FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Also nochmals zum mitschreiben:

MUC-EWR gebucht als Continental Airlines CO5004 Betreiber: Lufthansa

EWR-MUC Continental Airlines CO5005 Betreiber: Lufthansa

Genau diese Codeshare-Flugnummern werden noch verkauft, nur eben nicht mehr in der Klasse "N" sondern jetzt "L" oder "S":confused:

Insofern verstehe ich
RCS meinte:
Der Airline-Code unter dem gebucht wurde, muss gleich sein.

Die Flüge standen kurz nach dem Buchen bis gestern morgen noch als confirmed by checkmytrip.com. Leider dummerweise keinen Screenprint gemacht, weil ich bisher solche Fälle noch nie hatte.... :doh:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So wie schaut die Sache denn aus.

Habe folgende Flüge gebucht für 2 Personen.

29.12. FRA EWR CO5002 operated LH
3.1. EWR FRA CO5003 operated LH
23.2. SFO LAX AA..

Ticket Nr. fängt mit 001- an das dürfte ja AA sein.

Nun waren die Flüge bestätigt und auch bei Continental.com einsehbar.
Am nächsten Morgen waren die LH Flüge weg. Bei checkmytrip auch. Das Etix aber unverändert lt. amadeusasia

Der Flug kostet im Moment bei LH so 2000€ . Wem sein Problem ist das jetzt ? AA ? Ex.fr? oder meins?

das ganze Ticket können sie wohl nicht stornieren oder?
Danke

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Es ist dann wohl dein Problem und wird das von expedia.fr, wenn du dich an sie wendest.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wem sein Problem ist das jetzt ? AA ? Ex.fr? oder meins?

Expedia.fr muss die Sache für Dich regeln, Du musst mit denen Kontakt aufnehmen.

Bester Ansatz wäre: Expedia.fr kontaktiert Continental und klärt, ob CO die ursprüngliche Reservierung wiederherstellen kann. Dann könntest Du wie ursprünglich gebucht fliegen. Dafür wird aber CO die LH kontaktieren müssen, da CO nicht einfach einen LH-Flug im Codeshare überbuchen kann - sonst gibt's spätestens 24h später das selbe Ergebnis (unable to confirm).

Wenn das klappt, dann würden Ticket und Reservierung wieder übereinstimmen und alles ist paletti.

Falls nicht: Vertragspartner von Dir ist American Airlines, die entscheiden letztlich was am Ende "geht" oder "nicht geht" wenn das Ticket geändert werden müsste...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ok Ex.fr hab ich kontaktiert. Mal abwarten was da passiert.

Könnte Ex.fr die Mehrkosten auf mich abwälzen? Es gibt wohl bei mehreren Leuten das Problem und einer hat nach Zahlung von 50€ seinen Codeshare Flug in einen regulären CO Flug umgebucht bekommen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Und die Mehrkosten die mir entstanden sind , wie nicht stornierbare Hotelbuchung? Das müsste man aber dann wohl über einen Anwalt laufen lassen oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Und die Mehrkosten die mir entstanden sind , wie nicht stornierbare Hotelbuchung? Das müsste man aber dann wohl über einen Anwalt laufen lassen oder?

Das ist halt die schwierige / vertackte Situation bei solchen Konstrukten, Dein Vertragspartner ist letztlich American Airlines... erstmal müsstest Du im Zweifelsfall selber schauen, wie Du mit denen klarkommst falls Expedia das nicht lösen kann... und AA trifft für die Cancellation erstmal keine Schuld.

Alles hat seinen Preis - eben auch diese Art des "Sparens"... wenn was schiefgeht, wird es extrem kompliziert.

Wenn Du also voreilig eine nicht stornierbare Hotelbuchung getätigt hast (nachweislich) kann es gut sein, dass Du einen etwaigen Schaden dann nochmal versuchen musst gegen Expedia als Vermittler geltend zu machen, da die Dich ja bisher noch nicht über das gecancellte Segment informiert haben, oder?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So grad ebend nochmal bei checkmytrip geschaut , weil ich bei CO auf der Seite nicht in meine Buchung kam. Und schwupps ist mein Flug wieder bestätigt und nicht mehr "not operated"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
MUC-EWR wurde wieder eingebucht in bestehende Buchungen !!!

allerdings jetzt Klasse "L", das war wohl das Problem, weil "N" nicht gibt bei *A

Ende gut, alles gut! Jetzt muss mir nur noch LH Sitze reservieren und meien Status anerkennen:cool:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Sag mal Bescheid ob du erfolgreich warst. Bei mir hat es in dieser Kombination (LH Flug gebucht als Codeshare und Ticket nicht von Lufthansa ausgestellt) nie geklappt mit Sitze reservieren.

