FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Das weiß ich auch - deswegen ist das ja auch ein Forum, wo anständig miteinander umgegangen wird ( anders als in vergleichbaren Foren :D =
stimmt!! Großen Dank hier an ein wirklich freundliches und professionelles Forum mit vielen Extra Funktionen!(y)

Du bist doch Senator - da darf man wegen solch einer Lapallie nicht nervös werden - wir reden hier schliesslich um 180-190 Euro Flüge, wo dank der error fare immer ein Restrisiko da ist oder Probleme auftreten können.

Das sollte dir doch bewußt sein, ansonsten musst Du halt LH direkt buchen, dann wirst du als Senator auch entsprechend behandelt

Stimmt schon, ich bin nur die letzten 2 error Fares mit BA geflogen, ohne Sitzplatzreservierung, allerdings mit vor 2 Jahre abgelaufener Silber Karte von Finnair in die Lounge in STR geschmuggelt und ein upgrade für 2 rausgeschunden:eek:

Das ist meine erste Error-Fare mit *A und dann auch OP by LH:cool: da will ich einfach auch meine Statusvorteile zumindest in einem vorreservierten Sitz sehen. Aber du hast Recht, ist noch ne Weile hin, ggf. kriegt CO und LH das noch hin mit dem MUC-Problemchen:rolleyes:

Trotzdem viel Glück - ich hoffe natürlich auch, daß bei mir alles klappt.
Danke wünsche ich dir auch;)

BTW: eben wieder The Westin Jersey City gebucht, stay3pay2 Rate ganze $298 also ca. 200 EUR für 3 Nächte (lt. email vom Hotel incl. Steuern auch wenn die Webpage was anderes behauptet, warten wir mal was abgebucht wird), erste Nacht sind wir im Renaissance EWR bei priceline für $43 bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
In welchen Zeitraum ist deine Hotelbuchung? Ich hab über Priceline 190$ pro Nacht angelegt ohne Steuern. Aber trotzdem ein annehmbarer Preis für ein Manhattan Hotel an Silvester.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
In welchen Zeitraum ist deine Hotelbuchung? Ich hab über Priceline 190$ pro Nacht angelegt ohne Steuern. Aber trotzdem ein annehmbarer Preis für ein Manhattan Hotel an Silvester.

Silvester für $190 winning bid ist doch klasse! welches Hotel? 4* hoffentlich?

Wir gehen 1 Woche vor Ostern 2010:eek:

Wir kennen das Westin Jersey bereits vom Oktober 2009 und waren sehr zufrieden. Du kennst die Wege und Möglichkeiten, was bei nur 4 Tagen Aufenthalt ein riesen Vorteil ist!
Ausserdem liegt das Hotel fast direkt an der Path-Station "Newport" und der Path verbindet EWR mit NYC (34th street) - wir haben die PathRFID-Karten noch ($5 in Scheinen bereit halten) und somit ist der Transport zum Hotel auch schon gut & günstig geregelt.

Erste Nacht beenden wir den 10h Trip mit Sauna und Hot tub im Renaissance EWR...

Neuigkeiten zur Buchung und Ticket: wie ihr Spezialisten wieder Recht gehabt habt(y)

LH hat einen neue Buchung aufgemacht (ohne Schwanz) um Sitzplatzreservierungen trotz CO Flugnummer zu zulassen, mit diesem code kann man im LH-Profil selbst Sitzplätze ändern, also wie ein LH Ticket.
Übrigens Buchungsklasse "S" (aus N wurde L bei CO)

Danke nochmals an alle hier für die Geduld mit meiner Nervosität:kiss:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Jo die Buchungsnummer konnte ich an der LH Hotline erfragen und hab dann online meine Reihe 46 abgegeben. Sitzen nun Reihe 38 mit 2 Aussensitzplätzen in der MItte ;)

Hotel ist das 3* Best Western Seaport Inn.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Wieso funktioniert das Ganze eigentlich nur auf expedia.fr und nicht auch auf der deutschen Seite bzw. einer anderen expedia-Länderseite?

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Nachdem es nun auch schon im VFF steht, gehört das jetzt auch hierher. Das klappt jetzt auch mit expedia.de. Mit einem AirBerlin Wurm (am günstigsten ist DUS-CPH).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
die AA-Schwänze funktionieren aber nicht auf der deutschen Seite...

