FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
gibt's ne Rücktrittsversicherung mit SB unter 193 EUR;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Bei der Würzburger sogar nur 9 Euro...

Aber natürlich auch nur mit nem vernünftigen Rücktrittsgrund und nicht einfach so ;-)

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, sind bei der Würzburger 14 Euro ohne Selbstbeteiligung für eine RRV mit 200 EUR Reisepreis.

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
Bei der Würzburger sogar nur 9 Euro...
Reiserücktritts-Versicherung selbst abschließen und sparen

Aber natürlich auch nur mit nem vernünftigen Rücktrittsgrund und nicht einfach so ;-)

hmm da stellt sich meine nächste Frage
konnte nicht herausfinden, ob eine plötzich ausfallende KInderbetreuung auch als rücktrittsgrund gilt

werde alleine verreisen, Vater (getrennt)passt auf die kinder auf- hat urlaub für den zeitraum beantragt, aber bei seinem AG is das immer so ne sache...da muss er schnell mal wieder einspringen -- und dann is keiner mehr für die kids da..
weiss jemand ob die das als grund gelten lassen?
werd da aber wohl bei der versicherng auch mal selbst anfragen

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
weiss jemand ob die das als grund gelten lassen?
werd da aber wohl bei der versicherng auch mal selbst anfragen

Nein, sowas gilt üblicherweise nicht als Eintrittsgrund für eine Reiserücktrittskostenversicherung. Aber eine abschließende Auskunft kann in der Tat nur der entsprechende Versicherer geben.

Viele Grüße - Dirk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wieder mal was geändert worden in der .fr Buchung:

- Amadeus code: Buchung storniert
- Continental code: ohne Übersee Flüge
- LH Amadeus code: code storniert

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt:confused:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Bei meiner Buchung ist sowohl bei Amadeus als auch bei CO immer noch alles confirmed.

Lediglich Timechange bei meinem AA-Flug (den ich ja nutze und der bei mir mittendrin ist) gab es, darf jetzt gegen 5 Uhr am Airport antanzen :eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
so, also jetzt ist es amtlich lt. Expedia.fr (Anruf) hat AA als ticketausstellende Airline die Flüge mit CO storniert, weil diese Kombinbation mit dem Schwanz angeblich nicht zulässig sei, weil ich ja nur 5 Tage zwischen Rückreise nach DE und dem Flug in USA hätte ....:doh:

Und nun? Expedia.fr sagt, sie kümmern sich um eine Lösung, wie immer die aussehen wird? Lt. RCS sind Änderungen oder Stornierungen seitens der airline nur 24h nach Ticketausstellung möglich. Diese Frist ist aber bereits vor genau 1 Woche abgelaufen.... Rechtsanwalt einschalten?

Es scheint, als daß dieser Fall zu den 1% der Fälle gehört, wo die Errorfares nicht durchlaufen?

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Es scheint, als daß dieser Fall zu den 1% der Fälle gehört, wo die Errorfares nicht durchlaufen?

Scheint so.... Das kommt davon, wenn man nach der Buchung zig verschiedene Hotlines mit Sonderwünschen beauftragt... Einfach Stillhalten hat bisher immer noch zum Erfolg geführt. Dann beschäftigt sich kein Mitarbeiter mit dem Ticket und alles läuft bestens.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
kann sein, aber:

1. Expedia.fr sagte im account "please call us"
2. checkmytrip sagte "kein Betrieb"
3. CO ändert Buchungsklasse
4. CO oder LH macht einen neuen Buchungscode

Bei sovielen "Vorfällen" fällt es schwer nichts zu tun:confused:

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Bei sovielen "Vorfällen" fällt es schwer nichts zu tun:confused:

Ein paar Tage Geduld muss man bei solchen Sachen schon haben...

Deine Anrufe sind ja schon viel eher gestartet wegen den unsinnigen Platzreservierungen...

Und ja: Auch bei denjenigen, die sich nicht bei Expedia gemeldet haben gab es kurze Zeit später wieder bestätigte Flüge durch Änderung der Buchungsklasse. Ganz ohne Hotlines.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich hatte NIEMALS bei AA angerufen.

