Ja gesehen werden konnte ich auf diesem Flug dann auch nicht mehr.......
Die "nette" Flightmanagerin hat es doch tatsächlich fertig gebracht mich und Begleitung vom Flug runterzuwerfen. Und besser kann man es garnicht sagen. Wie bereits gestern gesagt :
Telefon Check In OK
Online Check In OK
Gepäckaufgabe OK
Dann nachdem wir aufgerufen wurden dachte ich schon an ein Upgrade. Aber denkste. Die Dame wies mich darauf hin, dass ich zweimal auf dem Flug reserviert worden sei und der Ticketautomat der Lufthansa die 2.Buchung 48 Stunden vor Abflug rausgeworfen habe. Blöderweise war die 2.Reservierung eine eigenartige mit Hinflug in C und Rückflug in Y. Also was macht Frau Flightmanagerin als kostenbewusste Frau bei einem derart überbuchten Flug. Schmeißt uns zwei einfach raus weil wir kein "Ticket in der Business Klasse" hätten. Die Kommentare werden aber noch besser. Auf meine Frage warum ich denn bitte mit Boardkarten am Gate stehen könne wenn dort ein Fehler vorliegt meinte Sie, dass "Sie mir jetzt die Sitzplätze weggenommen hätte". Das Gepäck werde auch schon ausgeladen meinte Sie. Sie sei nicht bereit gewesen 600Euro VDB für andere Gäste zu bezahlen wenn wir ein Fehler in der Reservierung hätten und Sie somit die Grundlage hätte uns nicht mitfliegen zu lassen. Wenn der Flug nicht voll gewesen wäre hätte Sie uns aber mitgenommen meinte Sie. Dazu fällt mir nichts mehr ein....
Wir sind dann weiter zum Lufthansa Ticketschalter : Konnte nix machen, Verweis an AA
AA Ticketschalter : Konnte nix machen, Verweis an Reisebüro
Expedia.fr : Niemand englischssprachiges zu erreichen
Lufthansa Ticketschalter : Keine freien Plätze mehr auf LH 404 ("da so überbucht")
Um 15:50 wollte ich in einem kleinen Lastminute Reisebüro am Flughafen einen anderen Flug einbuchen und siehe da...LH404 Hin in H und LH401 zurück in W verfügbar...986 Euro pro Person. Wo auch immer die die Buchungsklassen her hatten es hat geklappt....Sind dann mit viel Glück und 2/3 Gepäckstücken um 20:30 in JFK gelandet.
Ich bitte jetzt mal um konstruktive Vorschläge wem wir die 2x986 Euro auf die Nase binden können, da es ja wohl offensichtlich nicht unser Fehler war. Die Lufthansa ist wohl fein raus...der Kundenservice wird aber wegen diesem Verhalten auch was von mir zu hören bekommen. Expedia.fr ist Reisebüro aber in Frankreich schwer zu packen, AA hat das Ticket ausgestellt, ist also quasi der Vertragspartner oder ? Wie jetzt am besten vorgehen ? Ich mein wird reden hier von einer Ticketdifferenz von fast 800 Euro, die ich als Kunde doch wohl nicht tragen muss. Falls doch dann gute Nacht