FRA Stammtisch (regelmäßiges Event)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
ANZEIGE
Trotz der für mich schwierigen Anreise (von der A67 wegen Stau in Lorsch runtergefahren, in Bensheim dann auf die A5, dann in Seeheim-Jugenheim wegen dem nächsten Stau auf die B3, dann über Eberstadt und Eich wegen dem nächsten Stau zurück auf die A67 und dann noch auf der A5 bis Niederrad geblieben weil auf der A3 nach Sachsenhausen (habe da noch jemanden abgeholt) Stau war) war es mal wieder ein schöner Abend. (y)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Trotz der für mich schwierigen Anreise (von der A67 wegen Stau in Lorsch runtergefahren, in Bensheim dann auf die A5, dann in Seeheim-Jugenheim wegen dem nächsten Stau auf die B3, dann über Eberstadt und Eich wegen dem nächsten Stau zurück auf die A67 und dann noch auf der A5 bis Niederrad geblieben weil auf der A3 nach Sachsenhausen (habe da noch jemanden abgeholt) Stau war) war es mal wieder ein schöner Abend. (y)

Ja, fand ich auch. Danke noch einmal für den Shuttle-Service (y)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe mir erlaubt den ersten Post mal zu aktualisieren.

Bleibt es eigentlich dabei, daß der nächste Stammtisch in Frankfukrt am 11. August ist?

Ich würde mich dann bemühen, mal meinen Terminkalender aufzuräumen und die Termine unter Vorbehalt zu canceln ...

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
... sehr interessanter und angenehmer Abend gestern! (y)

11.08. Steakessen wär ich auf jeden Fall wieder dabei - wenn es nicht das Surf 'n Turf wird.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
... sehr interessanter und angenehmer Abend gestern! (y)

Absolut! Schade nur, dass man uns bei OmaRinks einmal wieder komplett in einer Ecke zusammengequetscht hat. Mipf76 hatte ursprünglich einen ganz anderen Platz reserviert....
Hat trotzdem viel Spaß gemacht ! Hut ab vor Foxyyankee, der eine lange Anreise mit dem PKW in Kauf genommen hat. Gottseidank hat er dieses Mal auf dem Weg kein Reh erlegt.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Update:

Fühle mich ein bisschen wie SkywalkerLAX:

-Beim Einchecken heute kein Upgrade auf eine Suite bekommen. Hinweis darauf gegeben, daß im Internet noch alle 3 Suite Typen zum Verkauf angeboten werden -> Suite Upgrade für den nächsten Aufenthalt vorgemerkt bekommen.

-Aufs Zimmer gegangen, war noch nicht gemacht -> complimentary Latte Macchiato an der Bar und complimentary Breakfast bekommen.

-Bin jetzt trotzdem zum Pool und dann zur Rezeption gegangen -> Weiteren Cocktail Voucher bekommen (einen hatte bereits beim Einchecken erhalten).

Ich werde heute so angeheitert auf dem UT aufschlagen, daß ich sicherlich wieder Dinge ausplaudere, die mir morgen leid tun. :p

Update 2:

Habe soeben auf FRA - MUC (in E gebucht) VDB angeboten und wurde auf die spätere Maschine in C gesetzt. Diese ist wohl auch schon ziemlich voll.
Mit viel Glück bekomme ich noch einmal 200,00 EUR Downgradecompensation in Y.

Wenns läuft, dann läufts :D

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Update 2:

Habe soeben auf FRA - MUC (in E gebucht) VDB angeboten und wurde auf die spätere Maschine in C gesetzt. Diese ist wohl auch schon ziemlich voll.

Manchmal ist es prima, wenns nicht läuft.

Du hast heute so einen guten Tag.

Glückwunsch. (y)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Update 2:

Da wird der Stammtischbesuch ja wirklich ein Gewinngeschäft (y)

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Danke. :D Wo steckst Du zur Zeit? Hab Dich schon lange nicht mehr auf einem Stammtisch gesehen?

