FRA Stammtisch (regelmäßiges Event)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das war dein Glück! :D

Scherz bei Seite, Danke für's Hinzufügen zur Liste.
Und versuche bei der Reservierung deinen sehr komplizierten und schwer zu verstehenden Nachnamen mal zu buchstabieren, dann klappt's vielleicht besser. :D (y)

Buchstabieren bringt nichts, habe ich versucht.:cry:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wir hatten beim Grillen am Wochenende darüber gesprochen, dass auch manche Leute, die nicht aus FRA oder Umgebung kommen, gerne mal am FRA Stammtisch teilnehmen würden, es ihnen aber meist mehr oder weniger unmöglich gemacht wird, da die Termine in der Regel recht kurzfristig festgelegt werden.

Was spricht denn dagegen die Termine früher festzulegen? Ein August-Termin könnte zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich schon stehen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Wir hatten beim Grillen am Wochenende darüber gesprochen, dass auch manche Leute, die nicht aus FRA oder Umgebung kommen, gerne mal am FRA Stammtisch teilnehmen würden, es ihnen aber meist mehr oder weniger unmöglich gemacht wird, da die Termine in der Regel recht kurzfristig festgelegt werden.

Was spricht denn dagegen die Termine früher festzulegen? Ein August-Termin könnte zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich schon stehen.

Gute Idee. Wo stecken die Organisatoren cathaana und MiPf76?

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Ich versuche normalerweise mit 6-10 Wochen Vorlauf zu planen. So wenig ist das doch nicht? Die kurzfristigeren Events sind ja meist eher spontane Treffen. Abgesehen davon steht es jedem frei, einen Stammtisch zu organisieren. Auf mich muß nicht gewartet werden. :)

Langfristig wäre zur Zeit der Advents Do im Angebot.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich versuche normalerweise mit 6-10 Wochen Vorlauf zu planen. So wenig ist das doch nicht? Die kurzfristigeren Events sind ja meist eher spontane Treffen.
Naja, der Juli-Termin stand z.B. auch deutlich kurzfristiger als 6-10 Wochen fest, zu einem eventuellen August-Termin wären es auch nur noch 3-6 Wochen. Das Interesse für einen monatlichen Stammtisch ist ja durchaus da, wie mir scheint.

Abgesehen davon steht es jedem frei, einen Stammtisch zu organisieren. Auf mich muß nicht gewartet werden. :)
Es ist ja eher wenig sinnvoll, wenn jeder, der Lust hat, einfach mal einen FRA Stammtisch organisiert ;) Dann bricht ja das völlige Chaos aus.

Das ist ja auch keine "Ihr macht das nicht richtig"-Kritik - nur ein Verbesserungsvorschlag.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Naja, der Juli-Termin stand z.B. auch deutlich kurzfristiger als 6-10 Wochen fest, zu einem eventuellen August-Termin wären es auch nur noch 3-6 Wochen. Das Interesse für einen monatlichen Stammtisch ist ja durchaus da, wie mir scheint.

Es ist ja eher wenig sinnvoll, wenn jeder, der Lust hat, einfach mal einen FRA Stammtisch organisiert ;) Dann bricht ja das völlige Chaos aus.

Das ist ja auch keine "Ihr macht das nicht richtig"-Kritik - nur ein Verbesserungsvorschlag.

So habe zumindest auch ich das nicht verstanden.

Der Termin 22.07.2010 war aber zumindest als ein "sehr wahrscheinlich" schon am 01.06. gepostet und stand auch im ersten Post.

Die Sache ist die, dass ich persönlich in der Woche eigentlich nur sehr kurzfristig entscheiden kann, ob ich kommen kann oder nicht, Freitags sieht das was anders aus. Und dann entscheidet meist der Preis, denn ich bin eigentlich nicht bereits für einen Stammtisch mal eben 200 - 250 EUR an Reisekosten auszugeben.

Terminlich klappt der 22.07. bei mir leider nicht, obwohl es diesesmal sogar mit Sparpreis 25 bei der DB und günstigem Hotel nicht das Problem wäre.

Auch wenn ich damit diesen Thread vollends hijacke, wie sollte es denn organisiert werden? Welche Häufigkeit für einen Termin sollte gewählt werden? Gibt es einen bevorzugten Wochentag, wobei ich keinen Hehl daraus mache, daß ich aus verschiedensten Gründen den Freitag bevorzugen würde? Auswahl des Termins per Umfrage oder einen fixer Termin? Rücksicht auf Messetermin nehmen oder nicht?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.