.... wer Aktien bei expedia.com hat sollte vorsorglich verkaufen:mad:

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
ok..

Hallo

ich muss mich mal zwischenmogeln
Ich ha gerade nach einem flug ende März geschaut und FRA-EWR-FRA gefunden, anhang mit AA LAX-SFO für 209 noch was.
Würd das gern buchen, hab nun aber alle Beiträge gelesen, nur die Hälfte verstanden lol und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob eine solche Buchung denn auch sicher bestehen bleibt.
wenn ich das nun buche, muss ich es ja denk ich mal auch gleich zahlen und kann ich den Flieger dann auch nehmen? oder kann da immer noch was zwischenkommen weil ich nen Phantomflug buche?
Muss ich mit diesem besagte Phantomflug irgendwas machen oder einfach "nur" nicht da sein, wenn er abhebt? Kann mir da keiner was?
sorry, totaler Anfänger auf diesem Gebiet, aber soo happy wenn ich diesen flug wirklich sicher hätte..-
Lg
CIndy ..

ps. solche angebote für abflug im März aber heimflug im April oder komplett april gibts wohl nicht, oder? :(

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hallo

ich muss mich mal zwischenmogeln
Ich ha gerade nach einem flug ende März geschaut und FRA-EWR-FRA gefunden, anhang mit AA LAX-SFO für 209 noch was.
Würd das gern buchen, hab nun aber alle Beiträge gelesen, nur die Hälfte verstanden lol und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob eine solche Buchung denn auch sicher bestehen bleibt.
wenn ich das nun buche, muss ich es ja denk ich mal auch gleich zahlen und kann ich den Flieger dann auch nehmen? oder kann da immer noch was zwischenkommen weil ich nen Phantomflug buche?
Muss ich mit diesem besagte Phantomflug irgendwas machen oder einfach "nur" nicht da sein, wenn er abhebt? Kann mir da keiner was?
sorry, totaler Anfänger auf diesem Gebiet, aber soo happy wenn ich diesen flug wirklich sicher hätte..-
Lg
CIndy ..

ps. solche angebote für abflug im März aber heimflug im April oder komplett april gibts wohl nicht, oder? :(

Hallo Cindy,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also, bei deinem Phantomflug musst du natürlich nicht anwesend sein, allerdings muss er nach deinem richtigen Flug sein. Wenn du nämlich nicht erscheinst wird die ganze Buchung gecancelt.
Deine Buchung sollte schon bestehen bleiben, schließlich hast du einen Vertrag mit dem Reisebüro abgeschlossen( in dem Fall expedia.fr) und der ist auch gültig solange man dir nicht nachweisen kann das du dem Phantomflug zum Buchungszeitpunkt nicht antreten wolltest. Und das dürfte sich wohl als unmöglich erweisen.
Angebote für April sollte es schon geben, allerdings brauchst du dann mit einer anderen Phantomstrecke.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Deine Buchung sollte schon bestehen bleiben, schließlich hast du einen Vertrag mit dem Reisebüro abgeschlossen( in dem Fall expedia.fr) und der ist auch gültig solange man dir nicht nachweisen kann das du dem Phantomflug zum Buchungszeitpunkt nicht antreten wolltest. Und das dürfte sich wohl als unmöglich erweisen.

Wichtige Korrektur: mit dem Reisebüro hast Du einen reinen Vermittlungsvertrag. Den Beförderungsvertrag (und somit der Vertragspartner für den Flug) hast Du mit der Airline, auf deren Ticketdokument der Flug ausgestellt wird.

Durch Deinen "Phantomflug" wird das Ticket nicht wie eigentlich üblich und vorgesehen auf dem Ticketdokument der von Dir für die Langstrecke gewählten Airline ausgestellt, sondern auf dem Ticketdokument der Airline, die Du für den "Phantomflug" wählst (um eben diese "Ersparnis" zu erzielen).

Wenn's hart auf hart kommen sollte (vielleicht 1% aller Flüge), ist eben dann diese weitere Airline Dein Vertragspartner, mit dem man sich dann ggf. bei Flugstreichungen auseinandersetzen muss.

