ANZEIGE
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaf...ing-an-china-einreise-gehindert-16260223.html
Auch ein Visa Free into China Nutzer
Auch ein Visa Free into China Nutzer
Hallo, mein Cousin hat folgende Verbindung mit China Southern gebucht:
China Southern Airlines 332
Frankfurt (FRA)
14:15 Uhr
Terminal: 2
flight to
Changsha (CSX)
6:45 Uhr +1 Tag
Stopp von 1h 30m in Changsha (CSX)
China Southern Airlines 332
Changsha (CSX)
8:15 Uhr
flight to
Guangzhou (CAN)
9:40 Uhr
Stopp von 14h 50m in Guangzhou (CAN)
China Southern Airlines 305
Guangzhou (CAN)
0:30 Uhr
flight to
Auckland (AKL)
15:30 Uhr
zurück dann:
China Southern Airlines 336
Auckland (AKL)
10:00 Uhr
flight to
Guangzhou (CAN)
17:00 Uhr
Stopp von 4h 15m in Guangzhou (CAN)
China Southern Airlines 331
Guangzhou (CAN)
21:15 Uhr
Changsha (CSX)
22:40 Uhr
Stopp von 1h 30m in Changsha (CSX)
China Southern Airlines 331
Changsha (CSX)
0:10 Uhr
flight to
Frankfurt (FRA)
5:25 Uhr
für die Einreise nach China bekommt er ja das kostenlose 24 Stunden Visum, um dann den Inlandsflug zu absolvieren. Weiterflug ins Drittland ist ja dann innerhalb von 24 Stunden.
Sieht das jemand anders?
In Guangzhou (CAN) ist der Aufenthalt über 8 Stunden, daher kann er über CZ ein kostenfreies Hotel in der Stadt buchen (geht online habe ich bereits geprüft). Ist dies dann auch mit dem 24 Stunden Visum möglich? Also konkret: kann er den Flughafen verlassen? (CZ äußert sich dazu nicht, habe telefonisch nachgefragt)
Wäre dankbar für eure Hilfe!
Hallo, mein Cousin hat folgende Verbindung mit China Southern gebucht:
.......
Kann die wiederholte Inanspruchnahme von TWOV innerhalb kürzerer Zeit zu Problemen führen?
Hallo Leute,
habe ein, zwei Fragen und wäre über Hilfe dankbar.
Vorgestern habe ich recht unbedarft einen Flug nach Peking gebucht da ich davon ausging das es mit dem 144 Stunden Visum keine Probleme gibt.
Jetzt hab ich nach bisschen Internetrecherche gesehen das es anscheinend doch größere Probleme gibt wenn man einen Türkeistempel im Reispass hat. Genau das ist bei mir der Fall. Dazu auch noch Thailand, hatte auch mal gelesen das wäre ebenfalls nicht gerne gesehen.
Meine Route ist FFM-Peking 5 Tage Aufenthalt - Hongkong 5 Tage Aufenthalt - FFM .
Ist der Türkeistempel nur bei den 24H so problematisch oder auch bei den 144H ? Hab da auch gegenteiliges gelesen.
Bin jetzt nicht sicher was ich tun soll, es einfach probieren, Zweitreisepass holen oder Visum beantragen...
Wie sehen die Experten hier die Sache?
Zweite Frage:
Kann ich mit dem 144H Visum eine Fahrt von Peking aus zur chinesischen Mauer unternehmen oder darf Peking nicht verlassen werden?
Danke schonmal im vorraus!
Jetzt hab ich nach bisschen Internetrecherche gesehen das es anscheinend doch größere Probleme gibt wenn man einen Türkeistempel im Reispass hat.
Türkeistempel waren bei meinen ersten beiden Einreisen (1x 24h & 1x 144h) kein Problem, ebenso wenig wie Stempel von Thailand. Allein bei der ungeheuren Menge an chinesischen Touristen, die nach Thailand fliegen, kann ich mir das anders auch kaum vorstellen.
1x hat bei mir die Einreise nicht funktioniert, was aber offenbar weniger an dem Türkeistempel als an allgemein zu vielen Stempeln in meinem Reisepass bei gleichzeitig offenbar erhöhter Sicherheitslage vor Ort gelegen haben dürfte.
Ich würde mir an Deiner Stelle bei dem genannten Routing keine Sorgen machen. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, beantragst Du Dir ein chinesisches Visum oder holst Dir einen neuen Reisepass oder machst beides.
Mit dem 144h-"Visum" kannst Du natürlich zur chinesischen Mauer.
Persönlich halte ich das mit dem Türkeistempel ja für ein Gerücht
Persönlich halte ich das mit dem Türkeistempel ja für ein Gerücht