ANZEIGE
Ich brauch mich beim Griechen nicht zu beschweren, weil ich bekomme von meinem Stamm-Griechen eine Wertschätzung zurück. Die Wertschätzung bekommt allerdings auch jemand der nur einmal im Quartal kommt und ein einfaches Gericht und ein Glas Wasser bestellt.
Allerdings vergleichst du hier jemanden der zum Abendessen kommt und jemand der nur einen Snack zum Mitnehmen ordert.
Bei Lufthansa bekommt jemand der 2 x im Jahr nach Philadelphia fliegt (Eco) niemals soviele Meilen zusammen um einmal einen upgrade in die Business zu buchen. Die Meilen verfall nämlich rechtzeitig... jetzt bitte nicht mit Kreditkarte kommen..
Aber dieser Kunde geht ja auch nicht leer aus. Er bekommt ein günstiges Ticket. Vergleiche einmal die Langstrecken-Preise zu anderen Transportmitteln. Mit Billigticket im TGV quer durch Frankreich und zurück kostet mindestens 100€. Dann Macht insgesamt ~1800 km Luftlinie (~2400 km Fahrt). FRA-PHL-FRA ~12700 km.
Zudem ist es für Wenigflieger meines Erachtens weitaus interessanter fremdzugehen und sich nicht an eine Airline zu binden sondern immer mit der günstigsten, praktischsten, komfortabelsten Airline auf einer bestimmten Strecke zu fliegen.
Ich meine damit nur, das für gewisse Kundensegmente nichts gemacht wird.
M&M ist nicht um sonst ein Vielfliegerprogramm.