FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
wie gesagt: CO sollte eigentlich gar nichts mit dem Ticket zu tun, haben, denn das wurde ja von AA abgebucht.

Nur wird AA halt nur 187 EUR in den Pool zahlen, CO muss aber an LH ggf. das doppelte oder noch mehr abführen, deshalb kommen die nicht zueinander.

Noch immer nichts neues bzgl. euren Buchungen?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet

Nein bisher noch nicht.Ich weiß aber noch nicht ob ich froh sein soll wenn sich jemand meldet oder nicht. Wenn sich keiner meldet und am Ticket nichts geändert wird kann ich noch ohne Probleme am Abflugtag bei Lufthansa an den Schalter gehen, auf das existierende Ticket und die EU-Verordnung verweisen und Beförderung verlangen. Ich stell mir das Eticket bzw. den Ausdruck davon als gutes altes Papierticket vor. Wenn das gültig ist wird man mitgenommen. Mal so nebenbei.Meine Reservierung ist auch bei LH rausgeflogen. Habe die Tage nochmal bei Ihnen angerufen und gefragt ob ich noch auf der Passagierliste bin. Und siehe da...auf der Liste bin ich mit Eticketnummer weiterhin zu sehen. Nur die Reservierung scheint nicht mehr drin zu sein.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
wie gesagt: CO sollte eigentlich gar nichts mit dem Ticket zu tun, haben, denn das wurde ja von AA abgebucht.

Nur wird AA halt nur 187 EUR in den Pool zahlen, CO muss aber an LH ggf. das doppelte oder noch mehr abführen, deshalb kommen die nicht zueinander.

Nein. CO und AA melden übereinstimmend, dass sie nichts gemacht und expedia.fr die Reservierung gecancelt hätte. Und von denen kommt praktisch nichts.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Nein. CO und AA melden übereinstimmend, dass sie nichts gemacht und expedia.fr die Reservierung gecancelt hätte. Und von denen kommt praktisch nichts.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Expedia hätte das Ticket stornieren können. Haben sie ja nicht (ich denke mal sie wissen, dass Sie da rechtlich ein Problem haben). Es geht nur um die Buchungsklasse N die es auf Lufthansa nicht gibt. Alle die den Errorfare operated by Continental gebucht haben, haben bisher kein Problem. Es geht nur um die Flüge die von Lufthansa durchgeführt werden und in falscher Buchungsklasse ausgestellt wurden. Expedia hat doch nur was gemerkt weil da alle angerufen haben.

• Like
Reaktionen: MLang2

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bei mir steht immer noch N im Ticket und das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Steht bei mir auch im eticket.

Ich hatte ca. zwei Wochen nach Buchung eine E-Mail von expedia bekommen, mit "aktualisieren" Flugdaten (nachdem der Flug zuvor "does not operate" - da war alles identisch, nur die Buchungsklasse änderte sich. Der flog dann auch aus dem Buchungssystem raus (jetzt ist der Status ja "have cancelled").

Continental erzählte mir, dass der Flug wohl von expedia in N(?) gebucht wurde, dann nach zwei Tagen mit Fehler zurückkam, dann in L(? - evtl. auch N und L andersherum) gebucht wurde und wenig später storniert wurde. AA sagt genau das gleiche - das hätte alles expedia gemacht. Keine Ahnung, ob's stimmt.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Bei mir ist der Hinflug operated by LH in Klasse Q
der Rückflug CO Flug = Klasse N
Buchung war zwischenzeitlich auch mal draußen, dann wieder drin... momentan sieht wieder alles normal aus.

Sowohl auf dem LH Flug als auch bei CO jeweils Sitzplatz ausgesucht :cool:

Gott sei Dank fliege ich erst Mitte März, da hat man ja schon die ersten Erfahrungswerte und Tipps :D

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bei mir ist der Hinflug (mit dem auch alles in Ordnung ist) CO, der Rückflug op by LH. Da ich schon am 09.12. fliege, gibt's bis dahin wohl wenige Erfahrungsberichte ;)
Aber hin werde ich ja kommen, wie es dann mit dem Rückflug aussehen wird, wird sich zeigen ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
@Dahmen84

wie findest du dein Ticket von AA? hier Amadeus Itinerary Receipt (ITR)

Dort ist mein Ticket jetzt nicht mehr auffindbar nur noch als "history", allerdings hat CO bei mir ein neues Ticket ausgestellt (nicht mit Amadeus, deshalb findet o.g. link nichts) auf die CO-Nummer (die bei Expedia.fr steht) und parallel für LH (weil operared by LH) als Amadeus filekey(y)

Klasse "Q" super, gibt auch 100% Meilen, gell?

@Dahmen84: LH sieht dich auf der Passagierliste? Dann muss es doch auch einen filekey geben oder eine Ticket# dazu? Was sagen die LHeaten hierzu?

Zuletzt bearbeitet:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ja Lufthansa hat mich auf der Liste mit dem LH Filekey. Allerdings funktioniert dieser in meinem Profil nicht. Ich denke das hängt mit der fehlerhaften Buchungsklasse zusammen. Des Weiteren über Amadeus Asia Ticket ohne Probleme einsehbar. Klasse N auf Transatlantik und Q auf AA. Lufthansa konnt auch die Ticketnummer sehen. Nur nicht in die Buchung rein. Der Mitarbeiter meinte, dass es dran liegen würde, dass es kein LH Ticket ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Interessant! Der LH filekey muss sich auf ein Ticket beziehen, wenn es das 001 Ticket ist, dann ok, paßt alles.

