FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

LH404

Neues Mitglied
14.08.2009
11
0
ANZEIGE
@Dahmen84: Wann soll die Reise denn eigentlich losgehen?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich habe gerade mit einer sehr netten Dame bei der FTL Hotline gesprochen und die meinte zu mir, dass es auch ohne weiteres möglich wäre mich für die Flüge über die Ticketnummer einzuchecken. Hat jemand einmal einen ähnlichen Vorgang erlebt und kann dies bestätigen ? Mit anderen Worten ich ruf an und lass mich und Begleitung über die 001er Ticketnummer einchecken weil die Flüge dort entsprechend drinstehen. Welche Rolle spielt in so einem Fall überhaupt die LH Reservierungsnummer ???

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wenn Du auf der Passagierliste stehst, finden die Dich auch mit Deinem Namen und der Flugnummer.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ach da sind wir auf dem gleichen Hinflug. Können dann ja vielleicht mal kurz schnacken wenn du magst :)

Klar wenn die mich an Board lassen gerne....Siehst du eigentlich in deinem Profil zu der Buchung eine Ticketnummer ? Stimmt deine Reservierungsklasse mit dem Ticket überein und hast du ein neues Ticket von CO bekommen ? Fragen über Fragen :p*gg*

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Melde mich zurück aus Carilo, Argentinien(y)

Jetzt bin ich echt gespannt was übermorgen abgeht für Dahmen84:confused:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
So jetzt ist die Reservierung wieder weg...boah kot** mich das an...

Besser die Probleme tretten beim Hinflug auf, solte es erst auf dem Rueckflug Probleme geben, waere es wohl nicht so toll oder?

Falls Du nicht auf der Passagierliste stehst, ist es wohl derzeit bei Fluegen in die USA kein Problem dich kurzfristig noch drauf zu setzen, bei einem Ticket wie Deinem oder? :cool:

Hoffe es geht alles gut.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich konnte mich grad problemlos online einchecken. Mal schauen was mich morgen am Flughafen erwartet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Bilbo, du hattets doch auch einen funktionierenden LH-code, der in deinem Profil angezeigt wurde, neues Ticket auf diesen file key inclusive, also das geht klar, so ist es bei mir auch. Da passiert nichts am Flughafen nur, daß wir ggf. zukünftig keine elektronischen Geräte mehr mit an Bord nehmen dürfen...

Dahmne84 hat ja leider die Buchungen als "storniert" im filekey und der LH code zeigt angeblich "C".... leider werde ich aus den Erzählungen von Dahmen84 noch immer nicht vollkommen schlau?

Ich habe gerade mit einer sehr netten Dame bei der FTL Hotline gesprochen und die meinte zu mir, dass es auch ohne weiteres möglich wäre mich für die Flüge über die Ticketnummer einzuchecken. Hat jemand einmal einen ähnlichen Vorgang erlebt und kann dies bestätigen ? Mit anderen Worten ich ruf an und lass mich und Begleitung über die 001er Ticketnummer einchecken weil die Flüge dort entsprechend drinstehen. Welche Rolle spielt in so einem Fall überhaupt die LH Reservierungsnummer ???

Hat die freundliche Dame denn gewußt, daß das Ticket von AA ist? Ich bezweifle, daß LH, dich ohne Änderung des Tickets einchecken kann, zumal der zugehörige filekey "storniert" anzeigt, die Flüge auf CO codeshare laufen und in einer Klasse im Ticket stehen, die es bei LH nicht gibt.

Was sagt den jetzt der "C"-filekey von LH?

Zuletzt bearbeitet:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Der Telefoncheckin mit der Ticketnummer von AA hat ohne Probleme geklappt.Habe jetzt zwei Boardingnummern :) Juhu ;)

Boardkarte ausgedruckt ;) Ging per Online Check In und dem Amadeus Code...nicht der Lufthansa Referenznummer...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Der Telefoncheckin mit der Ticketnummer von AA hat ohne Probleme geklappt.Habe jetzt zwei Boardingnummern :) Juhu ;)

Boardkarte ausgedruckt ;) Ging per Online Check In und dem Amadeus Code...nicht der Lufthansa Referenznummer...

