FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

travel1

Neues Mitglied
03.11.2009
2
0
ANZEIGE
NI84 hattes Du das eTicket von Co bekommen? bzw. angefordert?

Ni84

Neues Mitglied
04.11.2009
2
0
Nein, nur von expedia.fr. Ich wusste nicht, dass man das bei continental auch machen musste... :confused:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
komischerweise steht der Preis (bei mir 377,44 EUR) bei CO.com obwohl die (fast) nichts zu tun haben mit dem Ding (nur die codeshare Flugnummer).

AA hat abgebucht von meiner Kreditkarte:confused:

Anfordern des Belegs gibt ne email mit den Daten drin, die sehe iuch aber auch mit dem X.fr Amadeus code hier:

Amadeus Itinerary Receipt (ITR)

dort steht noch alles drin

Ticketing date 27.10.2009
Office: PAREX3101
Airline: AA
und beide Ticket-Nr. 001-XXX...

und alle Flüge wie gekauft in Klasse "N" (alle 3)

Komisch finde ich, daß im etix die Continental Referenz Nummer fehlt? War aber auch schon 1 Tag nach Ausstellung (.pdf print gemacht) nicht (mehr?) dort im etix.

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
hab nun auch meine flug gebucht- 226 euro, der preis ging während der buchung hoch... :eek:aber immer noch ein super schnäppchen.

Ich hab bereits alle Bestätigungen bekommen, von CO als Email, sitzplätze sind bestätigt, ausser AA da kann ich das wohl nicht machen, was ich ja auch nicht brauche .. :p

Kann jetzt noch was passieren? weil ich soviel lese von bestätigt und dann Flüge weg...und bei einem wohl sogar schon abgebucht und dennoch storniert..?!

noch ne Frage... was ist wenn mich irgendjemand auf diesen schwanz-flug anspricht in NY? Als ich das letzte Mal in NY war, wurde ich auch gefragt, wann mein flug zurück geht und ich denke doch dass die Cops da das Ticket einsehen können...oder? Was erzähl ich denen denn dann wenn die fragen, wie ich nochmal in die Usa komme bevor ich meine Flug in DFW nehme?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Die sehen von dem Inlandsflug nur, wenn du denen davon erzählst oder die Bestätigung auf den Tresen legst. Die sind ja nicht mal in der Lage den Rückflug zu sehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
cool, CO hat mir jetzt ein neues Ticket ausgestellt 005-XXX hinflug

MUC-EWR in "V", zurück in "L"

Verstehe nicht warum, aber eben email von CO bekommen:cool:

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
OK aber wieso kann dann der Kollege im anderen Forum mit AA-Ticket, CO-Flugnummer und LH operated trotzdem Sitzplätze reservieren? Allerdings FRA und DUS involviert

Kann das an MUC liegen bei mir?

Buffy hat recht, frag den, bei dem es angeblich geht. Ich kenne einen Flightmanager der LH der bei mir mal alles versuchte. Es war bei einem nicht LH Ticket einfach nicht möglich. Denke nicht, dass dies bei dir anders ist - wird mit MUC, DUS oder FRA nichts zu tun haben.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Irgend wie bekomme ich da keine richtigen Preise raus (mit richtig, meine ich natürlich günstige!) Aber vielleicht liegt es auch am Datum:

Bekommt jemand für ex-D nach EWR HIN:25.12. zurück 01.01.10 einen guten Preis ??

Vielen Dank für die Mühe und Hilfe!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die derzeit genutzten Buchungstricks mit CO reduzieren nur den Treibstoffzuschlag und nicht den hinterlegten Grundtarif. Sofern also in den "billigen" Reiseklassen keine Plätze mehr zum Verkauf stehen, wirst Du nichts "billiges" finden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
am 1.1.10 zurück zu reisen finde ich nicht gerade angenehm (check-out hotel 12 Uhr Flug geht um 19:40, nach der Silvesternacht würde ich lieber ausschlafen:sleep:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Klasse, dann werden wir EWR Senator Lounge mal checken nächstes Jahr vor Ostern:D

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hi,

bin noch recht neu bei Euch und gestattet mir daher bitte ein Frage zu diesem Thema:

Mit meiner Buchung hat alles perfekt geklappt, alles bestätigt und nichts ist wieder "verschwunden" (übrigens: herzlichen Dank für die Tipps). Im zugehörigen etix steht unter Sontiges "Notes: RETENTION" Kann mir jemand von Euch eventuell erklären, was das in diesem Zusammenhang bedeutet?

Vielen Dank!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das machen viele Reisebüros, damit die Buchung auch noch für einen gewissen Zeitraum nach der Reise weiter aufrufbar bleibt um was nachschlagen zu können. Geschieht bei Expedia und Opodo oftmals vollautomatisch, kein Grund zur Sorge.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Herzlichen Dank für Deine Erklärung!

(sorry, ich finde den "Danke Button" noch nicht, sonst hätte ich ihn jetzt gedrückt)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
langsam kommt Licht in die Error-Fare Handhabe von expedia.fr

Wie im bekannten Konkurrenzforum berichtet wird, hat Expedia.fr das Problem erkannt (nach 6 Monaten(n)) und eine Taskforce gegründet!

Angeblich wurden allein heute 16 Errorfare Buchungen registriert:cool: und bereits 300 Tickets (wohl die von AA) wurde gecancelt - meine wohl auch, aber neues Ticket von CO bekommen.

Lösung gibt's noch keine, außer die übliche Aussage: entweder kostenlos von A nach B oder kostenlos Storno. Letzteres sei möglich, wenn offensichtlich eine error-Fare! Dazu müssten die aber erst mal nachweisen, daß ich den Phantomflug nie abfliegen werde:doh:

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Vor allem interessant, weil man ja immer noch diese Tarife buchen kann. Habe gerade überprüft und noch Tickets unter 180€ gefunden ab DUS nach EWR und zurück!

Ex.fr stellt sich auf den Standpunkt: wir sind nicht für die Schlamperei der Airlines verantwortlich - womit sie wohl Recht haben.

BA hat nach ein paar Wochen den Riegel vorgeschoben!