Dies halte ich auch für sehr wahrscheinlich soweit es geschichtliche Ereignisse anbetrifft . Der Einreisebeamte jedoch vertraut dem bedruckten Papier , ersichtlich schon daran, daß ich die tel-No des Hotels stets spontan erfinde wenn sie nicht auf der Anmeldung steht .
auf dem Formular überhaupt eine Telefonnummer angeben sollte.
Du könntest aber auch von PVG direkt nach München zurück ohne nochmal nach Hongkong zu fliegen. Aber so wie du es vor hast geht es, wenn alles Direktflüge sind.
Auf den Einreisekarten gibt es nicht mal ein Feld für Telefonnummer.Einreisekarte
Auf den Einreisekarten gibt es nicht mal ein Feld für Telefonnummer.
1 Stunde als Nummer 15 in der Schlange, hinter mir waren es dann knapp 80...
PEK. Also lieber mehr Zeit einplanen
Hilft nur bedingt, da ja mehrere Flugzeuge gleichzeitig ankommen und dann evtl schon 80 Personen vor dir in der Schlange stehen.Ja, da muss man sich schon beeilen wenn man aus dem Flieger steigt! Ich hatte Glück und war damals als zweiter dran.
Ich habe leider keine Ahnung und waere fuer ein Versuchskaninchen dankbar Ich selber habe eine TWOV-Einreise in Chengdu nur gemacht, bevor dieses Erfordernis erfunden wurde.
Moin, ich habe folgendes gebucht:
JFK-SEA-HKG auf Delta Ticket
HKG-AMS-BRE-AMS-HKG mit KLM
HKG-SEA-PDX-JFK mit Delta (return leg).
Moin, ich habe folgendes gebucht:
JFK-SEA-HKG auf Delta Ticket
HKG-AMS-BRE-AMS-HKG mit KLM
HKG-SEA-PDX-JFK mit Delta (return leg).
Benötige ich, aufgrund dessen, dass ich mit 2 Tickets Reise ein Visum? Es ist ja schließlich kein simpler return, sondern eine Weiterreise auf anderem Ticket.
Wenn ich deren Internetseite richtig verstehe, benötige ich kein Visum für Hong Kong, allerdings finde ich diese China- Visum Richtlinien recht verwirrend.
Nur, wenn du die maximalen Stunden nicht überschreitest natürlich.
R
Am Check-in wurde eingetragen, dass man kein Visum besitzt und dann dementsprechend den TWOV IN Shanghai beantragen wird. Keine ungewöhnliche Diskussion.Danke für eure Antworten.
Ja ich habe einen deutschen Pass und eine US Greencard, welche bei einer Einreise nach Hong Kong ja keine Rolle spielen sollte.
Ich war mir nur nicht sicher, ob es Probleme geben könnte, da ich eben nicht alles auf einem Ticket gebucht habe.
Als ich das letzte Mal über Shanghai nach Singapur geflogen bin musste ich erstmal beim Check-In diskutieren.
Ja, da Taiwan nicht Mainland China ist und die Route für den TWOV qualifiziert istWäre unsere Reise eigtl. auf Hin- und Rückflug für das Transit-Visum Programm qualifiziert? Also sowohl in PVG als auch PEK?
MUC nach PVG (dort 3 Tage Aufenthalt) dann nach TPE (dort 1,5 Wochen)
TPE nach PEK (dort 2 Tage) dann nach MUC
Danke-