Frage zu Visa Free into China

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Am Check-in wurde eingetragen, dass man kein Visum besitzt und dann dementsprechend den TWOV IN Shanghai beantragen wird. Keine ungewöhnliche Diskussion.

Bei mir ging es eher darum, dass das CI Personal in JFK nicht wusste, dass man als Deutscher auch kein Visum benötigt.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
“können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region).”
-Auswärtiges Amt

Jetzt muss du nur noch herausfinden ob Nanjing da drin liegt

Noch eine Frage hierzu. Kann ich mit dem 144h Transit-Visum in Shanghai einen Tagesausflug nach Nanjing machen? Gemäß dieser Website geht das, aber ich kann deren Seriosität nicht einschätzen: Visumfrei in Shanghai, Jiangsu und Zhejiang im Yangtze-Delta bis 6 Tage

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du kannst auch mehrere Tage in Nanjing bleiben und auch von dort weiter ins Ausland fliegen wenn du möchtest.

Oronil

Neues Mitglied
21.03.2018
5
0
Zwei Fragen:

1) Kann ich nach einem 144h Visa nach Hongkong "ausreisen", dann zurück nach Peking, neue 144 h bekommen und weiter nach Vietnam?

2) Kann ich mit 144h Visa in Peking ein längeres Visa bekommen?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Zwei Fragen:

1) Kann ich nach einem 144h Visa nach Hongkong "ausreisen", dann zurück nach Peking, neue 144 h bekommen und weiter nach Vietnam?

2) Kann ich mit 144h Visa in Peking ein längeres Visa bekommen?

1. Ja, mit entsprechender Nationalität und wenn du beim ersten Mal nicht aus HKG kommst. Also XXX-PEK-HKG-PEK-XXX geht problemlos.

2. ich denke nein, aber ich weiss es nicht.

Oronil

Neues Mitglied
21.03.2018
5
0
Der einfachste Weg für ein neues 144h Visa aus Peking ist wahrscheinlich Südkorea (2h Flug, Visa-Free). Andere Meinungen?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.881
380
airside
FNJ ist noch näher :D

Ansonsten hast du schon Recht. Ich weiß allerdings nicht, ob es in PEK zu Problemen kommt, wenn nicht mindestens eine Nacht dazwischen liegt.

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Heute am Vormittag aus München mit Lufthansa angekommen. Einreisezeit etwa 60 Minuten. War alles recht gut organisiert und auch ausgeschildert. Allerdings waren wir die zweiten am Schalter für Beantragung der „Erlaubnis zum Verlassen des Flughafens“.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Heute am Vormittag aus München mit Lufthansa angekommen. Einreisezeit etwa 60 Minuten. War alles recht gut organisiert und auch ausgeschildert. Allerdings waren wir die zweiten am Schalter für Beantragung der „Erlaubnis zum Verlassen des Flughafens“.

Verstehe ich nicht. Es hat eine ganze Stunde gedauert, obwohl nur zwei Leute anstanden?!?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da du in Beijing zwei mal anstehen musst und die Prüfung etwas dauert kommt das schon hin.

MonsterBabyBLN

Neues Mitglied
05.01.2017
24
0
Einreise PVG Shanghai

Hallo liebe Community ich überlege gerade ob ich einen Kleidersack mitnehme und aufgebe ich habe ein paar Flüge wo es kein Problem ist und komme dann aus Malaysia Business Class nach Shanghai und habe da zwei Stunden Zeit um dann economy mit Asiana nach Seoul weiterzufahren kann mir jemand sagen wie lange ich brauche um dann da ein neues 144 Stunden Visum zu bekommen um nur meinen Koffer zu holen macht das Sinn? vielen lieben Dank

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich verstehe kein Wort, aber bei nur zwei Stunden zwischen den Flügen werden sie sich nicht einreisen lassen bzw würde es für dich wenn überhaupt 24 Stunden Transit ohne Visum geben und keine 144 Stunden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ein abzuholender Koffer soll doch eigentlich die Einreise beim visafreien Transit garantieren.
Das dauert aber seine Zeit. 2 Stunden zwischen Landung und Start ist da sehr ambitioniert wenn auch nur zwei Leute vor ihm anstehen sehe ich schwarz. Gut, 24 Stunden TWOV geht schneller als 144 Stunden, aber das wäre mir viel zu knapp.

