, Pazifik, dem Mittleren Osten und Afrika
35 bis 50 USD in den USA und Lateinamerika
30 bis 50 CAD in Kanada
oder 3 500 bis 5 000 Meilen je nach Zone.
* Je nach verfügbarem Platzangebot. Gemeinsame Lounges von AIR FRANCE, KLM und Delta.
An den folgenden internationalen Flughäfen ist der Zugang zu den Lounges gegen eine Eintrittsgebühr möglich:
- Europa: Amsterdam, Berlin, Frankfurt, Genf, Lissabon, Manchester, Mailand, München, Paris-Charles de Gaulle (gilt nicht für die La Première Lounge und die Lounge am Terminal 2G), Stuttgart, Zürich
- Nordamerika (AIR FRANCE/KLM/Delta Lounges): Boston, Chicago, Houston, Los Angeles, Montreal, New York-JFK, San Francisco, Toronto, Washington, Atlanta, Cincinnati, Tampa, Dallas, Raleigh, New Orleans, Jacksonville, Seattle, Fort Lauderdale, Minneapolis, Portland, Detroit, West Palm Beach, Memphis, Milwaukee, New York-La Guardia
- Lateinamerika (Air France Lounges): Rio de Janeiro und Sao Paulo
- Asien - Pazifik (Delta Lounge): Honolulu
- Afrika (Air France Lounges): Duala und Johannesburg
- Mittlerer Osten (AIR FRANCE/KLM Lounges): Dubai

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Delta Silver funktioniert leider nicht und den Goldstatus bekomme ich es nach meinen nächsten Flug. Ich habe von Air France als Entschädigung 7500 Meilen auf mein altes FB Konto bekommen und da ich damit nichts anfangen kann dachte ich, dass das ja eine Option sein könnte

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bei mir hat sich letzte Woche der Flying Blue Status geändert, die meisten Buchungen haben den Statuswechsel sofort übernommen nur bei Delta tut sich nix.

Wie lange braucht Delta um bestehende Buchungen mit dem alten FB Status upzudaten bzw. machen Sie das überhaupt? Ich hab auch schon versucht die FB Nummer zu löschen aber das lässt DL wegen irgendwelchem Upgrade gedöns nicht zu.
Ich will halt für Comfort Plätze kein unnötiges Geld ausgeben.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei mir hat sich letzte Woche der Flying Blue Status geändert, die meisten Buchungen haben den Statuswechsel sofort übernommen nur bei Delta tut sich nix.

Wie lange braucht Delta um bestehende Buchungen mit dem alten FB Status upzudaten bzw. machen Sie das überhaupt? Ich hab auch schon versucht die FB Nummer zu löschen aber das lässt DL wegen irgendwelchem Upgrade gedöns nicht zu.
Bei DL tut sich da meiner Erfahrung nach gar nix automatisch.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Erledigt :) eine Woche hat DL gebraucht um es Automatisch für die bestehenden Buchungen zu übernehmen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
hat schon jemand herausgefunden wie KLM die Meilen in der iPad App Anzeige berechnet? weder die realen Meilen, nach Buchungsklasse oder Status Bonus nichts passt wirklich ...

Anhang anzeigen 59412

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196

viel glück. mir konnte niemand helfen. weder flying blue, noch delta facebook support, noch check in agents, noch lounge mädels. bin eine komplette tour nach südamerika mit einem delta-ticket abgeflogen, das mit silber status gebucht war, ich aber zwischendurch goldstatus erreicht hatte. loungezugang war bei vorzeigen der goldkarte kein problem, aber alle anderen perks (kostenlose comfort plätze, upgrades) nada. die nummer bzw. der status konnte nicht mehr geändert werden. ich war auf der ganzen strecke nur als flying blue silber, bzw. skyteam elite im system.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
na ja FB Silber oder Gold macht bei DL nicht den großen Unterschied ;) die Comfort Plätze das ist das einzige. .. :/
für Updates stehen wir eh als letztes auf dem Zettel, egal ob silber, gold oder plat ... :/
Delta hab bei mit nach 1,5 Wochen meinen Status erkannt und ich konnte Comfort Plätze für lau buchen.

Hast du das iPad App Meilen Geheimnis schon lüften können?

Zuletzt bearbeitet:

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Liebe Mitvoristen,
ein frohes Fest wünsche ich alle!

Suche dringend FB-Prämienmeilen.
Wer ein Paar Meilchen übrig hat (z.B. wegen Verfall zum Jahresende), könnte vielleicht mir die "verschenken".
Angebote nur per PN, bitte. Realistische Angebote

Zuletzt bearbeitet: