FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Ich glaube Dahmen84 kein Wort!!

Woher soll denn ein "kleines Lastminute" Reisebüro Klasse W Tickets für 984 EUR herbekommen?

W kostet maximal 400 nach NYC. Es gibt doch täglich zig Flüge nach NYC, ERW, LGA, JFK da hätte es bestimmt auch noch günstigere Tickets mit Umteigen in LHR, CDG, AMS gegeben.

Hier will uns einer ganz groß an der Nase rumführen.... so was kennen wir doch schon vom "anderen Forum".....(n)

Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Woher soll denn ein "kleines Lastminute" Reisebüro Klasse W Tickets für 984 EUR herbekommen?

W kostet maximal 400 nach NYC.

Hier will uns einer ganz groß an der Nase rumführen.... so was kennen wir doch schon vom "anderen Forum".....(n)

Das Thema scheint Dich ja echt gefesselt zu haben:confused:

Herr Dahmen schrieb: Hin in H und zurueck in W:doh::kiss:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC

Relativ einfach aus den published Fares von LH...

WLRCDEW LH W Round-Trip 280.00(EUR) E 12/24/09 03/26/09 SU / 12M 07
VLRCDEW LH V Round-Trip 340.00(EUR) E 12/24/09 03/26/09 SU / 12M 04
QLRCDEW LH Q Round-Trip 460.00(EUR) E 12/24/09 03/26/09 SU / 12M 01
HLRCDEW LH H Round-Trip 650.00(EUR) E 12/24/09 03/26/09 SU / 12M

Nope !

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Ich weiss ja nicht, ob sich der Verdacht so einfach erhärtet, schliesslich war ja von:

LH404 Hin in H und LH401 zurück in W verfügbar...986 Euro

die Rede. Der Preis für eine Kombifare H/W erscheint mir durchaus plausibel.

EDIT: Hat sich mit den obigen Posts überschnitten.
Wüsste auch nicht, warum man sich eine derartige Geschichte einfallen lassen sollte...

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich denke, das ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich einen Anwalt zu nehmen und die stärkeren Geschütze aufzufahren.

:confused:
*hüstel*
Hat nicht einmal ein Neunmalkluger aus diesem Forum in diesem Thread geschrieben:

Da die anderen Versuche bisher erfolglos gewesen sind, wuerde ich einen auf franzoesisch formulierten Einschreibebrief schicken und eine Frist zur Klaerung setzen. Das sieht sehr nach einem baldigen Rechtsstreit aus, da sollte man vorab keine (Form)Fehler begehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
OK, wieso werden aber immer wieder wichtige Details nicht sauber genannt:

z.B. Name des Reisebüros

zuvor immer wieder mal und unschlüssige Aussagen

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Interessant zu sehen, dass solche error-fares auch mal richtig schief gehen können.

So leid mir das für dahmen tut aber diese Geschichte belegt meiner Meinung nach nur das diese Art des sparens eben mit Risiken behaftet ist.
Risiken, die ich als "erfahrener" Trickbucher minimieren kann in dem ich mir nicht unbedingt Flüge während der absoluten High-Season aussuche, an dem die Flieger der ausführenden Airline ohnehin gut wenn nicht sogar überbucht sind. Zudem spare ich mir die hektische Übereifrigkeit im Vorfeld des Fluges (Exit-Row, SEN-Nummer, Buchungklassen-Optimierung, op-up Begierde etc.) und vermeide tunlichst das man sich meine Buchung genauer anschaut.

• Like
Reaktionen: MLang2

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Mich wuerde wirklich mal Grundsaetzlich interessieren, wie man jemand von einem Flug, ohne Kompensation, werfen kann und das erst beim Boarding:confused:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Zudem spare ich mir die hektische Übereifrigkeit im Vorfeld des Fluges (Exit-Row, SEN-Nummer, Buchungklassen-Optimierung, op-up Begierde etc.) und vermeide tunlichst das man sich meine Buchung genauer anschaut.
Ja, das ist auch so ein Punkt. Wenn dann irgendwann mal 20 Leute über die Buchung geschaut haben, ist schon irgendwann mal einer dabei, der sich dem vielleicht etwas genauer widmet ...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Mich wuerde wirklich mal Grundsaetzlich interessieren, wie man jemand von einem Flug, ohne Kompensation, werfen kann und das erst beim Boarding:confused:

Ich bezweifle das eine LH Gate Agentin jemanden das boarding verweigert ohne sich der Rechtmäßigkeit ihrer Tat bewusst zu sein. Problem war vermutlich das Reservierung und Ticket nicht zusammen gepasst haben (Fehler Expedia.fr/AA). LH Ticketing fasst diese Buchung (verständlicherweise) auch nicht an da man sonst auf den Kosten sitzen bleibt. Die Ausstellung des neuen H/W-Tickets auf Kosten des Pax hätte man dort sicherlich auch gerne gemacht.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ja, das ist auch so ein Punkt. Wenn dann irgendwann mal 20 Leute über die Buchung geschaut haben, ist schon irgendwann mal einer dabei, der sich dem vielleicht etwas genauer widmet ...

Oder halt einfach bei einer nicht-Systemkonformen Buchung (Fuel Dump) einfach mal Mist passiert, selbst wenn das kein Mensch aktiv "gemerkt" hat.

Meine Buchung ist immer noch da, unverändert. :D

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie bekommt man jetzt die IDB compensation bzw. den entstandenen Schaden ersetzt ?
Vermutlich muss man sich jetzt an CO in Deutschland wenden (per Anwalt)?

Wäre da jetzt nicht AA in die Pflicht zu nehmen?
Wer war denn jetzt Vertragspartner, expedia.fr oder AA?
(Wahrscheinlich die Partei, die den Betrag von der KK abgebucht hat, dann müsste es auf jeden Fall AA sein.)
Hier dürften die Chancen nicht schlecht stehen, das Ticket wurde ja in der EU gekauft und bezahlt.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
@XT tut mir leid dass du mir nicht glaubst.Werd wenn ich wieder da bin die Bordkartenbelege von LH402 und LH 404/LH401 hochladen.denke danach nimmst du die Aussage zurück.

Ich drnke ich werde von AA die Kosten einfordern weil die ja auch abgebucht haben.Wenn Sie nicht ganz doof sind zahlen Sie und holen Sich das Geld von Expedia zurück da wohl bereits im vorlauf eine Aufforderung von AA an .fr bezüglich Klärung gelaufen ist....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
nochmals meine Zweifel an der Wahrheit:

- Dahmen hat seinen Laptop oder sonstiges online Zubehör dabei. Wieso postet er erst heute?
- der flightmanager sitzt nicht am Gate (wäre mir jedenfalls neu?)
- die Damen am Gate sind - speziell bei Überbuchungen - oft sehr nervös, daß die aber einen bereits geboardeted (Gepäck) Passagier wieder ausladen? Theoretisch unmöglich, Boardingpass berechtigt zum Boarden!! - zudem soll Dahmen84 ja SEN sein? SENs werden immer mitgenommen, auch bei Überbuchungen, (freiwillig VDB mit 600 EUR)
- es gibt zig Flüge von FRA nach NYC (EWR, JFK, LGA) mit Umsteigen noch mehr... dann kaufe ich doch keinen für 1000 EUR/Person wenn ggf. was günstiger gäbe mit anderer airline?
- keine Aussage zum Namen des "kleinen lastiminute Reisebüros"
- keine Aussage zum gebuchten Hotel in NYC? Wäre das noch stornierbar gewesen?
- keine Beweise, daß er jetzt in NYC ist - schick doch mal ein Bild mit Datum

OK, Gang runter schalten :cool:- ist mit eigentlich egal, was anderen passiert, denn ich habe ja ein neues Ticket von CO das mit dem LH code zusammenpasst. Was rege ich mich hier eigentlich auf:doh:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
- keine Aussage zum Namen des "kleinen lastiminute Reisebüros"
- keine Aussage zum gebuchten Hotel in NYC? Wäre das noch stornierbar gewesen?
Ist er denn dazu verpflichtet dir alles zu beweisen und haarklein nachzuweisen? :eek:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
- zudem soll Dahmen84 ja SEN sein? SENs werden immer mitgenommen, auch bei Überbuchungen, (freiwillig VDB mit 600 EUR)
...

Falls der SEN Status überhaupt in der Buchung zu sehen war?

Der BP an sich heisst noch lange nichts und ist somit auch keine Berechtigung zum boarden.
In der Praxis werden die Gäste eingecheckt in der Hoffnung, dass es no-shows gibt. Erst wenn doch alle (bzw zu viele) da sind wird entschieden, wer nicht mitkommt.

Dass nach Vorlage der SEN Karte der Passagier trotzdem offloaded wird ist jedoch in der Tat seltsam.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
- der flightmanager sitzt nicht am Gate (wäre mir jedenfalls neu?)

Sondern wo? :rolleyes:
Dir ist anscheinend manches neu.
Was kein Verbrechen ist, aber dann sollte man sich mit solchen unfundierten Anschuldigungen vielleicht etwas zurückhalten?

Lieber XT600, wir sind hier nicht im Kindergarten. :doh:

Da die Diskussion über den Aufenthaltsort unserer Mitglieder wenig zum Thema beiträgt, bitte ich, zu diesem zurückzufinden.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Das Reisebüro ist Anttravel am Frankfurter Flughafen...Ich finds lustig was du dir rausnimmst.Ich habe sicher nicht freiwillig auf den Flug verzichtet um mit der Dame am Gate zu diskutieren.

Da ich nicht auf 402 geflogen bin denke ich auch dass der Bordingpass keine absolute sicherheit bringt;)

Ausserdem sollte man anmerken,dass es kurz vor Silvester schwierig ist einen Flug nach Nyc zu bekommen wenn es schon nach 15 Uhr ist und die meisten schon raus sind...

• Like
Reaktionen: peter42

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ist der flightmanager die gleiche Person, die von Anfang an für eine bestimmten Flug zuständig ist, sprich Buchungsklassen öffnet/schliesst, Überbuchungen verantwortet etc?

Dieser hochbezahlte LH Manager sitzt am Gate und entscheidet wer mit darf?

Vielleicht sollten wir mal den Begriff des Flightmanagers klären? sorry ich bin nur Ex-LH-Vielflieger und die Gatemitarbeiter stellen sich mir nicht mit Titel vor:eek:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich kann bestätigen das Dahmen am Gate war und eine lange Diskussion geführt hat . Desweiteren bin ich auch kurz an den beiden vorbei gelaufen und hab solche Brocken wie ich bin doch eingecheckt, und habe Platz 31 A und C mitbekommen. Ich kann mich ja mit Dahmen hier in NY mal treffen ;)

• Like
Reaktionen: peter42

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
swoodoo.com gibt mir Preise ab 650 EUR FRA-NYC... na gut, wenn ihr wirklich am 29.12 fliegen musstet...

wäre es nicht eine Möglichkeit gewesen LH dazu zu bewegen, auf einen anderen Flug umzubuchen, auch einen Tag später und ggf. mit der Einforderung der Hotelrechnung zu drohen (falls nicht stornierbar)?