Gratulation:cool:

Steht "Y" auf dem Boardingpass? Bist du SEN? Dann große Chance auf upgrade!!

Manchmal frage ich mich, ob man nicht mal an das Hacken der Buchungs-Systeme gehen sollte? Und ein altes Ticket reaktivieren oder so? Wenn ein von einer anderen Airline ausgestelltes Ticket für codeshare Flüge in einer Buchungsklasse, die es gar nicht gibt, von LH reicht, um zu fliegen? Man lernt halt nie aus und die Diskussion hier war unnötig...

Zuletzt bearbeitet:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Buchungsklasse steht nicht auf der Boardkarte drauf....Leider erkennt das dumme Teil meinen Status überhaupt nicht. Meint ihr ich kann die Nummer moin beim Check_in neu eintragen lassen, damit Status erkannt wird ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Buchungsklasse steht nicht auf der Boardkarte drauf....Leider erkennt das dumme Teil meinen Status überhaupt nicht. Meint ihr ich kann die Nummer moin beim Check_in neu eintragen lassen, damit Status erkannt wird ?

Ja das Gefühl habe ich auch, daß der Status nicht erkannt wird bei den CO Tickets. Mich hat der Robot von meinem Fensterplatz runterschmissen und irgendwo zwischen rein gesetzt! Sauerei, ich hatte so schön mich in die exit-row und meine Freundin hinter mich platziert....

Am Flughafen, würde ich nochmals am check-in auf deinen SEN hinweisen, am besten in der Buchung irgendwie reinmachen. Und am Schalter und am Gate nach upgrade fragen!!! Nachdem das System nicht sieht, daß du SEN bist, aber deine Karte gültig ist, würde ich möglichst bald am Gate einfinden und nett mit den Damen und Herren sprechen:D

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)

Bei wem hast Du denn nun den telefon Check-in gemacht ??
Bei AA / CO oder LH ??

Und auf welcher HP hast Du die Bordkarten ausgedruckt ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich hatte mittlerweile beim LH-SEN Service angerufen (VoIP hier von BsAs) und der erste Agent war echt ein Idiot (wie so oft). Kann da nix machen.... die zweite Dame war kompetenter und hat mir fast meine alten Sitzplätze wieder eingebucht.

Bei Dahmen84 werde ich auch nicht ganz schlau. Telefonisch einchecken und dann noch Boardkarten ausdrucken? Bei mir steht die Buchungsklasse auf dem Boardingpass!!

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich habe ähnliches erlebt. Der dritte Agent am Telefon konnte mich einchecken. Da dieser Agent einen drang hatte mich sich selber zu reden habe ich gehört, dass er was von meinem Amadeus Code sagte;) Also nicht dem Airlinespezifischen sondern dem Buchungscode direkt aus Amadeus. Naja okay dachte ich mir...den hast du noch nicht auf der LH Homepage zum Webcheckin probiert.Also getan. Sofort hatte ich den normalen Lufthansa Check-In Screen und konnt mir auch die Bordkarten ausdrucken bzw. als Link auf Handy schicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ich habe ähnliches erlebt. Der dritte Agent am Telefon konnte mich einchecken. Da dieser Agent einen drang hatte mich sich selber zu reden habe ich gehört, dass er was von meinem Amadeus Code sagte;) Also nicht dem Airlinespezifischen sondern dem Buchungscode direkt aus Amadeus. Naja okay dachte ich mir...den hast du noch nicht auf der LH Homepage zum Webcheckin probiert.Also getan. Sofort hatte ich den normalen Lufthansa Check-In Screen und konnt mir auch die Bordkarten ausdrucken bzw. als Link auf Handy schicken lassen.

na also das war der LH Amadeus code, den ich seit Monaten verwende um in meinem Profil Sitzplätze zu buchen.

Dahmen84 ist wohl mittlerweile in der Luft?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hab nur mitbekommen wie Herr Dahmen ausgerufen wurde und wild diksutiert wurde. Aber hab Ihn auf dem Flug dann nicht mehr gesehen.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ja gesehen werden konnte ich auf diesem Flug dann auch nicht mehr.......

