FRA Stammtisch (regelmäßiges Event)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Der Termin 22.07.2010 war aber zumindest als ein "sehr wahrscheinlich" schon am 01.06. gepostet und stand auch im ersten Post.
Ja, aber solange der Termin nur 'sehr wahrscheinlich' und noch nicht 'festgelegt' ist, werden Interessenten mit weiterem Anreiseweg wohl keinen Flug fix buchen.

Und dann entscheidet meist der Preis, denn ich bin eigentlich nicht bereits für einen Stammtisch mal eben 200 - 250 EUR an Reisekosten auszugeben.
Das verstehe ich absolut. Die hohen Reisekosten (Anreise + Hotel alleine) haben bisher auch meine Teilnahme am MUC-Stammtisch verhindert.
Schade, dass es bei dir diesen Monat nichts wird.

Welche Häufigkeit für einen Termin sollte gewählt werden? Gibt es einen bevorzugten Wochentag, wobei ich keinen Hehl daraus mache, daß ich aus verschiedensten Gründen den Freitag bevorzugen würde? Auswahl des Termins per Umfrage oder einen fixer Termin?
Nur meine persönliche Meinung:
Ich würde einen Stammtisch pro Monat machen - und den Termin etwa 6 Wochen vorher festlegen. Prinzipiell finde ich da eine Umfrage/doodle am Sinnvollsten.
Wenn der Freitag so vorteilhaft ist, wäre es auch eine Möglichkeit jeden zweiten Monat eine Umfrage zu machen, bei der nur die Freitage des Monats zur Auswahl stehen und jeden zweiten Monat alle möglichen Termine anzubieten. Dann hätte man den Stammtisch mindestens jeden zweiten Monat an einem Freitag, würde aber nicht prinzipiell alle ausschließen, für die Freitag eher ungünstig ist.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Wenn der Freitag so vorteilhaft ist, wäre es auch eine Möglichkeit jeden zweiten Monat eine Umfrage zu machen, bei der nur die Freitage des Monats zur Auswahl stehen und jeden zweiten Monat alle möglichen Termine anzubieten. Dann hätte man den Stammtisch mindestens jeden zweiten Monat an einem Freitag, würde aber nicht prinzipiell alle ausschließen, für die Freitag eher ungünstig ist.

So machen wir es aktuell beim MUC Stammtisch

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Im August wäre doch die zweite Hälfte des Monats echt gut. Am 5. ist in Muc, die Ferien sind vieler Orts vorbei und es wäre noch genug Zeit zum planen.

Es ist denke ich wichtig, dass ihr euch eine Person raussucht, die das ganze organisiert und die Fäden in der Hand hält. Es sollte sich auch niemand "übergangen" fühlen, vielleicht bespricht der "harte" Kern das ganze mal.

• Like
Reaktionen: rofra

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wir hatten beim Grillen am Wochenende darüber gesprochen, dass auch manche Leute, die nicht aus FRA oder Umgebung kommen, gerne mal am FRA Stammtisch teilnehmen würden, es ihnen aber meist mehr oder weniger unmöglich gemacht wird, da die Termine in der Regel recht kurzfristig festgelegt werden.

Was spricht denn dagegen die Termine früher festzulegen? Ein August-Termin könnte zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich schon stehen.

Der Termin für den nächsten (Juli) Stammtisch wurde, wie ja bereits geschrieben, bereits Anfang Juni festgelegt. Bei der Abstimmung haben (wie bereits auch beim Termin für den Juni) auch sehr viele Nicht-Frankfurter mitgestimmt und den Termin beeinflusst. Die Möglichkeit, den Termin festzulegen und langfristig die Anreise zu planen, besteht also durchaus und wird von zumindest einem Mitglied ja bereits mittlerweile dreimal am Stück auch wahrgenommen.

Dass der Termin als "voraussichtlich" angegeben worden ist, hat einen einfachen Grund: Im Prinzip hat der Frankfurter Stammtisch nur 4-5 "Stamm"-Teilnehmer; die Gefahr, dass etwas dazwischen kommt und der Stammtisch kurzfristig noch abgesagt werden muss, ist also sehr hoch. Daher versichern sich die "externen" Teilnehmer auch vorab, wer zu 100% kommen wird.

Insofern ist der Vergleich mit dem Münchner Stammtisch nicht ganz gegeben, dort ist die Teilnehmerbasis so groß, dass er immer stattfinden wird.

Ich schlage vor (und hatte das auch für den letzten Stammtisch schon geplant, allerdings waren cathaana und FLYGVA leider verhindert), dass wir beim nächsten Stammtisch die genaue weitere Vorgehensweise besprechen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Stammtisch im August

Für den August Stammtisch schlage ich (ganz undemokratisch) den 11.8. vor, da für diesen Termin ja breits das Steakessen geplant ist.

Gibt es irgendwelche Meinungen, Vorschläge etc? Dann bitte jetzt posten, oder für immer schweigen...;)

• Like
Reaktionen: chris-99

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Teilnehmer des FRA Stammtischs am 22.7.

Teilnehmerliste verschoben.

Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Teilnehmer am FRA Steakessen/11.8.2010

Siehe Post 295.

Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Wünsche für den Treffpunkt am Donnerstag? Mein Vorschlag ist Oma Rinks Sterntaler, da man dort ganz gut draußen sitzen kann. Wie sehr ihr das?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wer am Stammtisch am 22.7. teilnehmen wird (defintiv oder vielleicht) bitte hier oder bei Flyertalk posten.

Teilnehmer des FRA Stammtischs am 22.7.

Definitiv:
Cristian
Chris-99
Cockpitvisit
Foppes
Foxyankee
martinhenrich
MichaelFFM
MiPf76
rofra
steffen0212
s5804

Vielleicht:
cathaana (wahrscheinlich)
mum2009

HEADZ GmbH | Oma Rink`s Sterntaler
Musikantenweg 68
60316 Frankfurt

Zeit:
Ab 19 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Bei mir sieht's nicht gut aus. :cry: Fliege morgen früh nach Dubai und habe noch nichts vorbereitet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.