FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Ex.fr stellt sich auf den Standpunkt: wir sind nicht für die Schlamperei der Airlines verantwortlich - womit sie wohl Recht haben.

BA hat nach ein paar Wochen den Riegel vorgeschoben!

Hmm, auch wenn man "nur" Tickets vermittelt und die Daten extern gestellt bekommt, hat man m.E. doch eine gewisse Mitverantwortung ab dem Moment, wenn man Kenntnis von dem Fehler erlangt.
P.S.: Insgesamt bin ich aber froh, dass ich direkt bei Continental.com für 178€ gebucht habe. Da sind sowohl mein Continental-Flug als meine Lufthansa-Flüge noch wunderschön im System.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Hmm, auch wenn man "nur" Tickets vermittelt und die Daten extern gestellt bekommt, hat man m.E. doch eine gewisse Mitverantwortung ab dem Moment, wenn man Kenntnis von dem Fehler erlangt.
P.S.: Insgesamt bin ich aber froh, dass ich direkt bei Continental.com für 178€ gebucht habe. Da sind sowohl mein Continental-Flug als meine Lufthansa-Flüge noch wunderschön im System.
du meinst ohne Phantomflug mit AA, aber von BRU oder ZRH nach EWR und zurück nach FRA bzw. MUC?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Genau ohne Phantomflug, aber von DUS über FRA nach EWR (mit LH) und zurück nach BRU (Continental)

Ehrlich gesagt, war das sicherlich - im Nachhinein - die sichere Variante, wenn auch nicht jeder BRU/FRA oder ZRH/MUC kombinieren kann (oneway charge beim Mietwagen sind 250 EUR!! ins Ausland (jedenfalls Schweiz)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
achtung seat change trotz reservierung bei CO

ich hatte gestern abend mal meine buchung auf co.com aufgerufen co fra ew fra 28.01. 31.01. und musste mit erschrecken feststellen das meine sitzplätze verändert waren, nun im hinteren teil der maschine - habe noch korrigieren können und nun wieder fenstersitze im vorderen teil reserviert
WER & WARUM MACHT CO SO EIN KUDDELMUDDEL ?

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
ich hatte gestern abend mal meine buchung auf co.com aufgerufen co fra ew fra 28.01. 31.01. und musste mit erschrecken feststellen das meine sitzplätze verändert waren, nun im hinteren teil der maschine - habe noch korrigieren können und nun wieder fenstersitze im vorderen teil reserviert
WER & WARUM MACHT CO SO EIN KUDDELMUDDEL ?

Bei dieser Geschichte ist doch alles von A-Z Kuddelmuddel :D

Wird aber hoffentlich alles gut gehen - bei mir war auch schon mal alles weg, nun wieder alles da.
Bei LH Codeshare Flug habe ich nun LH Buchungscode und Sitzplatz, beim CO Flug war Sitzplatz auch weg - nun wieder neu ausgesucht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
kann Buffy nur zustimmen, so chaotisch verlief noch keine error Fare zuvor:D

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Nachdem ich vor ein paar Tagen erst Mails von expedia bekommen habe, und sie mich in eine andere Buchungsklasse gebucht haben, ist seit heute mein eines LH-Segment gecancelt :mad:
Es vergehen auch echt keine drei Tage, ohne dass sich irgendetwas an der Buchung ändert :rolleyes:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
An meiner Buchung hat sich nichts geändert. Komisch. Warum wohl?

Ach ja, könnte daran liegen daß ich einfach via Expedia.Fr gebucht habe und seitdem NICHTS an der Buchung verändert habe. Keine Sitzplätze, kein Anruf bei LH, nix.
:doh:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
An meiner Buchung hat sich nichts geändert. Komisch. Warum wohl?

Ach ja, könnte daran liegen daß ich einfach via Expedia.Fr gebucht habe und seitdem NICHTS an der Buchung verändert habe. Keine Sitzplätze, kein Anruf bei LH, nix.
:doh:
Abwarten - so sah es bei mir gestern Abend auch noch aus, während bei vielen schon die Flüge storniert wurden.
Die machen das offensichtlich nicht auf einmal, sondern schrittweise.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wer zuerst angerufen hatte, wurde zuerst richtig gestellt. Die Chancen speziell über Weihnachten/Silvester noch den Originalflug zu bekommen wachsen meines Erachtens mit einen früheren Anruf

• Like
Reaktionen: Dahmen84

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Jetzt. So viele Wochen später hat es auch mich getroffen. Meine Transatlantikflüge vom 29.12-03.01 auf FRA-EWR-DUS sind gestrichen. Habe mal an Expedia ne Email geschrieben, dass ich gerne ein neues Ticket auf den enstprechenden Flügen haben möchte. Das ganze ist langsam sehr nervig....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Jetzt. So viele Wochen später hat es auch mich getroffen. Meine Transatlantikflüge vom 29.12-03.01 auf FRA-EWR-DUS sind gestrichen. Habe mal an Expedia ne Email geschrieben, dass ich gerne ein neues Ticket auf den enstprechenden Flügen haben möchte. Das ganze ist langsam sehr nervig....

per email kennen die Kollegen aus Deutschland ja schon (und kennen deine Hartnäckigkeit) ... aber von X.fr darfst du keine Antwort erwarten. Ich habe schon 3 emails per kontaktformular gesendet (kam immer so eine automatisierte email, daß sie sich innerhalb 24h melden - kam aber null, niente, nichts):doh:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Bei mir immer noch alles auf confirmed und keine Mail von Expedia. Und das, obwohl ich mich erdreistet habe, bei den Airlines Plätze zu reservieren :p

Ich habe ja allerdings auch den AA-Flug mittendrin und will ihn auch nutzen. Es ist also weniger offensichtlich bewusst als Error Fare gebucht.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Meine Buchung fürMärz 2010 ist nun zum 2.Male bei expedia.fr verschwunden :mad:

Ich seh's allerdings nicht so tragisch -wenn'sklappt ist gut und ich freue mich,wenn nicht,geh ich geschäftlich auf dieProwein in Düsseldorf und trinkdort einen aus Frust ....