Zu den Stammtischen kann ich nur dann kommen, wenn sie auf einem Freitag liegen UND am Samstag keine familiären Veranstaltungen geplant sind. :rolleyes: Davon gibt es im Jahr so ca. 20. Die statistische Chance ist also nicht wirklich groß.

Vielleicht gibt es demnächst ja noch einmal einen Freitag - Abend - Stammtisch. Ich würde da schon gerne mal wieder kommen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Vielleicht gibt es demnächst ja noch einmal einen Freitag - Abend - Stammtisch. Ich würde da schon gerne mal wieder kommen.
Wo wir wieder bei der Problematik der kurzfristigen Stammtische wären :(
Spätestens ab Oktober ist's bei mir dann vermutlich auch ganz vorbei mit FRA Stammtischen, wenn die Termine erst drei Wochen vorher festgelegt werden.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
rofra meinte:
Wo wir wieder bei der Problematik der kurzfristigen Stammtische wären :(
Spätestens ab Oktober ist's bei mir dann vermutlich auch ganz vorbei mit FRA Stammtischen, wenn die Termine erst drei Wochen vorher festgelegt werden.

Der Termin fuer den Julistammtisch wurde beinahe 8 Wochen im Voraus festgelegt, der Termin fuer den Auguststammtisch 4 Wochen vorher.

Einzig der Junistammtisch war mit
17 Tagen Vorlauf etwas kurzfristig, aber es war nunmal der erste, nachdem ich die Organisation übernommen habe, per Doodle wollte die Mehrheit eben den 17.6.,
So what? Die Beteiligung hat darunter ja nicht
gelitten, ganz im Gegenteil (alles andere waere bei einer kurzfristigen Abstimmung eine Überraschung), Gerüchten zufolge ist auch trotz der Kurzfristigkeit jemand aus MUC eingeflogen. ;)

Warum dennoch gebetsmuehlenartig behauptet wird, dass die Stammtischtermine mit 3 Wochen Vorlauf festgelegt werden, erschließt sich mir daher nicht so ganz...

Jeder hier ist übrigens eingeladen und aufgefordert, sich bei der Organisation einzubringen bzw. diese zu übernehmen, damit die Termine den gewünschten Vorlauf haben. Ich bin nur kurzfristig eingesprungen, weil Ende Mai ein Stammtisch gewuenscht wurde und Flygva und cathaana gerade keine Zeit hatten, ich moechte keinen an seiner Entfaltung hindern.;)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Der Termin fuer den Julistammtisch wurde beinahe 8 Wochen im Voraus festgelegt, der Termin fuer den Auguststammtisch 4 Wochen vorher.

Einzig der Junistammtisch war mit
17 Tagen Vorlauf etwas kurzfristig, aber es war nunmal der erste, nachdem ich die Organisation übernommen habe, per Doodle wollte die Mehrheit eben den 17.6.,
Der Juni-Stammtisch war recht knapp, der August-Stammtisch läuft ja sowieso außer Konkurrenz, da wurde ja gar kein Termin gesucht. Im Mai waren's vier Wochen (okay) und im April gab's gar keinen. Und September wird wieder genau das gleiche Problem, wenn da der Termin erst nach dem Steakessen gesucht wird - dann sind es evtl. wieder nur drei Wochen.

Ist es für die meisten hier wirklich einfacher kurzfristig zu planen und ich bin einer von den ganz wenigen, die sowas besser einschieben können, wenn sie es möglichst früh wissen? Wenn ersteres der Fall sein sollte, sind selbstverständlich alle meine Meinungsäußerungen zu dem Thema als hinfällig zu betrachten.

Und nochmal: Das alles ist keine persönliche Kritik, gegen keine beteiligte oder unbeteiligte Person gerichtet und lediglich meine Meinung zu dem Thema.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Absolut! Schade nur, dass man uns bei OmaRinks einmal wieder komplett in einer Ecke zusammengequetscht hat. Mipf76 hatte ursprünglich einen ganz anderen Platz reserviert....
Hat trotzdem viel Spaß gemacht ! Hut ab vor Foxyyankee, der eine lange Anreise mit dem PKW in Kauf genommen hat. Gottseidank hat er dieses Mal auf dem Weg kein Reh erlegt.

