FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

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rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
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LCY
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Also bei CO.com fehlt das op by LH Segment, bei checkmytrip hat es den Status "unable, does not operate", im Passenger Receipt steht's aber noch drin.

Evtl. hat man die Codeshares bei Amadeus rausgeworfen, damit sie erstmal nicht mehr gebucht werden?
 

XT600

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16.03.2009
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Also bei CO.com fehlt das op by LH Segment, bei checkmytrip hat es den Status "unable, does not operate", im Passenger Receipt steht's aber noch drin.

Evtl. hat man die Codeshares bei Amadeus rausgeworfen, damit sie erstmal nicht mehr gebucht werden?

Ja die codeshares sind wohl rausgeschmissen, aber bei continental.com kann man sie weiterhin buchen (soweit ich das sehen konnte).

Daß sie im Passenger Receipt noch drin sind, heisst für mich, daß das etix selbst noch nicht angefaßt wurde. ggf. hat die ganze Aufregung weniger mit der error Fare zu tun als, daß CO einfach nicht an die Regeln unserer "dollen" *A gehalten hat was die codeshares angebetrifft und jetzt die operating Airline Stunk macht:mad:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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MUC
Scheint als gingen die LH TATL Codeshares wieder... :confused: ;)
(MUC-EWR-MUC = ~ 170 €)
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
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LCY
Ja die codeshares sind wohl rausgeschmissen, aber bei continental.com kann man sie weiterhin buchen (soweit ich das sehen konnte).
Ja, auf Continental.com sind sie immer aufgetaucht.

Daß sie im Passenger Receipt noch drin sind, heisst für mich, daß das etix selbst noch nicht angefaßt wurde. ggf. hat die ganze Aufregung weniger mit der error Fare zu tun als, daß CO einfach nicht an die Regeln unserer "dollen" *A gehalten hat was die codeshares angebetrifft und jetzt die operating Airline Stunk macht:mad:
Möglich. Das etix ist auf jeden Fall noch unberührt.

rcs, kannst du mich vielleicht aufklären? :) checkmytrip bzw. continental.com dürften die Buchung ja aus Amadeus auslesen. Wie "verschwindet" dabei ein einzelnes Segment, das im etix aber noch enthalten ist? Ich (als völlig Ahnungsloser in dem Bereich) hätte getippt, dass das Segment (also der Codeshare) eben in Amadeus entfernt/gecancelt wurde - dem widerspricht aber ja, dass man die Codeshares auf co.com durchaus noch buchen kann.
 

rcs

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Continental arbeitet mit einem eigenen Reservierungssystem, nicht mit Amadeus.

In welchem CRS die bei Expedia in Frankreich angelegten Reservierungen stammen weiß ich nicht - muss nicht zwingend Amadeus sein... entweder der dort angegebene Filekey funktioniert auf www.checkmytrip.com oder nicht.

Falls nicht, ist das in der Regel ein Indiz dass der Ursprungs-PNR aus einem anderen CRS stammmt... und dort ist der Dreh- und Angelpunkt. Nicht alles muss immer Amadeus sein...
 
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rofra

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21.04.2009
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LCY
Danke!
Ich habe insgesamt drei Buchungscodes: CO, AA und einen, der im etix stand. Mit letzterem kann ich in checkmytrip auf die Buchung zugreifen - deshalb gehe ich mal davon aus, dass expedia.fr Amadeus nutzt.

Dann werde ich wohl einfach mal ein paar Tage warten, was mit dem LH-Segment noch schönes passiert. Solange es im etix bleibt, dürfte es ja vermutlich kein Problem sein.
 

XT600

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Übrigens: ab ZRH mit CO (keine codeshare) geht weiterhin 223 EUR, guter Preis wie ich denke für Direktflug!!

Schwanz DFW-AUS 3 Tage später, Flug mitten am Tag und z.B. Dienstag auswählen, die sind in der Regel gnstiger als die Randverbindungen oder Wochenende:cool:
 

Bilbo

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Es funktioniert jetzt bei Continental.com ein anderer Trick. Wenn man ein open jaw Flug anlegt kann man Deals um 160€ bekommen. z.b. bru-ewk-dus . Geheimnis ist wohl das insgesamt 3 verschiedene Länder bedient werden müssen.

zrh-ewk-muc geht wohl auch.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
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XT600

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Es funktioniert jetzt bei Continental.com ein anderer Trick. Wenn man ein open jaw Flug anlegt kann man Deals um 160€ bekommen. z.b. bru-ewk-dus . Geheimnis ist wohl das insgesamt 3 verschiedene Länder bedient werden müssen.

zrh-ewk-muc geht wohl auch.