Also die Reservierung hat grad geklappt. Auch mit codeshare LH Flug.

Leider nur im a330 die Reihe 46D+E bekommen auf dem Rückflug, da der Flieger so voll ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Sag mal Bescheid ob du erfolgreich warst. Bei mir hat es in dieser Kombination (LH Flug gebucht als Codeshare und Ticket nicht von Lufthansa ausgestellt) nie geklappt mit Sitze reservieren.

- kein Status erkannt (Exitrow nicht möglich, vorne sitzen nicht möglich)
- seatmap nicht anzeigbar, Blindanfrage gemacht

zur Info: wir müssen die "Änderungen" bei ex.fr noch bestätigen, daß die das Etix umschreiben!

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Also die Reservierung hat grad geklappt. Auch mit codeshare LH Flug.

Ich gehe mal davon aus, dass du versucht hast normale Sitzplätze zu reservieren. Das sollte im Normalfall kein Problem sein. Die preferred Sitzplätze zu bekommen scheint aber bei der oben genannten Kombination unmöglich zu sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich verstehe nicht, warum bei meiner Buchung keine Sitzplätze gebucht werden können (meine Senator# ist in der Buchung)?

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
OK aber wieso kann dann der Kollege im anderen Forum mit AA-Ticket, CO-Flugnummer und LH operated trotzdem Sitzplätze reservieren?

Das solltest du m.E. doch den Kollegen im anderen Forum fragen.

Ich denke, daß Du mittlerweile wegen dem 180.- Euro Flug die freundlichen Forumskollegen rcs und dreschen genügend Löcher in den Bauch gefragt hast - vor allen Dingen, weil keiner nix genaues weiß :mad:

Also - Ball flach halten, abwarten + Tee trinken und irgendwann wirst Du auch deine Sitzplätze reservieren können.
Und wenn es halt keine exit row Plätze sind - dann hast Du halt Pech gehabt oder bekommst am Abflugtag als SEN vielleicht ein upgrade

Grüsse

Jürgen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Also Jürgen, es wird hier keiner gewzungen zu antworten.

RCS und Dreschen wissen nun mal sonst halt immer alles - sorry wenn ich euch belästigt haben sollte - :kiss:

ich werde halt nervös, wenn plötzlich die Flüge als "not possible" erscheinen...:sick:

Die Sitzplatzreservierung dürfte an MUC liegen, weil FRA codeshare nämlich geht:doh:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ich werde halt nervös, wenn plötzlich die Flüge als "not possible" erscheinen...:sick:
Das ist ja auch irgendwo verständlich - geht mir ja ähnlich.
Aber die Sitzplatzreservierung ist bei einem €180-Flug doch nun wirklich kein Thema, mit dem man sich exzessiv auseinandersetzen muss.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Doch wenn man in einer nahezu ausgebuchten Maschine fliegt und mit seinem 10jährigen Sohn fliegt. Da möchte man schon neben dem sitzen oder?

Und ist ja schon krass wenn man nur die schlechtesten Plätze im Flieger als einzige reservierbare Option zu zweit nebeneinander bekommt.

Gibts da nicht vielleicht ne Sonderregelung für Reisen mit "kleinen" Kindern?

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Also Jürgen, es wird hier keiner gewzungen zu antworten.

Das weiß ich auch - deswegen ist das ja auch ein Forum, wo anständig miteinander umgegangen wird ( anders als in vergleichbaren Foren :D =

Du bist doch Senator - da darf man wegen solch einer Lapallie nicht nervös werden - wir reden hier schliesslich um 180-190 Euro Flüge, wo dank der error fare immer ein Restrisiko da ist oder Probleme auftreten können.

Das sollte dir doch bewußt sein, ansonsten musst Du halt LH direkt buchen, dann wirst du als Senator auch entsprechend behandelt

Trotzdem viel Glück - ich hoffe natürlich auch, daß bei mir alles klappt.

• Like
Reaktionen: XT600