Ja, ein Dank an alle Teilnehmer, es war mal wieder ein sehr schöner Abend.

Zur Platzsituation: Das war wirklich schade, Oma Rinks ist sicherlich nicht die erste Wahl, wenn man drinnen sitzen muss. Leider hat uns jetzt aber schon zum zweiten Mal in Folge der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, und unsere Plätze im Freien sind ins Wasser gefallen.:censored: Ich hatte mittags noch versucht, die Reservierung zu ändern, um einen überdachten Platz zu bekommen, aber leider (oder zum Glück?!?) war unsere Gruppe zu groß.

Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal zu einem Asiaten gehen, die haben ja immer schöne runde Tische (und meist auch Klimaanlagen).:idea:

• Like
Reaktionen: steffen0212

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich habe mir erlaubt den ersten Post mal zu aktualisieren.

Bleibt es eigentlich dabei, daß der nächste Stammtisch in Frankfukrt am 11. August ist?

Ich würde mich dann bemühen, mal meinen Terminkalender aufzuräumen und die Termine unter Vorbehalt zu canceln ...

Der Termin steht.

Sämtliche hier kommunizierten Termine stehen grundsätzlich nicht (mehr) unter Vorbehalt, es sei denn, es wird anders kommuniziert.;)

Da zum Steakessen einer der Teilnehmer (der Name liegt mir noch immer auf der Zunge :confused:)per E-Klasse einschwebt, bin ich sehr optimistisch, dass der Stammtisch auch stattfindet.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Für potenzielle Teilnehmer am Steakessen am 11.8. habe ich eine Doodle Umfrage eingerichtet.

Doodle: Teilnehmer am Steakessen

Es steht nur ein Termin zu Auswahl, bitte Teilnahme (oder Nicht-Teilnahme) einfach eintragen.

Das genaue "Vorhaben" findet ihr hier:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...tisch-regelma-ayiges-event-11.html#post206713
http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/2048-28-juli-09-steakessen-frankfurt.html#post47996

Teilnehmer:

Definitiv:
Chris-99
Fantus
Fischköpfle
FLYGVA
Foppes (wenn nicht im Surf'n Turf)
MiPf76
Muc Stammtisch
steffen0212

Vielleicht:

Kann leider nicht:
rofra

Bitte tragt eure Teilnahme, wie am Donnerstag besprochen, so bald wie möglich in doodle ein, oder postet hier.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Bevor sich wieder einige beschweren, daß der Termin wieder viel zu kurzfristig ist, könnte man doch jetzt schon einen doodle für September aufmachen?

Würde das einer der Organisatoren übernehmen?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Für ein gutes Steak fahre ich gerne 1:20 Std. mit der Bahn gen Frankfurt. :)
Ich bin definitiv dabei.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Bevor sich wieder einige beschweren, daß der Termin wieder viel zu kurzfristig ist, könnte man doch jetzt schon einen doodle für September aufmachen?

Würde das einer der Organisatoren übernehmen?

Und was machen wir dann, wenn sich dann welche beschweren, dass das zu langfristig ist?:eek::D

Um den Organisationsaufwand (und die Übersichtlichkeit des Threads) im überschaubaren Rahmen zu halten, und um eine Balance zwischen den Langfrist- und Kurzfristplanern herzustellen, ist mein Vorschlag, immer die Termine für 2 Stammtische gleichzeitig (per doodle) festzulegen (also so wie Ende Mai für den Juni und Juli Stammtisch geschehen). Gerne kann man dann auch noch nach Terminen unter der Woche und Terminen am Freitag unterscheiden...

Wie sehen das denn die anderen Teilnehmer? Bis jetzt haben sich ja noch wenige geäußert. Soll ich vielleicht mal eine doodle Umfrage zum Thema einstellen?:D

• Like
Reaktionen: rofra
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.