ANZEIGE
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und weiß ob es möglich ist ein Transitvisum zu bekommen, wenn man einen returnflug in ein weiteres Land hat?
Ich würde gern nächstes Jahr PVG und Tokyo verbinden. 3-4 Tage in Shanghai und dann 5 Tage Tokyo und dann nochmal 2-3 Tage Shanghai. Das wären dann ja zwei unterschiedliche Male, wo man eigentlich das Visum erhalten müsste, da man im Anschluss in ein Drittland fliegt. Geht das so durch oder stressen die rum, wenn die beim Counter sehen, dass mein Weiterflug ein Returnticket ist? Das Routing wäre FRA-PVG-HND-PVG-FRA
China: Reise- und Sicherheitshinweise
Letzte Änderungen: Reiseinfos – Geld/KreditkartenEinreise und Zoll – Visum (Erwerbstätigkeiten); Erfassung biometrischer DatenRedaktionelle Änderungen
www.auswaertiges-amt.de
"Voraussetzung für den alle visafreien Transitaufenthalte ist die Einreise über einen der jeweils vorgegebenen Grenzkontrollpunkte und die Ausreise in ein Drittland, das nicht das Land des Reiseantritts ist.
Ein Ticket für die Anschlussreise und ein evtl. für das Drittland erforderliches Visum müssen bei Einreise vorgelegt werden."
Jetzt ist die Frage beim Return, zählt Japan als Land des Reiseantritts oder Deutschland