Fliege am 9.1.2018 nach PVG und am 17.1.2018 wieder zurück.
Um mir das Visum zu sparen, würde ich in der Mitte meiner Aufenthaltsdauer einen Daytrip aus China raus unternehmen?
Ist dies im Rahmen des 144h-Modells möglich?
Irgendwelche Tips für Destinationen?
Ich bin mit meinen Freunden für eine Woche in Shanghai. Ich weiß, dass ich einen Tag früher hätte gehen können, ohne ein Visum.
Ankunft:
10.1.2018 07:55 LX 188
Abflug:
17.1.2018 13:50 LH 729
Im Laufe der Woche planen wir China zu verlassen. Vermutlich KUL, vielleicht auch KIX.
Würde das mit dem 144h Pass gehen?
Da kannst Du KUL auch weglassen. Du kommst aus der Schweiz und fliegst weiter nach Deutschland.
Ansonsten sind 144 h 6 Tage.
Und du möchtest 7 Tage bleiben ?
Leider wird in keiner der Seiten geschrieben, ob der Flug tatsächlich wahrgenommen werden muss oder eben nicht...
Die Aufenthaltsdauer ist zu lang. Er will acht Tage, bekommt aber nur sieben. Da muss er zwischendurch raus.
Dem Hotel reicht auch der 144 Stunden Stempel, den es bei Einreise gibt.Hallo zusammen!
Ich hab gehört, dass Hotels einen nur Einchecken lassen, wenn man ein gültiges Visum besitzt. Da wir nun nach 5 Tagen nach HND fliegen und wieder einreisen, habe ich nun Angst, dass sie uns nicht einchecken lassen.
Kann es sein, dass wir bei der zweiten Einreise nicht reinkommen?
Urslüngliche Antwort habe ich gelöscht da falsch. Du bekommst in NGK ein 24 Stunde Transit Visum.Hallo zusammen!
leider konnte ich für folgende Problematik noch keine 100% Antwort erhalten Weder von LH oder dem Auswärtigen Amt noch Botschaft oder Visa Center. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fliege am 26.12. mit LH von FRA nach NGK bin dort 2h 30min und warte auf meinen Weiterflug nach PEK! In Peking möchte ich das 72h Visum beantragen da ich eine Nacht in Peking übernachten möchte. Am 28.12 Reise ich dann von PEK nach FNJ! Nun zur Frage! Benötige ich ein Visa oder nicht?
Vielen Dank
Mario
Also ist es möglich in NKG ( Ankunft 13:55uhr Ortszeit ) umzusteigen nach Peking zufliegen und am darauffolgenden Tag die Ausreise ( 13:25) mit dem 24h Transitvisa zugestalten?
Bzw. In NKG das 24h Transitvisa und in Peking das 72h Visa zubekommen?
Das 24h Visa ist aufgrund der innerchinesischen Weiterreise deine einzige Option (oder halt ein reguläres Visa).
Dieses wird dir in NKG bei Ankunft und dem Nachweis (Ticket ausgdruckt hilft) dass du binnen 24h das Land an einem anderen Ort verlässt ausgestellt. Anschließend reist du ganz regulär als domestic Passenger nach Beijing, hier wird dir jedoch kein weiteres Visum ausgestellt (und du musst auch nicht durch eine Passkontrolle).
Wünsche eine spannende Reise nach NK!