Bringt aber nur was bei Klasse "L", die aber oft nicht verfügbar ist!
 

XT600

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ZRH-EWR-MUC (letztes Leg operated by LH also 2 Stücke a 23kg frei!) für 181 EUR bei CO.com als US-citizen gebucht!
 

XT600

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Continental arbeitet mit einem eigenen Reservierungssystem, nicht mit Amadeus.

In welchem CRS die bei Expedia in Frankreich angelegten Reservierungen stammen weiß ich nicht - muss nicht zwingend Amadeus sein... entweder der dort angegebene Filekey funktioniert auf www.checkmytrip.com oder nicht.

Falls nicht, ist das in der Regel ein Indiz dass der Ursprungs-PNR aus einem anderen CRS stammmt... und dort ist der Dreh- und Angelpunkt. Nicht alles muss immer Amadeus sein...

also ich finde mein etix hier Amadeus Itinerary Receipt (ITR)

bei checkmytrip finde ich meine Buchung auch aber wie gesagt sind die flüge dort mit "kein Betrieb" markiert.

Weil nach MUC kein CO ohne codeshar geht (nur LH fliegt in *A EWR-MUC) kann ich auch nicht bei expedi.fr anrufen und dort für 50 EUR auf reine CO flüge umbuchen.

Ich will die gebuchten Flüge ohne Mehrkosten, ganz einfach!
 

rcs

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bei checkmytrip finde ich meine Buchung auch aber wie gesagt sind die flüge dort mit "kein Betrieb" markiert.

Weil nach MUC kein CO ohne codeshar geht (nur LH fliegt in *A EWR-MUC) kann ich auch nicht bei expedi.fr anrufen und dort für 50 EUR auf reine CO flüge umbuchen.

Ich will die gebuchten Flüge ohne Mehrkosten, ganz einfach!

Das musst Du dann mit Deinem Reisebüro ausmachen (Expedia), die für Dich dann mit CO verhandeln müssen.
 

XT600

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16.03.2009
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Das musst Du dann mit Deinem Reisebüro ausmachen (Expedia), die für Dich dann mit CO verhandeln müssen.

das machen die wohl auch. Ich bestehe auf die existierende Verbindung, habe bereits Hotels gebucht, die nicht stornierbar sind und muss genau so fliegen.

Schau'mr mal was dabei rauskommt.....
 

rcs

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das machen die wohl auch. Ich bestehe auf die existierende Verbindung, habe bereits Hotels gebucht, die nicht stornierbar sind und muss genau so fliegen.

Schau'mr mal was dabei rauskommt.....

Lass Dir nur eines gesagt sein - der Beförderungsvertrag besteht zwischen dem Startpunkt und dem Endpunkt. Alles was kein offizielles Stopover ist (also > 24h) bedingt gemäß des Beförderungsvertrags keinen Rechtsanspruch.

Wenn Du also CDG-XXX-EWR gebucht hast, und XXX laut Tarif nur ein Umsteigepunkt ist, dann muss Dich die Airline nicht zwingend über XXX fliegen.

Von daher ist der Konfrontationskurs, den Du hier verbal bereits einschlägst, oftmals eher kontrproduktiv ;)

Laut Amadeus (wenn beim Flug "unable, does not operate" steht) existiert die seinerzeit gebuchte Verbindung wohl nicht mehr...
 

rofra

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21.04.2009
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Laut Amadeus (wenn beim Flug "unable, does not operate" steht) existiert die seinerzeit gebuchte Verbindung wohl nicht mehr...

Das komische ist nur, dass (in meinem Fall - wird bei ihm nicht anders sein) die in Amadeus scheinbar nicht mehr existente Verbindung bei CO noch immer gebucht werden kann (zumindest under der selben LH-Flugnummer und den selben Zeiten). Vielleicht hat man die entfernt und wieder neu eingespielt oder so?
 

rcs

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Das komische ist nur, dass (in meinem Fall - wird bei ihm nicht anders sein) die in Amadeus scheinbar nicht mehr existente Verbindung bei CO noch immer gebucht werden kann (zumindest under der selben LH-Flugnummer und den selben Zeiten). Vielleicht hat man die entfernt und wieder neu eingespielt oder so?

Vorsicht, nicht Äpfel mit Birnen verleichen. Der Airline-Code unter dem gebucht wurde, muss gleich sein.

Ob es den Flug noch als LH-Verbindung gibt oder nicht ist erst einmal irrelevant...