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
Wichtige Korrektur: mit dem Reisebüro hast Du einen reinen Vermittlungsvertrag. Den Beförderungsvertrag (und somit der Vertragspartner für den Flug) hast Du mit der Airline, auf deren Ticketdokument der Flug ausgestellt wird.

Durch Deinen "Phantomflug" wird das Ticket nicht wie eigentlich üblich und vorgesehen auf dem Ticketdokument der von Dir für die Langstrecke gewählten Airline ausgestellt, sondern auf dem Ticketdokument der Airline, die Du für den "Phantomflug" wählst (um eben diese "Ersparnis" zu erzielen).

Wenn's hart auf hart kommen sollte (vielleicht 1% aller Flüge), ist eben dann diese weitere Airline Dein Vertragspartner, mit dem man sich dann ggf. bei Flugstreichungen auseinandersetzen muss.

also wenn ich das richtig verstehe, würde mein ticket dann auf AA anstatt auf CO lauten. Muss ich dann auch zum AA schalter am Flughafen, zum einchecken? sorry lol ich weiss es muss lächerlich klingen für euch vielflieger.. .aber ich bin soooo unsicher -
gilt denn diese Phantomsache das ganze Jahr über? wollte ursprünglich nämlich Ende Mai/Anfang Juni fliegen und bin dann wegen dem Preis auf April rumgesprungen und nun wegen DEM angebot lol auf März...
Is ne reine sache zum ausprobieren, oder?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris

Ach rcs, was wäre ich nur ohne dich?

Im Endeffekt sollte es aber auf das selbe hinauslaufen. Deshalb ist es auch wesentlich besser mit AA als mit AB zu buchen. Aber Fakt ist das du Anspruch auf Beförderung auf der gebuchten Strecke hast!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
also wenn ich das richtig verstehe, würde mein ticket dann auf AA anstatt auf CO lauten. Muss ich dann auch zum AA schalter am Flughafen, zum einchecken? sorry lol ich weiss es muss lächerlich klingen für euch vielflieger.. .aber ich bin soooo unsicher -
gilt denn diese Phantomsache das ganze Jahr über? wollte ursprünglich nämlich Ende Mai/Anfang Juni fliegen und bin dann wegen dem Preis auf April rumgesprungen und nun wegen DEM angebot lol auf März...
Is ne reine sache zum ausprobieren, oder?

Nein, du musst bei der Airline einchecken die den Flug durchführt. Wenn du z.B. MUC-EWR mit CO-Flugnummer buchst, musst du bei der Lufthansa einchecken da diese den Flug durchführt.

Die "Phantomsache" ist ein Fehler im Buchungssystem(hoffentlich muss rcs mich nicht schon wieder korrigieren), der verursacht das der Treibsstoffzuschlag falsch berechnet wird. Die Airlines versuchen natürlich fieberhaft diesen Fehler auszumerzen, insofern sie es schon gemerkt haben. Die Sache wird also nicht ewig gehen.
Ob du so billige Preise reinkriegst hängt davon ab, wie hoch die Standart-Preise ohne den Phantomflug sind. Um das zu checken empfehle ich Swoodoo.
Es gehen allerdings nur Flüge mit CO-Flugnummer.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Aber Fakt ist das du Anspruch auf Beförderung auf der gebuchten Strecke hast!

Anspruch auf Beförderung auf der gebuchten Strecke ist grundsätzlich schon richtig, wobei im Falle des Falles z.B. reine Umsteigeverbindungen nicht garantiert sind.

Wird jetzt also z.B. ein Anschlussflug in den USA gecancelled, hast Du nicht zwingend Anspruch auf die selbe Umsteigeverbindung...

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
wie krieg ich denn diese Phantomstrecken raus? is da irgendwo ein flugplan, wo steht zu welchem tag AA von wo nach wo fliegt? und man probiert die dann einfach alles aus? hab schon bisschen was ausprobiert und LAX-SFO und WAS-BOS scheinen gute strecken zu sein..hab nun auch einen Co-flug mit rückkehr 3.4. finden können, aber nun packt mich der geiz lol und ich würd gern weitere strecken ausprobieren... -tips?

danke für eure Antworten schon mal!!! :):)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Meines Wissens ist derzeit DFW-AUS der billigste Phantomflug.
Die einzigste Strecke die nicht nach EWR geht, ist FRA-Houston, Houston ist das zweite CO-HUB und neben EWR die einzigste Destionation von der CO Flüge nach Europa startet bzw. Codeshares betreibt.
Zudem gehen viele CO-Strecken ex US nach Süd- und Mittelamerika.

