A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
CA771/2 direkt SZX-FRA-SZX, aber nur an drei Tagen pro Woche.Was wären dies für Flüge Shenzhen / D ?
CA771/2 direkt SZX-FRA-SZX, aber nur an drei Tagen pro Woche.Was wären dies für Flüge Shenzhen / D ?
Ist es nun erlaubt von Hong Kong über ein 24h Visa zum Flughafen nach Shenzhen zu kommen?
Per Flugzeug von Beijing über Shanghai nach Shenzhen, jeweils mit mehreren Tagen Aufenthalten. Dafür ist ein entsprechendes Visum nötig.
CA771/2 direkt SZX-FRA-SZX, aber nur an drei Tagen pro Woche.
beantrage doch einfach eines fuer zweimalige Einreise.
Hallo, ich schließe mich den vielen Vorredern hier mit an und hab nun in meinem ersten Beitrag auch eine Frage bzgl. der Machbarkeit des 144h Aufenthalts in Shanghai an die Experten.
Ich fliege wie folgt:
08.04.19 MUC > BKK (+1) > PVG (5h Transit in Bangkok - verlasse Flughafen nicht!)
09.04.19 Ankunft PVG gegen 17 Uhr
15.04.19 PVG > ICN > BKK (4h Transit in Seoul - verlasse Flughafen nicht!)
20.04.19 BKK > MUC
So wie ich den 144h Free Entry verstanden habe, müsste mein Routing okay sein oder?
Die 144h beginnen doch erst am 10.4.19 00:00 Uhr und laufen dann los - also bis 15.04.19 23:59 Uhr.
Auch das Routing sieht nach BKK > PVG > ICN aus.
Alles direkt Verbindungen, also zwischen den Flughafen Codes keine Stopps!
Danke für eure Hilfe!
PS: Wenn das machbar ist ... was würdet ihr empfehlen, bei Thai Airways schon vorab Bescheid geben, dass man ohne Visa nach China reist und das Anschlussflugticket hat - deswegen auch kein Visum im Pass.
Hi, kann mir von den erfahrenen Experten hier jemand die korrekte Interpretation des Visa Free Transit bestätigen?
Vielen Dank!
Laut der Rule beginnt die 144h beginnt ab Tag darauf. Den in PVG interessiert es nur von wo du kommst und weiter fliegst. Deine Route passt für das 144h Visum.
Hallo,
Nach intensivem Studiums des (fast) gesamten Threads mal ein Danke, weil mir die Informationen (vor allem Hinweis auf Timatic) super weitergeholfen haben.
Unser Reiseplan ist wie folgt:
29.03.: Flug mit AUA: VIE-PVG
30.03.-1.04.: 2 Nächte Hotel in Shanghai
1.04.-20.04: CheckIn aufs Kreuzfahrtschiff, dort noch eine Nacht, am 2.04. Abreise in Richtung Ishigaki (Japan) mit Ankunft dort am 4.04.; dazwischen also ein Seetag.
Soweit so gut, meine intensiven Recherchen und Nachfragen (habe ua bei der Shanghai Immigration angerufen), dass wir für das 144h TOWV "eligible" sind.
Was mir aber grad ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist der CheckIn in Wien. Die Anrufe bei der AUA dazu, haben meine "Bedenken" nicht ganz zerstreuen können, ob wir da eh keine Probleme bekommen und einchecken können.
Hat hier jemand Erfahrungswerte konkret mit der AUA. In einigen Threads habe ich gelesen, dass zB LH in FRA gar kein Problem ist.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Wenn du am Check-in gesagt bekommst, dass es nicht geht, einfach nach dem Manager fragen gegebenenfalls auf die Rules hinweisen. Kann nicht für AUA sprechen, nur CX und QRHi, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der Erfahrungswerte hat betreffend AUA
Hi, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der Erfahrungswerte hat betreffend AUA
Ich werde jetzt Mal noch das Shanghai Immigration Center per E-Mail kontaktieren und mir eine Bestätigung per E-Mail holen. Diese nehme ich dann mit und dann muss das Ding flutschen!
In DUS haben die von der EY mal bei der Air China angerufen. Gute Idee obwohl nicht von mir .
Bei OS erwarten dich keine Probleme, die Überprüfung der Dokumente findet erst am Gate statt - durch outgesourctes Personal, das sich ausnahmsweise mit der Problematik auskennt. Schon schwieriger wird es, dem OLCI dein Vorhaben beizubringen, weil dieser schlichtweg nicht darauf programmiert ist. Abhilfe schafft es erfundene Visadaten einzugeben.Hi, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der Erfahrungswerte hat betreffend AUA
Ich werde jetzt Mal noch das Shanghai Immigration Center per E-Mail kontaktieren und mir eine Bestätigung per E-Mail holen. Diese nehme ich dann mit und dann muss das Ding flutschen!
QUOTE]
Das mit der Bestätigung ist auch so ein Ding, ich habe die SH Immigration zweimal kontaktiert per Mail und beim zweiten Mal hatte ich das Glück, dass sie nicht nur mit Hinweis auf die geltende Policy auf ihrer Webseite, sondern auch wie folgt "According to the travel schedule in the message, you should be eligible for 144-hour TWOV in Shanghai if you arrive into Shanghai PVG from a country or region other than Japan." geantwortet haben.
Bei OS erwarten dich keine Probleme, die Überprüfung der Dokumente findet erst am Gate statt - durch outgesourctes Personal, das sich ausnahmsweise mit der Problematik auskennt. Schon schwieriger wird es, dem OLCI dein Vorhaben beizubringen, weil dieser schlichtweg nicht darauf programmiert ist. Abhilfe schafft es erfundene Visadaten einzugeben.
Super Danke für die klare Info. Betreffend OLCI ist das nicht so schlimm, wir haben gut Zeit in VIE bzw. versuche ich es eventuell mit fiktiven Daten.
Kann ich das Gepäck beim Hinflug eigentlich nur bis PVG schicken lassen bzw. ist das übliches Vorgehen bei mehrtägigen Transits in China?
Ist in PVG draußen, solange du nicht einen Weiterflug (mit der selbe airline bei der du in PVG ankommst) innerhalb der nächsten 24h hast. Einfach am Flughafen fragen, ob man das Gepäck in PVG raus lässtHallo Vielflieger,
sorry fürs erneute Nachfragen, habt ihr denn Erfahrungen...
...ob das aufgegebene Gepäck beim 144h-TWOV in PVG rausgerückt wird, oder ob ich es erst im Drittland im Empfang nehme?
2. Info an LH
Wir informieren LH im Vorfeld über diese TOWV Einreise und haben alle Tickets ausgedruckt dabei. Das reicht, richtig?