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, habt ihr CO-Flüge gebucht, die von LH ausgeführt werden. All diese Flüge sind nun "unable". Schaut für mich nach einem technischen Problem aus, dass die Codeshares aufgrund irgend eines Fehlers rausgeflogen sind.

Wenn das nur ein technischer Fehler war, sollten die Codeshares dann ja wiederkommen.
 

rofra

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21.04.2009
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Ich glaube eher, dass es ein "gewollter Fehler" war, dass die Flüge auf "unable" stehen. Scheinbar hat man durch einen Fehler von Continental/Expedia niedrige Buchungsklassen auf den LH-Flügen verkauft, die eigentlich schon gar nicht mehr verfügbar waren.
Das würde auch erklären, warum expedia.fr manche Leute, die dort angerufen haben, stattdessen auf CO-Flüge (auf CO-Metall) umgebucht hat. Man möchte die Buchungen der CO op by LH Flüge wohl am Liebsten alle loswerden.
 

rcs

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Ich glaube eher, dass es ein "gewollter Fehler" war, dass die Flüge auf "unable" stehen. Scheinbar hat man durch einen Fehler von Continental/Expedia niedrige Buchungsklassen auf den LH-Flügen verkauft, die eigentlich schon gar nicht mehr verfügbar waren.
Das würde auch erklären, warum expedia.fr manche Leute, die dort angerufen haben, stattdessen auf CO-Flüge (auf CO-Metall) umgebucht hat. Man möchte die Buchungen der CO op by LH Flüge wohl am Liebsten alle loswerden.

Ist auch eine Möglichkeit, jede Airline darf innerhalb von 24 Stunden jeden Verkauf von Plätzen ablehnen - normale CRS-Policy.

In dem Fall kommt halt das zum Tragen, was ich davor geschrieben habe - wie man an den von Dir berichteten Beispielen auch sieht: Umbuchung auf kürzestem Weg auf eigenem Fluggerät, theoretisch also nicht zum Schaden für den Passagier...

Nur doof für die, die ggf. irgendwelche Segmente wegwerfen wollten - die haben ggf. ein Problem.
 

rofra

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Ist auch eine Möglichkeit, jede Airline darf innerhalb von 24 Stunden jeden Verkauf von Plätzen ablehnen - normale CRS-Policy.
Ah, da habe ich eventuell immer etwas falsch verstanden. D.h. es darf grundsätzlich nicht nur der Ticketaussteller das eticket innerhalb von 24 Stunden komplett canceln, sondern auch jede Airline die auf ihr geflogenen Legs ablehnen? Das würde ja dann passen: Im eticket steht noch alles, LH hat aber der Verkauf der Plätze in ihren Flugzeugen abgelehnt.
 

rcs

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06.03.2009
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Ah, da habe ich eventuell immer etwas falsch verstanden. D.h. es darf grundsätzlich nicht nur der Ticketaussteller das eticket innerhalb von 24 Stunden komplett canceln, sondern auch jede Airline die auf ihr geflogenen Legs ablehnen? Das würde ja dann passen: Im eticket steht noch alles, LH hat aber der Verkauf der Plätze in ihren Flugzeugen abgelehnt.

Richtig. :)

Dann stehst Du mit Ticket, aber ohne bestätigte Reservierung da. Somit auch gegenüber der ausführenden Airline keinerlei Ansprüche, da sie den Platz zu keinem Zeitpunkt rechtsverbindlich bestätigt hatte.
 
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buffy0407

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07.03.2009
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Bische ( Nähe SXB)
Richtig. :)

Dann stehst Du mit Ticket, aber ohne bestätigte Reservierung da. Somit auch gegenüber der ausführenden Airline keinerlei Ansprüche, da sie den Platz zu keinem Zeitpunkt rechtsverbindlich bestätigt hatte.

Jetzt muß ich mich auch mal kurz einschalten :confused:

Ich hab mit auch ein Wochnende in NY im März gegönnt, deswegen verfalle ich hier noch nicht in Panik und harre mal den Dingen, die da kommen ( oder auch nicht )

Mein Hinflug ist auch ein CS Flug "operated by LH ( FRA-EWR )
Der Rückflug ist ein CO-Flug

Sowohl bei Continental asl auch bei checkmytrip kann ich alles einsehen und es steht auch bei allen Flügen "confirmed"
Beim CO Flug kann ich sogar den Platz ändern, beim LH Flug allerdings nicht.

Jetzt warte ich einfach mal ab:sleep: , wenn nicht kann ich in 2-3 Monaten immer noch bei expedia mich melden ( oder wenn sich vorher schon was bei meinen Buchungen tut )


@ rcs : ich bewundere hier echt deine Engelsgeduld (y)