Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Vielfliegerwelt, werde aber in den nächsten drei Jahren geschäftlich und privat öfters zwischen China und Deutschland unterwegs sein. Ich bin bis jetzt immer mit Skyteam Partnern unterwegs gewesen und jetzt kommen mir die ersten Fragen zu den Prämienprogrammen.
Ich habe die ersten 12 Seiten dieses Threads gelesen, aber habe leider nicht alles verstanden. Viele Abkürzungen kenne ich noch nicht oder weiß nicht wofür bestimme Buchungscodes stehen.
Ich stelle jetzt einfach hier meine Fragen. Bitte nicht böse sein, wenn sie für einige von euch dumm klingen..
Zunächst heißt es, dass man mit allen Skyteam Partnern Meilen sammeln und Ausgeben kann.
Ich habe jetzt ein paar Meilen bei Flying Blue gesammelt und wollte mal schauen was es dafür schon gibt. Und da kamen die ersten Fragen:
Kann ich Flying Blue Meilen auch bei anderen Skyteam Airlines ausgeben?
Muss ich mich bei allen anderen Skyteam Meilenprogrammen extra anmelden? (Aeroflot, Vietnam Airlines, usw.)
Ich habe gelesen, dass die Meilen die man bekommt, abhängig von der Buchungsklasse sind. Diese habe ich aber erst nach der Buchung zum ersten Mal gesehen. Ist das normal?
Wo und wie Upgrade ich am besten? Wo sehe ich welche Möglichkeiten es gibt? Ich habe was gelesen von Meilen+Zuzahlung. Im Flieger? Am Schalter? Schon Wochen vorher?
Wenn es dazu irgendwelche Threads gibt in denen ich mich einlesen kann, die ich übersehen habe, oder irgendwelche anderen Links, dann bitte Posten.
Vielen Dank im Voraus!