Die "nette" Flightmanagerin hat es doch tatsächlich fertig gebracht mich und Begleitung vom Flug runterzuwerfen. Und besser kann man es garnicht sagen. Wie bereits gestern gesagt :

Telefon Check In OK
Online Check In OK
Gepäckaufgabe OK

Dann nachdem wir aufgerufen wurden dachte ich schon an ein Upgrade. Aber denkste. Die Dame wies mich darauf hin, dass ich zweimal auf dem Flug reserviert worden sei und der Ticketautomat der Lufthansa die 2.Buchung 48 Stunden vor Abflug rausgeworfen habe. Blöderweise war die 2.Reservierung eine eigenartige mit Hinflug in C und Rückflug in Y. Also was macht Frau Flightmanagerin als kostenbewusste Frau bei einem derart überbuchten Flug. Schmeißt uns zwei einfach raus weil wir kein "Ticket in der Business Klasse" hätten. Die Kommentare werden aber noch besser. Auf meine Frage warum ich denn bitte mit Boardkarten am Gate stehen könne wenn dort ein Fehler vorliegt meinte Sie, dass "Sie mir jetzt die Sitzplätze weggenommen hätte". Das Gepäck werde auch schon ausgeladen meinte Sie. Sie sei nicht bereit gewesen 600Euro VDB für andere Gäste zu bezahlen wenn wir ein Fehler in der Reservierung hätten und Sie somit die Grundlage hätte uns nicht mitfliegen zu lassen. Wenn der Flug nicht voll gewesen wäre hätte Sie uns aber mitgenommen meinte Sie. Dazu fällt mir nichts mehr ein....

Wir sind dann weiter zum Lufthansa Ticketschalter : Konnte nix machen, Verweis an AA

AA Ticketschalter : Konnte nix machen, Verweis an Reisebüro

Expedia.fr : Niemand englischssprachiges zu erreichen

Lufthansa Ticketschalter : Keine freien Plätze mehr auf LH 404 ("da so überbucht")

Um 15:50 wollte ich in einem kleinen Lastminute Reisebüro am Flughafen einen anderen Flug einbuchen und siehe da...LH404 Hin in H und LH401 zurück in W verfügbar...986 Euro pro Person. Wo auch immer die die Buchungsklassen her hatten es hat geklappt....Sind dann mit viel Glück und 2/3 Gepäckstücken um 20:30 in JFK gelandet.

Ich bitte jetzt mal um konstruktive Vorschläge wem wir die 2x986 Euro auf die Nase binden können, da es ja wohl offensichtlich nicht unser Fehler war. Die Lufthansa ist wohl fein raus...der Kundenservice wird aber wegen diesem Verhalten auch was von mir zu hören bekommen. Expedia.fr ist Reisebüro aber in Frankreich schwer zu packen, AA hat das Ticket ausgestellt, ist also quasi der Vertragspartner oder ? Wie jetzt am besten vorgehen ? Ich mein wird reden hier von einer Ticketdifferenz von fast 800 Euro, die ich als Kunde doch wohl nicht tragen muss. Falls doch dann gute Nacht ;)

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Interessant ;)(musste raus :D)

Habt ihr beide Bordarten(also von ersten und zweiten Checkin) noch und/oder die Gepäcklables? Das könnte zur Beweissicherung vielleicht ganz nützlich sein.
Bloß das ich das richtig verstehe, ihr wart in Y eingecheckt, aber angeblich bestand eine Reservierung in C? :eek:

Ich würde vielleicht erst einmal eine Schilderung des Falles dem LBA zu kommen lassen, vielleicht können die weiterhelfen. Ich bin ja kein Rechtswissenschaftler, aber wurde durch das einchecken nicht schon der Beförderungsvertrag durch LH anerkannt?

LH404

Neues Mitglied
14.08.2009
11
0
Also zumindest das Geld was ihr ursprünglich für die Flüge bezahlt habt (2 mal ~200 Euro?) müsstet ihr ja auf jedenfall zurückbekommen.