LH juckt das nicht
CO auch nicht
und expedia.fr bat mich anzurufen!

Jetzt hat AA die Flüge storniert!! mit denen hatte ich keinen Kontakt!!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Und ja: Auch bei denjenigen, die sich nicht bei Expedia gemeldet haben gab es kurze Zeit später wieder bestätigte Flüge durch Änderung der Buchungsklasse. Ganz ohne Hotlines.

aber den LH-code gab's nur bei LH (durch Anrufen!)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Seltsam ist aber, dass du bisher immer noch der einzige Fall bist :confused:

es gab schon welche, denen sie Alternativen gegen 25 EUR Aufpreis vorgeschlagen haben bzw. einen denn sie neu gebucht hatten mit Ticketpreis "gratuit":confused:

zur Info: ich habe nur bei X.fr angerufen und der Kerl sagte mir, es sei alles klar, es hätten sich nur die Buchungsklassen geändert. Es war keine Rede von Error Fare. Auch dieses Mal sagt er erst, ja die Flüge wurden storniert, weil die Ticketausstellende Airline (AA) die Kombination nicht erlaube. Es wurde nichts von einer error Fare gesprochen. Er sagt nur, daß sich jemand drum kümmere und die wieder auf mich zukommen werden!

Also ich wäre mal vorsichtig, mit Aussagen, wer anruft verbockt alles. Mein Anruf hat gar nichts bewegt, das ging alles automatisch bisher!

bin mal gespannt, was noch passiert bei den AB-Ticktets

Zuletzt bearbeitet:

travel1

Neues Mitglied
03.11.2009
2
0
Reservierung i.O.

Ich habe sämtliche Bestätigungen von CO und LH, eTicket ebenso, Sitzplätze sind reserviert.
Somit ist das Baby wohl in trockenen Tüchern. :cool:

Ni84

Neues Mitglied
04.11.2009
2
0
Hallo liebes Forum!

Hab mich gerade neu angemeldet, weil ich mal Eure Hilfe brauche. Auch ich habe einen Flug (im März 2010) mit Continental bei expedia.fr gebucht. Habe die Reservierungsbestätigung auch von expedia.fr sofort erhalten, bis Do. abend war auch alles bei Continental zu sehen (Di. nachmittag wurde gebucht). Seit Fr. ist leider mein Rückflug (operated by Lufthansa) weg. Bei checkmytrip.de ist der Rückflug noch zu sehen, allerdings mit der Meldung "unable, does not operate". Expedia.fr gibt mir auch die Meldung auf französisch raus, dass sich mein Status geändert hat und ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll. Ansonsten ist das E-Ticket noch wie gehabt in meinem expedia-account.

Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll? Abwarten? Sorry, falls irgendwelche blöden Fragen dabei sind, bin ein bisschen verunsichert und möchte auch nicht unnötig bei expedia anrufen.

Danke im Voraus!
Liebe Grüße

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Hallo liebes Forum!

Hab mich gerade neu angemeldet, weil ich mal Eure Hilfe brauche. Auch ich habe einen Flug (im März 2010) mit Continental bei expedia.fr gebucht. Habe die Reservierungsbestätigung auch von expedia.fr sofort erhalten, bis Do. abend war auch alles bei Continental zu sehen (Di. nachmittag wurde gebucht). Seit Fr. ist leider mein Rückflug (operated by Lufthansa) weg. Bei checkmytrip.de ist der Rückflug noch zu sehen, allerdings mit der Meldung "unable, does not operate". Expedia.fr gibt mir auch die Meldung auf französisch raus, dass sich mein Status geändert hat und ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll. Ansonsten ist das E-Ticket noch wie gehabt in meinem expedia-account.

Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll? Abwarten? Sorry, falls irgendwelche blöden Fragen dabei sind, bin ein bisschen verunsichert und möchte auch nicht unnötig bei expedia anrufen.

Danke im Voraus!
Liebe Grüße

Willkommen im Club:D
Ich habe genau das selbe Problem, bei mir steht nur "Flüge storniert" und X.fr erwartet einen Anruf von mir. Wir können auch über PM sprechen?