MonsterBabyBLN

Neues Mitglied
05.01.2017
24
0
Das dauert aber seine Zeit. 2 Stunden zwischen Landung und Start ist da sehr ambitioniert wenn auch nur zwei Leute vor ihm anstehen sehe ich schwarz. Gut, 24 Stunden TWOV geht schneller als 144 Stunden, aber das wäre mir viel zu knapp.
Danke. Satzzeichen kennt die diktierfunktion nicht.
Es gilt eine 144h visa freie Zeit für Shanghai und nicht mehr 72h..

Also. Kennt jemand tatsächlich den Airport oder sind das Vermutungen?
Muss man da anstehen für dies transfer Visum?

In Bangkok z. B. Wären 2h easy, wenn man business ankommt und fast track zum Koffer kommt..

Vielen Dank

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
es gibt 24 Stunden und 144 Stunden TWOV in Shanghai. Was anderes hat tian nicht gesagt. Ja ich kenne den Airport, manchmal muss anstehen, manchmal nicht.
2 Stunden kann klappen, muss aber nicht. Dabei macht es kein Unterschied ob Y oder C. Ich würde es nicht so buchen.

• Like
Reaktionen: MonsterBabyBLN

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also. Kennt jemand tatsächlich den Airport oder sind das Vermutungen? Muss man da anstehen für dies transfer Visum?

Ich stand vor 2,5 Wochen in der Schlange, also ja ich kenne die Situation dort, zugegeben kann ich sie nur den Moment beurteilen in dem wir dort waren. Da war es relativ leer, zwei Leute waren vor uns am 144 Stunden Schalter, am 24 Stunden Schalter stand Niemand an und der wurde dann auch geschlossen und das Personal ging weg. Nach uns kamen wieder ein paar Leute, es blieb dann aber nur der eine 144 Stunden Schalter für alle ohne Visum offen, dementsprechend hätte es dort wieder gedauert.
Es ist definitiv keine Sache von 5 Minuten dort durchzukommen und wenn du mehr wie 2 Leute in der Schlange vor dir hast dürfte dein Vorhaben allein deshalb schon zum Scheitern verurteilt sein.
Du darfst dann auch noch durch den Zoll. Auch das kann dauern. Da hatte sich ein riesiger Rückstau gebildet und irgendwann haben die Zöllner aufgegeben jedes Gepäckstück durch den Scanner schieben zu lassen und einfach alle durchgelassen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Danke. Satzzeichen kennt die diktierfunktion nicht.
Es gilt eine 144h visa freie Zeit für Shanghai und nicht mehr 72h..

Also. Kennt jemand tatsächlich den Airport oder sind das Vermutungen?
Muss man da anstehen für dies transfer Visum?

In Bangkok z. B. Wären 2h easy, wenn man business ankommt und fast track zum Koffer kommt..

Vielen Dank

Geh mal davon aus, dass hier einige PVG besser kennen als du...

Wie tain schon schrieb ist es sportlich und riskant den Anschluss zu verpassen. Aus mehreren Gründen:

- Asiana Check in schließt 50 Minuten vor Abflug Das heißt es bleiben dir 70 Minuten bist do am CI aufschlägst...
- Kleinste Verspätung des Malaysian Fluges macht es kritisch
- Es kann definitiv Diskussionen beim TWOV geben (von 72h schrieb tian nichts, nur richtigerweise von 144h und 24h), denn eigentlich würden sie dich für einen TWOV ablehnen. Nur das bis PVG gelabelte Gepäck gibt dir in dem Fall eine Chance. Wenn sie dich aber vom 144h Schalter wegschicken weil jemand meint es gehen nur 24h und vor dir ein paar Maschinen angekommen sind dann viel Spaß beim Vordrängeln... Und es ist unerheblich was in der TIMATIC steht, wenn Du keine Zeit hast hilft es dir nichts wenn man es dort anders sieht und langwierig diskutiert wird.

Fazit: Machen kann man das schon, aber es besteht schon ein gewisses Risiko den Flug zu verpassen...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.853
3.493
Kurze Frage, nach welchen Kriterien wird unterschieden, ob ich in PVG 24 oder 144 Stunden erhalte?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kurze Frage, nach welchen Kriterien wird unterschieden, ob ich in PVG 24 oder 144 Stunden erhalte?

Öhm na ob du länger als 24 Stunden bleiben willst oder nicht ;)
Und mit dem 24 Stunden Transfer kannst du auch innerhalb von China umsteigen, falls du z.B. einen Flug KIX-PVG-CTU-SYD oder so hast dann geht das damit. Mit den 144 Stunden darfst du nur von Shanghai, Hangzhou oder Nanjing aus ausreisen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
66e9064025e2f87cf0c0c827927d0bf0.jpg