ANZEIGE
Dem geübten Leser wird hier auffallen, dass die Botschaft sich zum Fristbeginn für die 24/72/144 Stunden nicht äußert. Die Angaben sind also im Vergleich zu Timatic mindestens ungenau.
Womöglich ist es aber so, dass die chinesischen Einwanderungsbehörden generell erst ab 00:01 des auf die Ankunft folgenden Tages rechnen. Deshalb ja meine Frage, ob jemand sein 24h-Permit posten kann, das nicht unter die 144h-Regel fallen konnte.
Sollten die Chinesen auch beim 24h-Transit mit unterschiedlichem An- und Abflugort den Ankunfttag nicht mitrechnen, dann wäre das 30h-Problem gleich doppelt gelöst. Beim Check-in freilich muss man damit rechnen, dass die 24 Stunden auf Stunde und Minute zwischen Ankunft und Abflug gerechnet werden, solange China nicht auf Timatic wie bei den 144 Stunden klar reinschreiben lässt: "starting from 00:01 on the day following the day of entry".
ich gebe es auf, du hast doch selbst den timatic Auszug geposted, in dem "within 24 hours" steht. So steht es auch in allen anderen Quellen, die ich hier nun nicht aufführe, weil sie keinen ofiziellen Charakter haben. Und auch airsicknessbag hat vor einigen Posts bestätigt, dass es nur 24 Stunden sind. Sieh doch bitte ein, dass du hier auf dem Holzweg bist.