ANZEIGE
Ja. Und ich komm nen Tag zu spät zu meinem Meeting. ;-)Es bringt wenigstens 600 Euro
Ja. Und ich komm nen Tag zu spät zu meinem Meeting. ;-)Es bringt wenigstens 600 Euro
Ja. Und ich komm nen Tag zu spät zu meinem Meeting. ;-)
Sieht aber schlechter aus wenn MUC-PVG-MUC in einem Ticket ist, weil das bei der Einreise auffällt wenn man nach dem Ticket fragtWie meinst du das? Das Original-Routing MUC-PVG-MUC belassen und einfach einen "Alibi-Flug" PVG-HKG in Fullflex buchen, damit ich reingelassen werde, den dann aber stornieren, sobald ich drinnen bin und dann einfach direkt nach MUC zurück fliegen?
Da würde der Officer bei der AUSreise aus China aber glaube ich nen mittleren Aufstand machen, oder?! So von wegen Betrug bei der Einreise, illegaler Aufenthalt usw. ...
Wie meinst du das? Das Original-Routing MUC-PVG-MUC belassen und einfach einen "Alibi-Flug" PVG-HKG in Fullflex buchen, damit ich reingelassen werde, den dann aber stornieren, sobald ich drinnen bin und dann einfach direkt nach MUC zurück fliegen?
Bei der Einreise MUC-PVG-VIE vorzeigen und nutzen, was nach den hiesigen Berichten ja funktionieren soll*. Und fuer den Honk in MUC den Weiterflug PVG-HKG zeigen.
siehe http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/57932-frage-zu-visa-free-into-china-30.html#post1993001
Wenn du bis PVG kommst, wird das bestimmt gehen, leider sehen LH bzw. die beauftragten Visumskontrolleure in MUC das anders.
Geht nicht!!! Da zwar "Drittland" eingehalten ist, aber es "regionale Einschränkungen".
Wie genau die sind, weiß ich nicht, ich nehme aber mal an, dass ein Rückflug via Middle East noch gehen würde, via MOW oder IST aber schon nicht mehr...
Geht nicht!!! Da zwar "Drittland" eingehalten ist, aber es "regionale Einschränkungen".
Wie genau die sind, weiß ich nicht, ich nehme aber mal an, dass ein Rückflug via Middle East noch gehen würde, via MOW oder IST aber schon nicht mehr...
Hi,
nachdem ich mir eigentlich sehr sicher war, dass wir von der 72 Stunden Visa-free Regelung Gebrauch machen können, jetzt allerdings durch die letzten Posts verunsichert bin, noch mal die Frage:
Route:
FRA-PEK-KUL-PEK-FRA - wollen auf dem RÜCKflug (also KUL-PEK-FRA) für ca. 24h nach PEK rein (Hotel ist bereits gebucht). Klappt das?
Danke!
Shenzhen
The single entry five-day VOA is available at Luohu (Lo Wu) Port, Huanggang Port, Shekou Port and Fuyong Port if you visit Shenzhen for 5 days at most. There is no office at Futian Port although it is a few hundred meters apart from Huanggang Port. They are different land crossings which connect to different points in Lok Ma Chau in Hong Kong. Futian Port connects to Lok Ma Chau MTR Station while Huanggang Port connects to 24-hour Lok Ma Chau Control Point.
Office Hours of Shenzhen VOA Application at the Following Ports:
Luohu Port: 07:00 - 23:30
Huanggang Port: 00:00 - 24:00
Shekou Port: 09:00 - 13:00 & 14:30 - 17:00
Fuyong Port: 10:00 - the arrival of the last carrier
Application Requirements
1. your valid passport;
2. complete the application form when you are at the port;
3. the officer will take a photo of you after you hand over your passport and application form;
4. pay for the VOA (in Chinese RMB), and there is a window for currency exchange.
Passport holders of most countries can easily get a VOA in Shenzhen, such as Australia, Canada, New Zealand, UK, Ireland and Spain. Some may apply for it showing passports with proof that they have been issued Chinese visa before by embassies and consulates, such as Indonesians and Philippines. However, US and French passport holders are not eligible for Shenzhen Five-Day VOA. Other countries not eligible are passport holders of Afghanistan, Algeria, Bahrain, Cameroon, Egypt, Iran, Iraq, Jordan, Kuwait, Israel, Lebanon, Liberia, Libya, Nigeria, Oman, Pakistan, Palestine, Qatar, Saudi Arabia, Somalia, Sri Lanka, Syria, Sudan, Turkey, Uganda, United Arab Emirates and Yemen.
Currently, the fee for most nationals is 168 RMB. The different fees are set on a reciprocal basis. Only RMB is accepted for payment. When you get to the office at the border, just complete the application form, take a photo and pay the fee, so you don’t need to worry about the application materials. What you need is just a valid passport. The visa will be issued within a few minutes. You may need to wait longer if the room is busy.
https://www.travelchinaguide.com/embassy/visa/service.htm
So steht es in Timatic, ja. Umgekehrt (also nur Ausreise in SZX) muesste gehen. Diese Variante (also Ausreise an einem eigentlich nicht TWOV-faehigen Airport) hat noch keiner ausprobiert. Ich bin zwar schon in SZX ausgereist (TPE-XMN-SZX-BKK), aber zu den Zeiten war SZX noch nicht ausgeschlossen.
SZX hat gar kein Visumfreies reisen? Mit Shenzhen Airlines gibt es hervorragende Award Verfügbarkeiten. Würde dann KUL-SZX-PVG-CPH sein, und nur 24 Stunden in China.
Hallo,
ich plane eine China/Japanreise. Meine geplante Reiseroute wäre:
Fra-Shanghai 144 Stunden Aufenthalt Shanghai-Fukuoka Tokio-Peking dort 48 Stunden Aufenthalt Peking -Frankfurt alles mit Air China.
Kann ich auf der Rückreise die max 72 Stunden in Peking nutzen oder habe ich die sozusagen schon durch die 144 Stunden in Shanghai verbraucht?