@rcs Wie sieht die rechtliche Lage eigentlich bei Reiseveranstaltern aus?

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
ich nochmal
hab nen hammer flug gefunden 'yay'
meine frage ist nun, da es ja relativ weit im voraus ist (ende märz) wie sieht es aus mit storno wenn ich nicht fliegen kann?
Nützt es eine reiserücktrittsversicherung selbst abzuschliessen? Ich lese immer nur dass die Stornogebühren ersetzt würden, aber das ist ja nicht der ganze Ticketpreis..

da ich 4 kinder hab ist es immer so ne sache, ob ich tatsächlich fliegen kann, deswegen würd es mich sehr freuen, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.
Lg
Cindy :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
übrigens girl76 wenn du 209 EUR für die Flüge gefunden hast, könntest du gegen spielen mit dem Phantomflug-datum -uhrzeit oder Strecke auf 192 EUR kommen (Direktflüge FRA-EWR)

probier mal DFW-AUS als Schwanz 28.5.09 Ablfugszeiten 11:45

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
übrigens girl76 wenn du 209 EUR für die Flüge gefunden hast, könntest du gegen spielen mit dem Phantomflug-datum -uhrzeit oder Strecke auf 192 EUR kommen (Direktflüge FRA-EWR)

probier mal DFW-AUS als Schwanz 28.5.09 Ablfugszeiten 11:45

komme nicht auf die 192...hab aber einen mit 193 gefunden...reise is 22.3-3.4 anhang is 6.4 ---- dass da nur 3 tage zwischen sind, macht ja nix oder?

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Ob nun 192 oder 193 sollte ja nun kein Problem darstellen.
Auch, dass nur 3 Tage dazwischen liegen ist kein Problem.

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
Ob nun 192 oder 193 sollte ja nun kein Problem darstellen.
Auch, dass nur 3 Tage dazwischen liegen ist kein Problem.

yup, der eine Euro stört mich nicht :) Viiiielen dank für die andre antwort!!

mit dem Storno kann mir keiner weiterhelfen, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
mit dem Storno kann mir keiner weiterhelfen, oder?

Eigentlich ganz einfach: den "Schwanz" den Du anhängst macht aus dem ganzen Ticket (da inneramerikanischer Billigtarif) ein komplett nicht erstattbares Ticket, das (wenn überhaupt) nur gegen nicht unerhebliche Gebühren umbuchbar ist.

Es gelten die restriktivsten Bedingungen aus den ganzen verschiedenen Tarifen, die Du kombinierst.

Somit ist das höchste der Gefühle eine Erstattung der nicht genutzten Steuern und Gebühren (sofern diese erstattbar sind, US-Verkaufssteuern z.B. werden auch beim Tax Refund einbehalten)

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
Eigentlich ganz einfach: den "Schwanz" den Du anhängst macht aus dem ganzen Ticket (da inneramerikanischer Billigtarif) ein komplett nicht erstattbares Ticket, das (wenn überhaupt) nur gegen nicht unerhebliche Gebühren umbuchbar ist.

Es gelten die restriktivsten Bedingungen aus den ganzen verschiedenen Tarifen, die Du kombinierst.

Somit ist das höchste der Gefühle eine Erstattung der nicht genutzten Steuern und Gebühren (sofern diese erstattbar sind, US-Verkaufssteuern z.B. werden auch beim Tax Refund einbehalten)

ok, danke.. also würde auch eine seperat abgeschlossene reiserücktrittsversicherung wohl nicht helfen.

danke!:)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ok, danke.. also würde auch eine seperat abgeschlossene reiserücktrittsversicherung wohl nicht helfen.

Doch, weil Du diese ja genau abschließt um die Stornokosten zu decken. Solltest in dem Fall halt eine nehmen, die ohne Selbstbehalt ist...