Bei mir gab es auch eine LH filekey, der nach ein paar Tagen nicht mehr funktionierte, weil keine Ticket auf diese Buchung ausgestellt wurde. Dann kam das CO Ticket (005) und das alte LH-filekey funktionierte wieder wie gewohnt. Beim LH filekey werden nur die LH Flüge als solche angezeigt, keine codeshares, keine Phantomflüge.

Hast du den LH key und was zeigt der bei checkmytrip an?

was ist einsehbar, der alte Amadeusfile key von Expedia.fr oder der LH key?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Beim Expedia.fr Amadeus Key wird halt "Have cancelled" angezeigt. Den LH Key habe ich gerade nicht da um zu gucken. Am Anfang ging der LH Key bei mir auch noch. Jetzt nicht mehr. Aber da ich immer noch mit Ticket bei denen geführt werde...Auf der anderen Seite frage ich mich dann was ein solcher Filekey soll wenn im Endeffekt nur das Ticket zählt. Komisch alles.Aber solange das Ticket das ist denke ich,dass ich ohne Probleme mitgenommen werde.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ohne Probleme glaube ich nicht.
Sie werden uns doch ohne Eintrag im Reservierungssystem gar nicht einchecken können, oder?

Erstens das.

Zweitens wenn Maschine überbucht -> keine bestätigte Reservierung auf dem Flug -> Airline nicht in der Pflicht

Klar, schadensersatzpflichtig ist am Ende sicher irgendwer, aber für nen angenehmen Urlaub ist das nicht dienlich.

Man sollte also schon vor dem Abflugtag das Ganze geregelt haben, sofern man gestrichene Segmente in der Buchung hat.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Zweitens wenn Maschine überbucht -> keine bestätigte Reservierung auf dem Flug -> Airline nicht in der Pflicht

Klar, schadensersatzpflichtig ist am Ende sicher irgendwer, aber für nen angenehmen Urlaub ist das nicht dienlich.

Man sollte also schon vor dem Abflugtag das Ganze geregelt haben, sofern man gestrichene Segmente in der Buchung hat.
Heisst, dass LH mich auch in New York am Flughafen stehen lassen und sich weigern kann, mich auf einen anderen Flug umzubuchen - trotz vorhandenem eticket - richtig?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Heisst, dass LH mich auch in New York am Flughafen stehen lassen und sich weigern kann, mich auf einen anderen Flug umzubuchen - trotz vorhandenem eticket - richtig?

Wenn Du keine Reservierung auf dem betreffenden Flug hast und das Ticket nicht auf LH-Ticketstock (=220) ausgestellt ist, dann leider ja.

Falls Du eine bestätigte Reservierung und ein ordentliches Ticket (egal von welcher Airline) hast, dann kann sie das natürlich nicht - hier gelten dann auch die vollen EU-Passagierrechte.

• Like
Reaktionen: Dahmen84 und rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn Du keine Reservierung auf dem betreffenden Flug hast und das Ticket nicht auf LH-Ticketstock (=220) ausgestellt ist, dann leider ja.
Ja, das ist genau der Fall. Gültiges AA-Ticket, keine Reservierung.
Also muss ich mir ernsthaft überlegen, was ich mache, wenn es sich nicht bis Abflug aufklärt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ja, das ist ja genau der Fall. Gültiges AA-Ticket, keine Reservierung.
Also muss ich mir ernsthaft überlegen, was ich mache, wenn es sich nicht bis Abflug aufklärt.

Falls Du das vor Abflug nicht klären kannst, zu AA gehen (die sind letztlich Dein Vertragspartner) und durch AA eine Lösung herbeiführen lassen. Sollte zwar eigentlich das Reisebüro machen, aber die Probleme sind ja hier bereits entsprechend dokumentiert...

• Like
Reaktionen: rofra

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Das große Problem ist hier diese undurchschaubare Buchung. Meint ihr, dass AA da ne Lösung herbeiführen wird ? Bzw. sehen die den Endpreis des Fluges wenn die in die Buchung schauen ?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das große Problem ist hier diese undurchschaubare Buchung. Meint ihr, dass AA da ne Lösung herbeiführen wird ? Bzw. sehen die den Endpreis des Fluges wenn die in die Buchung schauen ?
Naja, mir teilte AA eben mit, dass sie mit der Stornierung nichts zu tun hätten und daher auch nichts am Ticket machen könnten. Keine Ahnung ob's stimmt, wenn nicht, dann wollen sie eben nicht (wobei eben auch CO meinte, dass es nicht AA, sondern expedia.fr war).
Von der Seite rechne ich eigentlich nicht (mehr) mit einer Aufklärung.
Entweder bucht expedia.fr irgendwie um, oder es bleibt storniert und wird dann am Flughafen spannend :rolleyes:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also ich drück dir die Daumen und zähl auf deinen Erfahrungsbericht ;)*gg* Ich weiss ist auch eigensinnig aber du bist der erst der damit fliegt und nich total am Rad zu drehen schein wie im Vielfliegerforum, wo ich tippe mal der Deal von 99% Leuten gebucht wurde die noch nie übern Atlantik waren;)

Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also ich drück dir die Daumen und zähl auf deinen Erfahrungsbericht ;)*gg* Ich weiss ist auch eigensinnig aber du bist der erst der damit fliegt und nich total am Rad zu drehen schein wie im Vielfliegerforum
Danke :) Was soll ich mich aufregen - ist halt ne Error Fare, da muss ich damit rechnen, dass es vielleicht Probleme gibt - auch wenn das dieses Mal natürlich schon arg ist ;)
Ja, ich werde Bericht erstatten. Aber eben erst am 16./17.12. (Rückflug). Falls mich weder LH noch AA zurückbringen wollen, muss ich eben schwimmen :eek: