FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hallo hier einmal ein Update von mir. Ich habe am Freitag mit diesem "Hugo" gesprochen und am Samstag Mittag ging der Lufthansa Reservierungscode wieder. Checkmytrip sagt jetzt wieder confirmed. Die Reservierung an sich ist jetzt in Y. Das Ticket wurde nicht angepackt. Dort steht nachwievor als Klasse N. Jetzt habe ich heute Morgen, da ich eh am Flughafen war, mal beim Lufthansa Reservierungsbüro gefragt, ob die eine Ticketnummer hinter der Reservierung sehen können. Konnten Sie nicht. Liegt das vielleicht daran, dass es sich um ein 001-er Ticket von AA handelt. Sitzplatzreservierung war nur per Hotline möglich. Bei AA und CO werden die Flüge nun unter der jeweiligen Buchungsnummer wieder geführt. Muss das Ticket überhaupt abgeändert werden ? Also muss das Ticket von Economy N auf Economy Y ( neue Reservierung geändert werden ?

Schönen Gruß

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Y(y) gibt 150% Meilen und ne gute Chance auf upgrade in C (Y="Überbuchungsklasse")

Co stellt ein neues Ticket aus, was in Y aber noch dauern kann, denn soweit ich weiss gibt's für y keine Mindestausstellfrist (kann also notfalls noch 1 Tag vor Abreise ausgestellt werden.....

Immerhin kannst du dich jetzt auf NYC freuen!!!(y)

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Stellen die das Ticket von selber aus ? Ich mach mir nur ein wenig Sorgen zwischen den Feiertagen da jemanden zu erreichen....Eine nette Dame bei Expedia meinte, dass soweit alles okay sei. Bei Lufthansa konnten die die Ticketnummer nicht sehen. Nicht dass der Hugo aufeinmal Urlaub hat und CO nicht automatisch ein Ticket ausstellt. Das sind dann doof aus,...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Der LH-Filekey zeigt ja nur LH Flugnummern, ohne den Schwanz, gell? dann gehe ich als Laie mal davon aus, daß CO ein Ticket ausstellt. Bei checkmytrip wirst du nie Ticketnummern sehen (sehe ich auch nicht), aber LH (oder auch ein Reisebüro?) sieht die Ticketnummern.

Was sagt CO? wie sieht denn bei CO mittlerweile der alte filekey aus? Bei mir kam eine email von cO mit "ticket has been issued"....

immerhin kriegst du jetzt ggf. C für 187 EUR, wenn das mal die Spannung nicht wert war?:cool:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Der LH-Filekey zeigt ja nur LH Flugnummern, ohne den Schwanz, gell? dann gehe ich als Laie mal davon aus, daß CO ein Ticket ausstellt. Bei checkmytrip wirst du nie Ticketnummern sehen (sehe ich auch nicht), aber LH (oder auch ein Reisebüro?) sieht die Ticketnummern.

Was sagt CO? wie sieht denn bei CO mittlerweile der alte filekey aus? Bei mir kam eine email von cO mit "ticket has been issued"....

immerhin kriegst du jetzt ggf. C für 187 EUR, wenn das mal die Spannung nicht wert war?:cool:

Im CO Filekey steht....das Ticket wurde ausgestellt. Von Amadeus kam auch ne Email und von Continental gabs auch ne Reservierungsbestätigung....aber keine neue Ticketnummer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Wie meinst du das? Mit LH-Filekey siehst du bei Checkmytrip überhaupt nichts. Mit Amadeus-Filekey siehst du bei Checkmytrip durchaus auch die Ticketnummern.

Also ich sehe mit beiden filekeys (den von Expedia vom 22:00 uhr Mail und dem von LH von der hotline - übrigens bisher wurde mir der nur von LH am Telefon mitgeteilt, kam nicht mit dem neuen Ticket von CO!!) bei checkmytrip.com:

Expedia.fr Amadeus file key: Flüge storniert, Phamtomflug Zeitenänderungen etc. = Müll

LH Hotline Amadeus file key: NUR LH Flüge, NUR LH Flugnummern, verwendbar für online checkin und Profil bei LH.com aber KEINE Ticketnummern

Was hast du denn?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Lufthansa Filekey ohne Ticketnummer

Amadeus Filekey von Expedia.fr

Bei Continental steht dass ein Ticket ausgestellt wurde...aber das Stand auch da als garkeine Reservierung mehr da war.

Achja im AA Filekey stehen die CO Flüge nun auch wieder drin. Ich habe nur kein neues Ticket von Continental erhalten....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Lufthansa Filekey ohne Ticketnummer

Amadeus Filekey von Expedia.fr

Bei Continental steht dass ein Ticket ausgestellt wurde...aber das Stand auch da als garkeine Reservierung mehr da war.

Achja im AA Filekey stehen die CO Flüge nun auch wieder drin. Ich habe nur kein neues Ticket von Continental erhalten....

ok, beim LH filekey siehst du keine Ticketnummer in www.checkmytrip.com, da musst du LH anrufen.

Bei mir kommt unter der "alten" CO referenz unter CO.com die neue Buchung mit Klassen V und S. Laß dir doch per email nochmals die Ticketdaten schicken ("request receipt")

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Für die "Betroffenen" zur Info:

CO scheint im Zeitraum vom 21.03. bis 28.03. auf der Strecke EWR-FRA-EWR wohl von B764 auf B772 zu wechseln. Sofern ihr in diesem Zeitraum mit CO 50/51 fliegt, überprüft mal Eure Sitzplatzreservierung (w/ unterschiedlichem cabin layout).

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Danke der Nachfrage ;)
Nachdem das Ticket neu auf CO ausgestellt wurde, war mir ja klar, dass das problemlos klappen wird. Und so war's dann auch. Kam Mittwoch wieder zurück :)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich hatte das Special für einen Bekannten gebucht. MUC-EWR-MUC geflogen von Lufthansa.
Am Flughafen angekommen wurde ihm gesagt, er wäre nicht im System und solle bitte zum Supervisor gehen. Dort war er dann im System, allerdings mit LH Buchungsklasse N, die laut Auskunft nur für LH-Mitarbeiter verfügbar ist. Nach einigen hin und her durfte er dann doch mitfliegen.

Habt ihr eine Ahnung was da schiefgelaufen ist?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich hatte das Special für einen Bekannten gebucht. MUC-EWR-MUC geflogen von Lufthansa.
Am Flughafen angekommen wurde ihm gesagt, er wäre nicht im System und solle bitte zum Supervisor gehen. Dort war er dann im System, allerdings mit LH Buchungsklasse N, die laut Auskunft nur für LH-Mitarbeiter verfügbar ist. Nach einigen hin und her durfte er dann doch mitfliegen.

Habt ihr eine Ahnung was da schiefgelaufen ist?

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was da passiert ist, aber ich bin froh, daß mein Flug im Januar mit CO ist. Da wirds wohl passen..... (hoffe ich).

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Mal ein Status von mir. Momentan besitze ich eine Confirmed Confirmation. Bei Lufthansa wird mir nachwievor keine Ticketnummer angezeigt. Unter dem Lufthansa Buchungscode steht Buchungsklasse Y bei Ticketview auf Amadeus Asia steht nachwievor Buchungsklasse N. Ich fliege in einer Woche. Auf was muss ich mich am Flughafen einstellen ?

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Mal ein Status von mir. Momentan besitze ich eine Confirmed Confirmation. Bei Lufthansa wird mir nachwievor keine Ticketnummer angezeigt. Unter dem Lufthansa Buchungscode steht Buchungsklasse Y bei Ticketview auf Amadeus Asia steht nachwievor Buchungsklasse N. Ich fliege in einer Woche. Auf was muss ich mich am Flughafen einstellen ?

Ruf doch nochmals bei Lufthansa an - ich hatte das gleiche Problem und beim 2.oder 3.Anruf hatte ich dann endlich einen kompetenten Mitarbeiter, der meine Buchung fand ( über den Namen und Flugnummer ).

Dann hat er meinen Sitzplatz reserviert und mir die LH Buchungsnummer gegeben - und diese habe ich nun in mein M+M Profil eingepflegt und mittlerweile auch nochmals den Sitzplan online geändert.

Grüsse + viel Spaß ( wird schon alles gutgehen(y) )

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So ich war gerade an einem Lufthansa Schalter hier in München und langsam wird es witzig :

1. Es gibt 2 Reservierungen auf den Flügen für mich

1 mal der Alte Buchungscode nun in Y
1 mal ein ganz neuer Buchungscode hin in C und zurück in Y :confused:

2. Unter der Ticketnummer von AA konnt mich die LH Angestelle auch finden....Allterdings steht da noch Buchungsklasse N drin.

