Was mich wundert, bei einem 24 Stunden-Transit darf der Airport nicht verlassen werden, oder?
Was mich wundert, bei einem 24 Stunden-Transit darf der Airport nicht verlassen werden, oder?
Mr. Hard spricht aber vom 24 Stunden Visum. Und da zählt die Zeit ab Ankunft. Steht ja auch so in Timatic (within 24 hours)
30 bleibt 30, auch wenn du es 24 nennst. Es war ein TWOV, limitiert auf 24h, weil man mehr nicht braucht (von den max. 144h), wenn man am Tag nach der Ankunft weiterfliegt, denn die Berechnung beginnt erst mit dem Folgetag. Ist wirklich nicht schwer zu verstehen, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass für deutsche Staatsbürger eine großzügigere Regelung gilt als für einen x-beliebigen Umsteige-Passagier.
wurde ein paar Beiträge vorher schon besprochen. Da ist es ein paar Usern auch so ergangen. Die Regel ist aber, dass es nur 24 Stunden sein sollten.
By the book sind 24 Stunden 24 Stunden. Timatic zeigt bei den 72 Stunden, dass sehr genau unterschieden wird zwischen Stunden und Kalendertagen. Aber die 24-Stunden-Permits wurden immer schon als Kalendertag in den Pass gestempelt, nicht uhrzeitscharf.
Es mag sein, dass man aktuell, wo ja eine gewisse Zurueckhaltung bei den langen Permits zu verzeichnen ist, lieber die 24 Stunden als zwei Kalendertage auslegt, anstatt 72 Stunden, vier oder sieben Kalendertage zu gewaehren.
Solange das aber nur inoffiziell geschieht und nicht in Timatic erfasst ist, kann man sich beim Check-In nicht darauf berufen.
Daneben gibt es freilich noch den Sonderfall eines Transits an einem Ort ohne TWOV-Regelung: Dann gelten 24h zwischen Ankunft und Abflug, und da würde es am CI berechtigten Widerstand geben, wenn die Ausreise erst 30h nach Ankunft geschehen soll.
das ist doch das, was ich die ganze Zeit schreibe, außer, dass es Fälle gab, wo es mehr als 30 Stunden Aufenthalt waren. Sie Beitrag https://www.vielfliegertreff.de/hot...e-zu-visa-free-into-china-79.html#post2779068
Vielleicht kann Mr. Hard noch bestätigen, ob er den gleichen Stempel/Ausdruck hat?
Der Fall von Juser PlatOW spielte in PEK, also ein TWOV-geeigneter Ort. Nix 24h entry. Es sei denn, PlatOW reiste von einem anderen Ort wieder aus. Aber davon lese ich nichts. Ebenso wenig bei Mr. Hard für PVG.
Aber es ist ja gut, dass dank dem Einwurf des geschätzten Regelwerkzerlegerkollegen Airsicknessbag klar wurde, dass hier zum Teil über Normalfälle gesprochen wird, die nicht die Normalfälle der Normalreisenden sind.
Du hast aber schon das Bild angeschaut, dass PlatOW gepostet hat? Und Was Mr. Hard geschrieben hat? Beides eindeutig 24h Visa?
24 < 144. Mehr gibt es für mich dazu nicht mehr zu sagen, schon gar nicht zur Frage des Check-ins, denn dort entscheidet niemand darüber, für wie lange der visumsfreie Transfer gewährt wird und wie der Chinese es am Ende auf seinem Zettel oder Stempel formuliert.
ok dann halte ich fest. Du hast mit Absicht voll am Thema vorbei diskutiert. Danke für nichts.
Im Gegenteil. Du hast klare TWOV-Fälle zu Sonderfällen umdeklariert, weil du dich immer noch nicht von deiner Vorstellung lösen kannst, dass man an TWOV-geeigneten Orten 144 Tage eingestempelt bekommt, auch wenn man sie nicht braucht.
achso, die Regel ist also, dass man bei 30 Stunden anstatt eines 144 Stunden TWOV ein 24 Stunden Visa bekommt und dies dann überzieht? ja klar.
Nein, 30h = Folgetag +24h, denn so wird bei TWOV gerechnet. Aber es ist müßig.
Nein, 30h = Folgetag +24h, denn so wird bei TWOV gerechnet. Aber es ist müßig.
stimmt, denn wir fangen von vorne an. Beide User bestätigen, dass sie ein 24 Stunden Visum hatten und da wird von Ankunft bis Abflug gerechnet. Und sie waren NICHT mit einem verkürzten TWOV eingereist.
Ich habe ein eingeklebtes Stück, auf dem JahrMonatTag der Einreise und darunter JahrMonatTag der Ausreise stehen. Darunter steht 24-hours visa-free transit.
Bei der Ausreise wurde daneben dass Datum der Ausreise gestempelt. Uhrzeiten sind nicht zu sehen.
Abgegeben habe ich am 144-Std. Schalter die blaue Einreisekarte.
Angenommen, ich benötige von 144 möglichen Stunden nur 48. Was stände auf dem Aufkleber?
und du machst aus einem 24 Stunden Visum ein verkürztes 144 Stunden Visum, owohl bei Typ: 24-hour visa-free transit steht.
Wenn es ein verkürztes 144 Stunden Visum wäre, würde der Typ 144-hour visa-free transit und die Tage würden den verkürzten Zeitraum angeben. Da es ab ein 24 Stunden-TYP ist gelten auch die Regeln.
es gibt nur drei Arten von Transitvisas. 24, 72 und 144 Stunden. Es gibt keine zwei verschieden 24 Stunden Typen.
https://zurich.china-consulate.org/det/lsfw/sbqz/t1071321.htm