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
@XT600

Sagmal weisst du da irgendeinen Namen an den ich mich wenden könnte? Ich habe gerade nochmal geprüft und gesehen, dass auf FRA-EWR vor Silvester nur noch M Klasse offen ist. Zurück auf EWR-DUS sogar nur Y. Aber das sollte doch nicht mein Problem sein oder ? Was denkst du wie sich Expedia so verhält dabei ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
@XT600

Sagmal weisst du da irgendeinen Namen an den ich mich wenden könnte? Ich habe gerade nochmal geprüft und gesehen, dass auf FRA-EWR vor Silvester nur noch M Klasse offen ist. Zurück auf EWR-DUS sogar nur Y. Aber das sollte doch nicht mein Problem sein oder ? Was denkst du wie sich Expedia so verhält dabei ?

wie gesagt, ich habe keine Ahnung was da genau wer, wo wann rumbastelt. Ich bin keine ReisebüroFachmann, nur selber (ehemaliger) Vierflieger, der jetzt das privat reist, was früher die Firma bezahlte und deshalb auf Schnäppchenjagd ist:D

Wie ich schon sagte: ich bin der Meinung, daß meine Buchung mittlerweile steht, weil ich frühzeitig angerufen hatte und um Klärung gebeten hatte.

Bei mir kostetete das Ersatzticket offiziell "nur" 400 EUR pro Person. Bei euch wohl 2000, weshalb die ggf. nicht bereit sind einfach neue Tickets auszustellen. Das ist meine Vermutung.

Expedia.fr sollte das wissen, bzw. klären!!

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
[XT600/QUOTE]
Bei mir kostetete das Ersatzticket offiziell "nur" 400 EUR pro Person. Bei euch wohl 2000, weshalb die ggf. nicht bereit sind einfach neue Tickets auszustellen. Das ist meine Vermutung.

Expedia.fr sollte das wissen, bzw. klären!![/QUOTE]

Es sind nur 1173,14 ;)

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich poste mal meinen Beitrag aus dem Konkurrenz Schnäppchenjägerforum ;)

Continental : Reservierung wurde von Lufthansa storniert, kann nicht ins Ticket schauen wegen American Ticket

Lufthansa : Findet mich und Begleitung weiterhin auf der Passagierliste, Lufthansa Code existiert noch, Mitarbeiter kann aber
nicht in die Buchung bzw die Reservierung schauen.

Expedia : Mitarbeiter (sehr nett) hat mir als ersten gesagt, dass der Preis für einen Flug in die USA zu niedrig wäre und das Continental die Buchung deswegen storniert hätte nachdem Sie den Fehler bemerkt hätte. Er hat mir gesagt, dass mein Vorgang an ein Special Office weitergeleitet wird und die sich per Mail oder telefonisch melden.

Meine Meinung :

Ich denke, dass dem armen Mitarbeiter auch nichts anderes übrig bleibt als zu sagen, dass Continental den Fehler bemerkt hätte. Ich denke Expedia und Continental hauen sich jetzt um die Kosten dieses Doppelfehlers. Mal sehen was dabei rauskommt. Im Endeffekt hat ja jeder von uns ein gültiges Ticket und kann damit am Flughafen auftauchen.

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Das hört sich alles tatsächlich so an, als hätten die es wirklich erst jetzt gemerkt, dass da was mit ihrem System nicht stimmt. Und das obwohl es diesen Fehler bestimmt schon seit Anfang des Jahres mit allen möglichen Airlines gegeben hat und sicherlich hunderte gebucht haben.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
mMn ist es wohl der Fehler mit den Codeshare Fehler mit LH . Der wohl irgendwem sehr teuer zu stehen kommt. Ist ja auch nachvollziehbar bei Preisunterschieden von 1800€ p.P. an Silvester z.B.

LH404

Neues Mitglied
14.08.2009
11
0
Das ein gebuchter Flug mit vorhandener E-Ticket nummer einfach so von der Airline storniert werden kann macht mir für zukünftige Error-Fares ein bisschen Sorge. Nicht dass das jetzt immer so läuft. Eigentlich hieß es ja immer, wenn die E-Ticket nummer vorhanden ist, ist man übern Berg.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Die Ticketnummer ist ja noch vorhanden und das Ticket unangerührt. Nur die Reservierung bei der Lufthansa ist ja weg. Und das liegt weniger am Errorfare als an der Tatsache, dass das Ticket und damit die erste Reservierung auf ner nicht vorhandenen Buchungsklasse erfolgte. Wenn die Franzosen jetzt nicht total dumm sind werden sie Continental bitten in den besagten Tickets die Klasse entsprechend zu ändern. Ich weiß nicht inwiefern der Endpreis für CO einsehbar ist wenn das Reisebüro die Rechnung gestellt hat. Aber an sich kein Problem der Expedia.fr Errorfare.