An wen sollte ich mich jetzt wenden ? Schreibt mir AA, CO oder LH das Ticket um oder geht das nur über die inkompetenten Franzosen von Expedia. Was passiert wenn ich ohne was zu machen am Airport auftauche ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
So ich war gerade an einem Lufthansa Schalter hier in München und langsam wird es witzig :

1. Es gibt 2 Reservierungen auf den Flügen für mich

1 mal der Alte Buchungscode nun in Y
1 mal ein ganz neuer Buchungscode hin in C und zurück in Y :confused:

2. Unter der Ticketnummer von AA konnt mich die LH Angestelle auch finden....Allterdings steht da noch Buchungsklasse N drin.

An wen sollte ich mich jetzt wenden ? Schreibt mir AA, CO oder LH das Ticket um oder geht das nur über die inkompetenten Franzosen von Expedia. Was passiert wenn ich ohne was zu machen am Airport auftauche ?

Klasse, jetzt hast du das upgrade schon garantiert, weil in der Buchiung schon so drinnen. C=Business!!

Nochmals: wie gesagt: Buchungscode ist wertlos ohne Ticket! Welcher Buchungscode ist denn mit dem alten Ticket verknüft?

Was sagte denn die MUC-LH Tante? Kannst du fliegen mit dem N-Ticket, das wohl eigentlich nur für LH Mitarbeiter ist? Wenn du schon dort warst, hätte ich halt gleich mal gefragt, was denn jetzt passiert?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Die Frau der Lufthansa meinte, dass das Reisebüro das umändern müsse im Ticket. Aber die werden das sicher jetzt nicht mehr tun und ich habe mir überlegt rechtzeitig in FRA zu sein und dann auf doof zu machen.

Mit dem Ticket ist oder besser war von Anfang an die Reservierung in Y/Y verknüpft(Ich weiß aber auch nicht mehr ob jemals die Ticketnummer unter der Reservierung angezeigt wurde). Wo die andere herkommt, weiß wohl keiner. Da ich gestern gesehen habe, dass die Flüge noch regulär auch bei der Lufthansa im Eticket angezeigt werden, kann es mir als Kunden der ein Ticket hat und damit doch bezahlt hat egal sein wie die das im Hintergrund Regeln oder ? Ich mein der Reservierungscode in Y geht ja auch noch obwohl kein Ticket drinsteht. Ablehnen können die mich ja wohl kaum....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
das mit rechtzeitig in FRA zu sein ist eine sehr gute Idee - aber nicht zu lange (1,5h vor Abflug reicht)

- die zweite Buchung ist gemacht, damit du dich bei LH online einchecken kannst. Wird diese in deinem LH.com profil angezeigt (falls vorhanden)? in meinem Fall wurde für diese Buchung ein neues Ticket ausgestellt

- in deinem Fall wohl nicht, muss aber auch nicht sein, 1 Ticket reicht meines Wissens (ich hatte mal einen ähnlchen Fall von BA über LHR zu LH direkt umgebucht, weil Zubringer storniert - Ticket von LAN... hat der Firstclass Schalter in FRA dann alles kurzfristig geregelt - ggf nur weil ich SEN bin und die Zeit eilte)

- also ähnlicher Fall: Ticket von Konkurrenz Airline Alliance.. sollte also klappen
- fragt sich nur was die Amis beim Rückflug machen???
- besonders geil wäre natürlich, wenn du dich mit dem LH filekey in C online einchecken könntest, versuche das auf jeden Fall 23h vor Abreise online oder telefonsisch mit dem LH key!!!

Wir sind jetzt über Weihnachten am Strand hier in Argentinien, also kann leider nicht mehr hier kommunzieren, weil es dort wohl kein DSL gibt.

Alles Gute und Frohe Weihnachten! Lass uns wissen wie es ausging!!

Zuletzt bearbeitet:

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
die zweite Buchung ist gemacht, damit du dich bei LH online einchecken kannst

besonders geil wäre natürlich, wenn du dich mit dem LH filekey in C online einchecken könntest, versuche das auf jeden Fall 23h vor Abreise online oder telefonsisch mit dem LH key!!!

Das wird wohl kaum klappen, wenn die Buchungsklassen nicht übereinstimmen wird der Online Check-In nicht funktionieren.