ANZEIGE
Moin aus Hamburg,
ich fliege Anfang August für fünf Tage nach Schanghai von Hamburg aus über Frankfurt und genauso auch wieder zurück - ein Miles&More-Schnäppchen-Ticket...
Aber (leider) kein Transit Land A - Schanghai - Land B, sondern Land A - Schanghai - Land A. Also keine Anwendbarkeit der 144-Regel bzw. TWOV.
Nun war ich extra bei "visaforchina.org" in Hamburg, um ein Visum zu beantragen, und zu meiner Überraschung sagte mir die Mitarbeiterin (die sich ja eigentlich damit recht gut auskennen müsste!), dass das doch mit der 144-Regel gehen müsste.
Als ich meinte dass es ja kein Transit sei, riet sie mir bei der "Immigration" in Schanghai anzurufen und nachzufragen (Schriftliches würde ich darüber nicht bekommen).
Naturgemäß möchte ich mich nicht auf telefonische Auskünfte verlassen und nicht zig tausend Kilometer umsonst fliegen (auch wenn's C ist.. ), um dann gleich wieder den Rückflug antreten zu müssen. Andererseits sind € 125,- pro Person für's Visum ganz schön happig.
Insofern meine Frage:
Ist Euch in irgendeiner Weise bekannt, dass es das "TWOV" auch ohne "T" gibt??!
Vielen Dank vorab für eine Info hierzu; die letzten 10, 15 Seiten habe ich dazu nichts gefunden... (und auch nicht unter Shanghai General Station of Immigration Inspection oder +86 (21) 5110 5100, da laufen nur Endlosbandansagen).
Diese Fehlauskunft eines „Visa Service“ ist schon bemerkenswert. Ein Transit bleibt ein Transit. Von A über B nach C