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Das ist bestenfalls unvollstaendig und missverstaendlich, schlimmstenfalls irrefuehrend und falsch.
So. Einen Dank an die community zurück, meine eigentliche Frage hat niemand beantwortet. Vielleicht war sie ja unklar gestellt. Ich berichte jetzt meine Erfahrungen für folgende Interessenten:
Hat irgend jemand hier Erfahrungswerte, wie es aussieht, wenn man das 144h aus USA abfliegend nutzen möchte (als Deutscher)? Ich plane demnächst MUC-ORD-PEK-AMS-MUC. Die „kritische“ Strecke ist also ORD-PEK-AMS, also ganz klar und zweifelsfrei zulässig für 144h. Aber kennt das Checkin-Personal in Chicago so etwas? Oder ist da Stress zu erwarten?
Hat irgend jemand hier Erfahrungswerte, wie es aussieht, wenn man das 144h aus USA abfliegend nutzen möchte (als Deutscher)? Ich plane demnächst MUC-ORD-PEK-AMS-MUC. Die „kritische“ Strecke ist also ORD-PEK-AMS, also ganz klar und zweifelsfrei zulässig für 144h. Aber kennt das Checkin-Personal in Chicago so etwas? Oder ist da Stress zu erwarten?
sehe ich das richtig, Ticket 1: Ord- PEK-Ord
Ticket 2: PEK - HKN- PEK
würde für die visafreien 144 Stunden qualifizieren?
Ist das alles auf einem Ticket gebucht?
Ankommend von HND , 5 tage Shanghai, abgehend nach FRA. Deutscher Pass. Braucht kein Visum, geht mit der 144 Stunden nummer durch?
Bei Non-Stop Flügen, ja.
Er spielt darauf an, dass die TWOV-Regelung nicht gilt, wenn du über Japan nach Deutschland fliegen würdest, weil die Konstellation dann Japan-China-Japan wäre.